PLAYMO-BLOCKS !!

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
bluesoft84
Mini-Klicky
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 4. September 2021, 20:56
Gender:

Re: Playmo-Blocks !!

Beitrag von bluesoft84 » Freitag 3. Dezember 2021, 17:36

Deine Experimente sind schon ziemlich cool. Irgendwie ist man da schon fast beim Lego-System... :kicher

Mach weiter so! Ich liebe Experimente. So halb gebaute Häuser sind für Baustellen natürlich eine echte Bereicherung!

Und tatsächlich scheinen sich die Playmobil-Designer manchmal von den Maßen her an ihrem eigenen System-Maßstab zu orientieren.
Eigentlich würde man das ja sowieso erwarten, aber bei Geobra ist das zuletzt nicht immer selbstverständlich gewesen.

Leider gibt es dann nach gutem Anfang oftmals keine weiteren Teile, so dass dann aufgrund fehlender Vielfalt kaum Variationsmöglichkeiten vorhanden sind.

2 Beispiele:

- Der Hafen 5128 mit schöner Kaimauer hat ja sogar eine Anlegestelle (im Fährenset) plus Abschluss-Stück.
Wie gern hätte ich hier einfach eine normale Gerade im Direktservice gesehen zum unendlichen Ausbau der Kaimauer... :staun1

- Oder auch der neue Zoohochweg aus 70341 mit dem tollen Geländer: Warum gibt es nur ein Kurventeil? Hier wäre eine zusätzliche Gerade oder
eine Kreuzung bzw. Gabelung cool gewesen. Ich verstehe nicht, warum Geobra das nicht bedenkt. Es gibt doch so viele Erweiterungssets für den
Zoo. Die Überführung aus 70432 ist ja leider nicht wirklich mit der Kurve verbaubar. :rolleyes
Benutzeravatar
klickyeagle
Mega-Klicky
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:58
Gender:

Re: PLAYMO-BLOCKS !!

Beitrag von klickyeagle » Freitag 3. Dezember 2021, 18:05

Sehr cool...wenn man sich nicht zwischen Playmo und L*** entscheiden kann, hilft das sicher :kicher
Tolle Arbeit!!
"No braver sword led braver hand,
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4410
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: PLAYMO-BLOCKS !!

Beitrag von Kalep » Samstag 4. Dezember 2021, 06:37

:klonk sieht toll aus :zehn
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9651
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: PLAYMO-BLOCKS !!

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Samstag 4. Dezember 2021, 07:12

Genial ! :zehn

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9320
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: PLAYMO-BLOCKS !!

Beitrag von baubob » Samstag 4. Dezember 2021, 14:46

Genial Die Idee super umgesetzt :zehn :zehn
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9320
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: PLAYMO-BLOCKS !!

Beitrag von baubob » Mittwoch 29. Dezember 2021, 10:57

Die System x kombinierte Mauersteine sind mega könnt ich super gut gebrauchen;)
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Antworten