Spraydosen-Raumfahrer (Blisterpackung)

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
quetzalcoatl
Mini-Klicky
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:21

Spraydosen-Raumfahrer (Blisterpackung)

Beitrag von quetzalcoatl » Dienstag 10. Juli 2007, 13:30

Den habe ich am Wochenende bei einem Freund fotografiert: Mr Fatcap in der Blisterpackung.
Besonders wertvoll ist die Verpackung gelungen, das Material ist ein folienbeschichteter Kunststoffdeckel.
Die Arbeit stammt von einem Grafikdesigner, der mit Playmo eingentlich nix am Hut hat.

grüße martin
Dateianhänge
Fatcap-Blister.jpg
playmobil macht kinder froh, und erwachsene ebendso
Benutzeravatar
FireFighter14
Super-Klicky
Beiträge: 657
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 16:40

Beitrag von FireFighter14 » Dienstag 10. Juli 2007, 16:48

komisches ding!

Hallo Martin ich bin MArtin! :fontaene
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 23:52

Beitrag von Rooster » Donnerstag 19. Juli 2007, 23:01

Über Geschmack lässt sich bekanntlicher Weise ja ( nicht ) streiten.

Ich mag' die Playmofiguren lieber ''natürlicher''. Hab' von 'Kunst' aber auch keine Ahnung.

Gruss Rooster
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Beitrag von Jack Aubrey » Donnerstag 19. Juli 2007, 23:21

Wenn da drin Lackspray wäre und das genau den RAL-Playmobilfarbtönen entsprechen würde, würde ich mir den/die auch noch kaufen...kurios ist er ja.
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 3944
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Re Spraydosen-Raumfahrer

Beitrag von Hagen von Tronje » Donnerstag 19. Juli 2007, 23:31

quetzalcoatl hat geschrieben:Den habe ich am Wochenende bei einem Freund fotografiert: Mr Fatcap in der Blisterpackung.
Besonders wertvoll ist die Verpackung gelungen, das Material ist ein folienbeschichteter Kunststoffdeckel.
Die Arbeit stammt von einem Grafikdesigner, der mit Playmo eingentlich nix am Hut hat.

grüße martin
Hallo Martin,
wäre es möglich so'ne Blisterpackung käuflich zu erwerben?
Finde Mr Fatcap nämlich großartig!
Herzlichen Gruß Hagen
Zuletzt geändert von Hagen von Tronje am Freitag 20. Juli 2007, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 20. Juli 2007, 00:58

Kunst...

Nun, der gewöhnliche Beobachter mag sagen: Dem ist ein Blumentopf auf den Kopf gefallen.
Aber wo, frage ich euch, ist dann der kleine grüne Kaktus geblieben?

Nein, nein, die Intention des Künstlers liegt hier viel tiefer!

Stocksteif, voller Entsetzen steht er da, der unausgepackte Klicky. Engstirnigkeit wird ihm vorgeworfen. Dabei ist er doch, symbolisiert durch das eine Auge, bloß jeglicher dreidimensionaler Sichtweise beraubt. Aber sehen wir genauer hin: Kann dieses Auge sehen? Nein. Dieser arme Klicky hat überhaupt keine Perspektive. Er ist blind: Um ihn herum ist nichts als Dunkelheit. Und der Künstler setzt noch einen dramaturgischen Aspekt drauf: Von der Welt, die da sein könnte: Lächelnde, bunte Klickys im Spiel vereint, trennt ihn nur die klare dünne Blisterfolie...


schluchz... :cry: t´schuldigung....wie ergreifend!


So, bevor ich gleich in den Keller renne und meine MIB-Schachteln aufreiße, :ichdoofie dann doch noch ein ernstzunehmender Kommentar:

Die Gestaltung dieses Blisterpacks ist wirklich gut geworden.
Mir gefällt´s! :great

Danke für das Einstellen des Fotos.

Liebe Grüße,
Knusperkeks
Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1944
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 12:35

Beitrag von specialist » Freitag 20. Juli 2007, 09:54

Hat irgendwie was von so schöne ALTEN Science-Fiction-Serien, wo Astronauten noch Schlafanzüge trugen und Aliens noch aus "Das-haben-wir-noch-am-Set-gefunden" gemacht wurden.

Herrlich!
Benutzeravatar
quetzalcoatl
Mini-Klicky
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:21

mr. fatcap

Beitrag von quetzalcoatl » Dienstag 24. Juli 2007, 11:09

mr fatcap ist ein unikat. der erbauer ist nicht mal playmofan. aber wenn selbst künstler sich mit dem thema befassen, möchte ich gern wissen, was den vordenkern in 10, 20 oder 30 jahren noch alles dazu einfällt.

ich bedanke recht herzlich für eure stellungnahmen und werde sie bei nächster gelegenheit dieser riege gerne zeigen. vielleicht erörtern sie es beim abendlichen bier - vielleicht fällt ihnen auch noch mehr daszu ein...

gruß








Mod-Komm Knusperkeks: Okt/07 in die neu erstellte Rubrik "Fotogalerie-Customizing: Dioramen/Boxen/Sonstiges" einsortiert. Lieben Gruß!
playmobil macht kinder froh, und erwachsene ebendso
Antworten