71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von MaxEmil » Sonntag 18. Juni 2023, 13:32

Ich habe hier seit einer Zeit das Set 71030 Feen-Akademie welches ich sehr schön finde wenn auch etwas bunter und, stehend auf den Wasserfällen für meinen Geschmack ein bisschen fantastischer als nötig ist.

Das wird jetzt geändert!

In einem ersten Schritt habe ich mich dem oberen Teil angenommen, neue Farben, alle halb durchsichtigen hellgrünen fluoreszierende pflanzen entfernt und im Gewächshaus gibt's normale Blumen anstelle der sicher Halluzinationen auslösender bunten Ansammlung fieser Kräuter...
IMG_20230618_125735-1.jpg
IMG_20230618_125933.jpg
IMG_20230618_125839.jpg
IMG_20230618_130029-1.jpg
IMG_20230618_130128.jpg
IMG_20230618_130348.jpg
IMG_20230618_125312.jpg
IMG_20230618_125354.jpg
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: 71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 18. Juni 2023, 13:35

Traumhaft wie immer und jetzt schon fast eher eine typisch chinesische Gebäudegruppe. :zehn
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: 71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von MaxEmil » Sonntag 18. Juni 2023, 13:36

IMG_20230618_125444.jpg
IMG_20230618_125201.jpg
Akademie 18.jpg
Akademie 19.jpg
IMG_20230618_125008.jpg
IMG_20230618_125110.jpg

Mehr Bilder gibt es wenn ich am Unterbau was vorzeigbares habe...
Benutzeravatar
gruselbunny
Klickyweltfrischling
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 8. April 2022, 14:21

Re: 71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von gruselbunny » Sonntag 18. Juni 2023, 14:22

Oh Mann, SO soll das aussehen... wirklich toll!!! Wieso kann Playmobil das nicht in dieser Form auf den Markt bringen??? Was ist das für ein reaktionärer Schwachsinnsglaube, dass "Mädchenspielzeug" in möglichst unnatürlichen Farben kommen muss? Nicht zu verstehen. :klonk
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
Benutzeravatar
Locke
Maxi-Klicky
Beiträge: 313
Registriert: Montag 17. September 2012, 22:48

Re: 71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von Locke » Sonntag 18. Juni 2023, 15:35

:zehn
Bitte an Playmobil: Bringt eine MaxEmil-Sonderkollektion einiger eurer "farbenfrohen" Sets raus.

Auf den Unterbau bin ich auch gespannt. Ich hab mir bei den tragenden Wasserfällen noch keine abschließende Meinung gebildet, ob sie für mich noch aktzeptabel sind. Ich müsste es mal live sehen. Einen Hauch Fantasy kann ich schon ab.

Den Arm vom Brunnen kann man übrigens auch andersrum einbauen. Oder ist das Absicht, um das Gegengewicht z.B. mit Steinen füllen zu können?
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: 71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von MaxEmil » Sonntag 18. Juni 2023, 16:39

Locke hat geschrieben:
Sonntag 18. Juni 2023, 15:35
...Auf den Unterbau bin ich auch gespannt. Ich hab mir bei den tragenden Wasserfällen noch keine abschließende Meinung gebildet, ob sie für mich noch aktzeptabel sind. Ich müsste es mal live sehen. Einen Hauch Fantasy kann ich schon ab...
Ich finde die Wasserfälle optisch nicht total schrecklich, will sie aber in einen Berg integrieren, die Bereiche darunter als Höhle ausformen, zum Glück habe ich letztes Jahr meine ganzen Felsen usw. verkauft :pfeif
Mal sehen was ich da verwende.

Locke hat geschrieben:
Sonntag 18. Juni 2023, 15:35
...Den Arm vom Brunnen kann man übrigens auch andersrum einbauen. Oder ist das Absicht, um das Gegengewicht z.B. mit Steinen füllen zu können?
Für mich war es so ehrlich gesagt logisch, habe es mir gar nicht angeschaut von der anderen Seite...
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 800
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: 71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von Kerstin2 » Sonntag 18. Juni 2023, 17:07

:zehn :zehn :zehn

SO würde ich mir das Set sofort kaufen. :love
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: 71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von Zwerg Nase » Sonntag 18. Juni 2023, 18:03

Mir gefällt es auch, :great
passt und wirkt so natürlicher. :respekt
Benutzeravatar
playmotown2019
Maxi-Klicky
Beiträge: 368
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 15:46
Gender:

Re: 71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von playmotown2019 » Sonntag 18. Juni 2023, 18:38

:zehn :great :respekt :zehn :great

Da hofft man echt Playmobil liest mit und lässt sich zur 2 Auflage der Feenakademie von Max Emil inspirieren.
(Gleiches gilt für die Kutsche und kleine Stadt von MaxEmil)

:zehn :zehn :zehn :zehn :zehn
Welcome to the City of Playmotown, Baubeginn 2019
viewtopic.php?t=73940
Galahad
Mini-Klicky
Beiträge: 159
Registriert: Samstag 4. Januar 2020, 18:51

Re: 71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von Galahad » Sonntag 18. Juni 2023, 18:52

Tolle Arbeit.

Wenn ich Deine Bilder sehe, werde ich glatt noch in Versuchung geführt, mir die Feenakademie doch noch zuzulegen und ebenfalls umzulackieren.

Gleiches gilt auch für Deine Kutsche. Auch wenn ich bei dieser der Originalfarbgebung durchaus etwas abgewinnen kann und mir da wohl noch eine zweite zulegen muss.

Richard
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2138
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: 71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von Der Archivar » Sonntag 18. Juni 2023, 22:10

Beeindruckend! Eine perfekte Umsetzung!
:respekt :klatsch2
Playmobil soll sich ein Beispiel nehmen!
So möchte ich das auch umsetzen - allerdings wird meiner nicht annähernd so toll umgesetzt werden!
Dazu fehlen mir Werkzeug und Talent.
Allerdings wird mein Torii-Tor(Bogen) rot, da auch die japanischen Vorbilder meist rot lackiert sind! Der erste von PM in Zoo war ja auch rot!
(Markieren den Übergang zum sakralen/heiligen Bereich).
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1114
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: 71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von Astina Zee » Sonntag 18. Juni 2023, 22:25

Super gemacht!!! :zehn
Es sieht jetzt richtig gut aus! :great
Toll, dass Du soviel Spaß am Lackieren hast! Ich tue mich da nach wie vor schwer mit ... :gruebel
:respekt
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
Findas
Mini-Klicky
Beiträge: 247
Registriert: Montag 20. Dezember 2021, 17:49
Gender:

Re: 71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von Findas » Montag 19. Juni 2023, 09:35

Gefällt mir auch. Hast immer super Ideen. :great :great :great
[Der dunkle Grauton, wie nennt der sich? (Farbnummer würde auch reichen) DANKE]

Gruß Findas
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: 71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von Fischkopp Claas » Montag 19. Juni 2023, 15:14

Findas hat geschrieben:
Montag 19. Juni 2023, 09:35
Gefällt mir auch. Hast immer super Ideen. :great :great :great
[Der dunkle Grauton, wie nennt der sich? (Farbnummer würde auch reichen) DANKE]

Gruß Findas
Das nennt sich schieferfarben grau oder kurz "Schiefer" (Farbnummer weiss ich leider nicht).

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Antworten