Reihenhäuserreihe

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Reihenhäuserreihe

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 30. Juni 2023, 19:14

Vor einiger (wenn ich ehrlich bin "ewig langer" :oops ) Zeit hat mit ein genialer Customizer freundlicher Weise ein paar Steckteile aus Eigenproduktion als Weihnachtsgeschenk zukommen lassen. Daß die nicht einfach irgendwo verbaut werden, war klar - aber wo? Der Plan "für den Ausbau der Fallerbahn" war schnell gemacht - und konkret: Für die Erweiterung zur Allgäubörse im Herbst. Dann zog sich's allerdings ziemlich hin, doch endlich hab ich die Erweiterung so weit, daß ich auch an die Ausgestaltung gehen konnte. Und...
Reihenhäuser1.jpg
... da ist sie, die Reihenhäuserreihe. Wenn man auf den Photos ned bloß immer sofort sehen tät, wo's noch ned perfekt sitzt :klonk . Da muß also nochmal nachbgessert werden - aber da kann der Customizer nix dafür, denn von dem kommt...

Reihenhäuser2.jpg
...das geniale Dach mit Ziegeln im Gotik-Schnitt (anstelle der playmobiltypischen Bieberschwänze) sowie der Dachgaube mit Flachdach und Fenster ist ein Eigenbau - und schaut einfach stark aus!

Daß die Häuser ned so viel Tiefgang haben, ist so gewollt: Das sind sogenannte "Kulissenhäuser", die am Rand einer Modellbahn stehen und den Hintergrund für das Wesentliche (Gleise und Züge :bang1 ) bilden.

Ein weiteres Haus ist grad noch in Arbeit.

jj:
Benutzeravatar
playmotown2019
Maxi-Klicky
Beiträge: 368
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 15:46
Gender:

Re: Reihenhäuserreihe

Beitrag von playmotown2019 » Freitag 30. Juni 2023, 21:54

ein interessanter Anfang…

Bin gespannt auf mehr… und viele Fotos, da ich wohl nicht bis ins Allgäu kommen werde
Welcome to the City of Playmotown, Baubeginn 2019
viewtopic.php?t=73940
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Reihenhäuserreihe

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 1. Juli 2023, 00:29

Nummer vier...
20230701_001925.jpg
... steht jetzt hier :smile.

:jj
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9319
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Reihenhäuserreihe

Beitrag von baubob » Samstag 1. Juli 2023, 00:41

Super gestaltet :zehn
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2145
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Reihenhäuserreihe

Beitrag von Thraker » Samstag 1. Juli 2023, 02:48

Ich mag die Kulissen. Was raus sticht ist das rote Haus. Hier muss definitiv ein Dach drauf :wink

VG Thraker
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Reihenhäuserreihe

Beitrag von Junker Jörg » Montag 3. Juli 2023, 12:57

stu hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 12:54
Halte die Dächer von Customizer in Ehren!
Das werde ich tun, die sind extrem schick! :bang1

:jj
Antworten