„Ein toller Käfer“

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

„Ein toller Käfer“

Beitrag von Don Quixote » Samstag 5. Juni 2021, 13:58

1968 kam einer der schönsten Disneyfilme aller Zeiten ins Kino: „Ein toller Käfer“. Hauptdarsteller war ein perlweißer VW Käfer – Herbie. Ich habe mich bei meiner Umsetzung nicht ganz ans Original gehalten – aber letztendlich gibt es auch nicht das Original. Selbst im ersten Film kamen diverse Käfer zum Einsatz (in einer Szene fehlt gar kurzzeitig die 53 von der Tür), von den Unterschieden zwischen den einzelnen Filmen ganz zu schweigen.
Herbie.jpeg
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4713
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: „Ein toller Käfer“

Beitrag von templer » Sonntag 6. Juni 2021, 08:49

Sehr schön gefällt mir :great
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9650
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: „Ein toller Käfer“

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 6. Juni 2021, 09:53

Schöner als das Original :grinsen

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: „Ein toller Käfer“

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 6. Juni 2021, 13:30

Der kleine Käfer kommt ja gut an … Danke für die vielen Danke-Drücker und die netten Kommentare. :dank :dank :dank
Ich habe noch ein Bild von hinten (Ich dachte jahrelang, hinten wäre keine Startnummer – gut, dass ich den Film nochmal geguckt habe.).
Herbie Sunset.jpg
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: „Ein toller Käfer“

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 6. Juni 2021, 13:53

stu hat geschrieben:
Sonntag 6. Juni 2021, 13:33
Schöner Käfer!

Wie hast du die Kleber gemacht - ich suche noch nach etwas für die Viper?
Ich habe beim großen Südamerika-Fließgewässer-Onlinekaufhaus selbstklebende, matte Vinylstickerbögen für Inkjet-Drucker bestellt. Damit habe ich auch die Sticker für meinen Bulli gemacht. Die 53 für die Motorhaube habe ich mit einem Fön erwärmt, dann ließ sie sich auch auf die Wölbung kleben.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: „Ein toller Käfer“

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 6. Juni 2021, 16:18

stu hat geschrieben:
Sonntag 6. Juni 2021, 14:55
Magst du mir mal den Link dazu geben, hier oder per PN?

Wie ging es mit der Scheibe abkleben?
Ich habe diese Folie gewählt - bei mir war der Preis ausschlaggabend, ich bereue den Kauf nicht, kann aber nichts zur Langzeitklebekraft sagen.

Das Scheibenabkleben war recht fummelig. Mit dem Konturenband kam ich nicht wirklich klar (werde es aber für andere Zwecke sicher noch nutzen können). Ich habe dann für Front-, Seiten- und Heckscheibe innen klare DC-Fix-Folie verwenden. Ich habe ein grob zurecht geschnittenes Stück Folie außen aufgeklebt, bin mit dem Bastelmesser die Konturen nachgefahren, habe die Folie dann gelöst und sie innen wieder aufgeklebt.

Für die Dreiecksfenster und die Außenseiten habe ich das im YouTube-Video empfohlene Scotch Magic Tape benutzt; einfach aufgeklebt, ebenfalls die Konturen nachgefahren und dann lackiert. Leider bin ich davon ausgegangen, auch ohne eine abgewinkelte Pinzette auszukommen - mit meiner normalen Pinzette war es dann aber sehr schwierig, die Folien innen anzubringen.
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: „Ein toller Käfer“

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 6. Juni 2021, 16:45

Der ist Dir richtig gut gelungen, absolut genial :zehn .

Sowohl die Aufkleber, aber besonders auch die Lackierung, auch innen, ist sehr gut geworden.
Wie und womit klebst du ab?

Horido Domi

P.S. schön das man von Dir jetzt wieder öfters hier was sieht :great

P.P.S. Love Bug Theme
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: „Ein toller Käfer“

Beitrag von zugpferdchen » Sonntag 6. Juni 2021, 16:53

Der fährt ja mit »Playmobil«-Reifen, und das 6 Jahre, bevor es Playmobil überhaupt gab (1968)! :kicher

Ist aber echt schick geworden und sehr nah am Original.
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: „Ein toller Käfer“

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 6. Juni 2021, 17:33

Onkel_Di hat geschrieben:
Sonntag 6. Juni 2021, 16:45
Wie und womit klebst du ab?
Ich hatte hier nach Tipps gefragt. Der erste YouTube-Link von Thraker zeigt dann genau die Materialien, die ich genutzt habe: Scotch Magic Tape (dieses Tesafilm-Äquivalent, mit dem man nahezu unsichtbar Papier flicken kann) und dursichtige Klebefolie. Auf den äußeren Scheiben die Folie zurecht schneiden, dann innen aufkleben. Außen selbst dann Scotch Magic Tape (schmiegt sich besser an und lässt sich besser lösen, eignet sich aber nicht zum erneuten aufkleben - daher nicht für die Schablonen-Innen-Lösung geeignet) und das war es dann auch schon. Is nicht 100-prozentig geworden - aber wenn man geschickt fotografiert ... :wink
Onkel_Di hat geschrieben:
Sonntag 6. Juni 2021, 16:45
P.S. schön das man von Dir jetzt wieder öfters hier was sieht :great
Nach meiner Auszeit macht es mir hier auch wieder Spaß. :great
zugpferdchen hat geschrieben:
Sonntag 6. Juni 2021, 16:53
Der fährt ja mit »Playmobil«-Reifen, und das 6 Jahre, bevor es Playmobil überhaupt gab (1968)! :kicher
Außerdem hat er eine Kunststoffkarosserie ... :kicher
Benutzeravatar
firefeier
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 12:36
Gender:

Re: „Ein toller Käfer“

Beitrag von firefeier » Montag 7. Juni 2021, 00:30

Saugut :zehn :respekt
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: „Ein toller Käfer“

Beitrag von Don Quixote » Samstag 12. Juni 2021, 16:51

Ich habe dem kleinen, weißen Käfer jetzt noch den Nebelscheinwerfer aus dem zweiten Film gegönnt. Wie im Film habe ich den Scheinwerfer an der Kofferraumhaube angebracht. Wichtig war mir, einen Scheinwerfer mit klarem Glas zu haben. Dazu habe ich das Glas eines Motorrads in eine zurechtgesägte (Im Nachhinein hätte ich etwas mehr abschleifen sollen.) Westerntasse eingeklebt. Als Gehäuseboden habe ich eine Silbermünze eingeklebt und dann die Rückseite plan geschliffen.
Herbie w fog light 2.jpg
Antworten