Ziviler Tandemhubschrauber

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von Onkel_Di » Samstag 17. Februar 2024, 15:32

Hab mal wieder ein bisschen gebastelt und lackiert, herausgekommen ist eine Zivilversion des Transporthubschraubers.
Besatzung.JPG
Die Besatzung besteht aktuell aus einem Pilot und einem Bordmechaniker, für Rettungsflüge kommt vielleicht noch mehr Besatzung, z.B. noch ein Rettungsschwimmer oder ein Arzt
Seitenansicht.JPG
Schrägansicht.JPG
Heckansicht.JPG
Frontansicht.JPG
Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen Rettungs- oder Last-Flug, deswegen hab ich ausser den Kennzeichen auf Beschriftung verzichtet.

Horido Domi
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von Onkel_Di » Samstag 17. Februar 2024, 15:46

Mehr Bilder
Seitenöffnung.JPG
Der innenraum ist wenig spektakulär.
Heckklappe.JPG
Handgriff1.JPG
Handgriff2.JPG
Neben der Seitentür hab ich noch einen Griff angebracht, damit sich das Windenpersonal auch sichern kann.
Benutzeravatar
Thorsis
Jäger des Bösen zwischen den Zeiten
Beiträge: 1399
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 20:38
Gender:

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von Thorsis » Samstag 17. Februar 2024, 15:51

:great
Super Lackierarbeit !
Gefällt mir sehr.
Und die feinen Detail machen eben den Unterschied.
Gruß
Thorsis
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von Onkel_Di » Samstag 17. Februar 2024, 15:58

Noch mehr Bilder
Seitentür Flug.JPG
Dank Griff und Sicherungsleine geht hier jetzt auch kein Personal mehr verloren. :grinsen
Lasthaken.JPG
Zusätzlich hab ich noch einen fünften Lasthaken mittig eingebaut.
Aussenlast.JPG
Dann kann man auch Lasten mit ein oder zwei Ösen einfach befestigen.
Seitentür2.JPG
Seitentür1.JPG
Hier hab ich den Originalaufkleber auf eine Nassschiebe-Folie übertragen, dadurch fällt der graue Hintergrund weg.

Das wars erst mal.

Horido Domi
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von Onkel_Di » Samstag 17. Februar 2024, 16:02

Dankeschön Thorsis,
ein paar unschöne Stellen gibt es aber schon, z.B. an der Seitentür sind ein paar Abplatzer.

Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Horido Domi
Benutzeravatar
tccde
Maxi-Klicky
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 22. November 2023, 16:11
Gender:

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von tccde » Samstag 17. Februar 2024, 16:05

Klasse. Das "Original" ist wohl vom "SWAT" nehme ich an.
Ich steh auf friedliche Dinge.
Die Lackierung ist ebenso wie die Figuren sehr schön geworden.
Was die Beschriftung betrifft fiel mir sofort das THW ein, was ja alles transportiert wenn es gebraucht wird.
Allerdings finde ich es so wie es ist vollkommen in Ordnung. Es könnte ja auch von einem privaten Investor sein, der sich in Sachen Hilfsgüter und Rettung stark macht.

Deine Halterung für die Sicherungsleine ist absolut super. Diese kleinen Details habe ich noch gar nicht auf dem Schirm.
:zehn
KEINE PANIK
der Micha
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von Onkel_Di » Samstag 17. Februar 2024, 16:32

Vielen Dank Micha,
ja, das Original ist der SWAT-Hubschrauber, ich hab ausser dem zusätzlichen Haken und Griff noch zwei Griffe aussen entfernt, kleinere Landescheinwerfer verbaut, zwei Schrauben von aussen nach innen verlegt und eine Schraube wegrationalisiert.

Die Lackierung ist von den Seenot-Rettungshubschraubern der japanischen Selbstverteidigungskräften insperiert.

THW wäre natürlich eine Möglichkeit (haben Die Hubschrauber?), aber dann wäre ich im Falle eines Dios an Katastrophenschutz und eigentlich auch an Deutschland oder zumindest Europa gebunden.

Mir schwebt da eher mal was richtung Seenotrettung oder Zivilflug vielleicht in den USA oder Canada vor.

Ich hoffe aber natürlich noch mehr Customs von diesem Modell von anderen zu Sehen.


Horido Domi
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1966
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von klicky26 » Samstag 17. Februar 2024, 17:25

Sieht super aus. Hast du echt toll gemacht.
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1114
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von Astina Zee » Samstag 17. Februar 2024, 17:53

Gefällt mir sehr gut, Dein Transporthubschrauber!!! :zehn
Und die Lackierung finde ich genial! :great
Mir ist allerdings völlig unklar, wie Du das so sauber hinbekommen hast … :gruebel
:bang1
Auch die kleinen Details sind super!!! :klatsch2
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
Plastikmann
Klickyweltfrischling
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 15:47

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von Plastikmann » Samstag 17. Februar 2024, 17:59

Wirklich super geworden!
Kann mich den Vorrednern nur anschließen: die Lackierung finde ich extraklasse!
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9650
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Samstag 17. Februar 2024, 18:23

Ist wirklich top geworden .
Gratulation :great

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Kringel
Maxi-Klicky
Beiträge: 304
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 08:00

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von Kringel » Samstag 17. Februar 2024, 18:46

Wow! Die Lackierarbeit sieht echt super aus! :great :great :great

Schöne Arbeit!

Grüße
Kringel
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 17. Februar 2024, 19:22

Ich bin ja kein Lackierfreund, weil wenn etwas runterfällt ganz schnell der Lack ab ist.
Die Farben gefallen mir aber und ich ziehe meinen Hut vor dir wegen der sauberen Lackierung.

Der Hubschrauber hat eine realistische Größe. Wird Zeit, das Geobra das an einem Segelschiff umsetzt. Viel Zeit vor der Insolvenz bleibt ja nicht mehr.
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3290
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von Dread Bonnet » Samstag 17. Februar 2024, 20:04

Hallo Di !

Ein tolles Custom :klatsch2

Klasse lackiert :great

Wenn ich ihn so sehe muss ich spontan an eine Bohrinsel denken :wink

Dann mal schnell noch die Bohrinsel bauen :grinsen.

Gruß Dread :kavalier
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Colt
the unknown Stuntman
Beiträge: 2483
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 08:49

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von Colt » Sonntag 18. Februar 2024, 16:08

Gefällt mir richtig gut! Sehr schön gemacht!

Gruß aus Kölle,
Colt
Antworten