Mehr Musik - Schlagzeug, Banjo, Klarinette, Steel Drum

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
oinki hinkie
Klickyweltfrischling
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 22:39

Mehr Musik - Schlagzeug, Banjo, Klarinette, Steel Drum

Beitrag von oinki hinkie » Sonntag 30. Dezember 2007, 22:44

In der Weihnachtszeit hab ich mich mal meinen Plänen zur Kreation neuer Musikinstrumente gewidmet. Da ich selbst Schlagzeug spiele war klar, dass ich erstmal ein anständiges Schlagzeug zu basteln hatte. Hauptsächlich hab ich bei der ganzen Sache mit dem Taschenmesser einige Sachen gekürzt, bzw. andere neu aufgeklebt.
Dann hab ich aus dem Hals der Laute und einem Trommelfell ein Banjo gemacht und eine Flöte als Klarinette, sowie das Banjo und ein Schwert mit Acrylfarben bemalt (Hält bis jetzt ganz gut, ich hoffe das bleibt so).
Und was macht man mit solchen Instrumenten? Klar: Jazz!
Außerdem hab ich noch den Grill zur Steeldrum umgebaut.
Zusätzlich noch mein kleines Schwert-Custom.
Hier die Bilder:
Dateianhänge
DSC03207.JPG
DSC03206.JPG
DSC03203.JPG
Das Banjo
DSC03051.JPG
Die einzelnen Beckenvariationen (v.l.n.r.): Hi-Hat, das normale Becken (unverändert), kleiner Ständer mit Ride, Galgenbeckenständer mit Crash.
DSC03057.JPG
"In Aktion"
DSC03075.JPG
...und das ist dabei rausgekommen
DSC03018.JPG
Das blieb übrig...
DSC03017.JPG
Das Ausgangsmaterial
Zuletzt geändert von oinki hinkie am Sonntag 30. Dezember 2007, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt's immermalwieder [url=http://www.klickywelt.de/alles-moegliche-von-oinki-hinkie-t20846.html]Fotos[/url] von mir.
Aktuell: [url=http://www.klickywelt.de/alles-moegliche-von-oinki-hinkie-t20846-15.html]Mein Kalender für das Jahr 2008[/url]
Benutzeravatar
oinki hinkie
Klickyweltfrischling
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 22:39

Beitrag von oinki hinkie » Sonntag 30. Dezember 2007, 22:52

... ;)
Dateianhänge
DSC03215.JPG
Ein um den Handschutz erleichteter Rapier/Degen, als edles Schwert bemalt
DSC03227.JPG
Gruppenfoto
DSC03221.JPG
2. Trompete, Saxophon und Klarinette
(in der Big Band: Brass Section (Blechbläser): Posaunen und Trompeten/
Reed Section (Holzbläser): Saxophone (Klarinetten))
DSC03222.JPG
Die Band:
1. Rythm Section: Schlagzeug, Klavier, Gitarre/Banjo und Bass/Tuba
DSC03210.JPG
DSC03208.JPG
Die Steeldrum
DSC03231.JPG
DSC03230.JPG
Die Klarinette
Hier gibt's immermalwieder [url=http://www.klickywelt.de/alles-moegliche-von-oinki-hinkie-t20846.html]Fotos[/url] von mir.
Aktuell: [url=http://www.klickywelt.de/alles-moegliche-von-oinki-hinkie-t20846-15.html]Mein Kalender für das Jahr 2008[/url]
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Sonntag 30. Dezember 2007, 23:02

Super! :respekt :danke Alle Achtung, das sieht wirklich klasse aus.

Gruß
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Beitrag von metsfox » Sonntag 30. Dezember 2007, 23:21

Hi,

also das Schlagzeug ist ja wohl der Hammer :ichdoofie

Einfach genial, was Du da zusammengebaut hast :great

Respektvolle Grüsse,
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Sonntag 30. Dezember 2007, 23:40

Sehr schön.. wirklich toll gemacht!!!!!
Gratulation :great :great :great

Gruss
Erwinius
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Montag 31. Dezember 2007, 00:15

Schönes Thema: Musikinstrumente.

Mir als Fan von u.a. auch Jazz und Klassischer Musik gefallen deine Umbau ten sehr gut.

Die Blockflöte hat sowieso im Original eine unmögliche Farbe = gelb (fast so schlimm wie die grüne Harfe) und Form: Trichter viel zu groß, Instrument eher eine Tenor- bis Bassflöte und die Handhaltung geht ja so gar nicht bei einer Blockflöte). Da gefällt sie mir als Klarinette schon viel besser.

Man könnte auch kürzere Blockflöten (mit gekürztem Trichter), eine Querflöte (ohne Trichter, evtl. bei der modernen Querflöte den Wulst ab) oder eine Oboe (Drahtstück als Mundstück anbauen) daraus bauen...


Da es ja nur 2 Streicher gibt:
Hat jemand schon mal eine Viola oder ein Violoncello gebaut?


VG Barde
Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1954
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 12:35

Beitrag von specialist » Montag 31. Dezember 2007, 12:37

Als Musiker hat mich das auch immer gestört, dass die Instrumente teilweise unmöglich sind. Dein Schlagzeug ist super. Da muss ich wohl meiner Playmoband auch mal was gutes tun.
Gruß
specialist
Benutzeravatar
jogi
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:39

Beitrag von jogi » Montag 31. Dezember 2007, 14:09

Hallo,

ich hoffe ja auch bei neuen Sets immer auf neue Instrumente...
Jedenfalls ist das Schlagzeug sehr gut geworden und die Steeldrum aus dem Grill ist eine tolle Idee! :great

Das muss ich mir merken und wenn ich mal mehr Material habe, wird meine Band auch vergrößert. :danke

Gruß
jogi
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Dienstag 1. Januar 2008, 11:20

Hallo,
die Instrumente sind wirklich gut gelungen. :great
Grüße
[ externes Bild ]Ritterlinchen
Wir spielen es!
Karla

Beitrag von Karla » Dienstag 1. Januar 2008, 11:59

Hallo,

das ist ja wohl der Hammer! :danke :danke

Ich bin ja absoluter Jazz-Fan und hatte auch schon seit längerem überlegt, mal einen Club zu bauen :)

Was für ein Schlagzeug *schwärm*

:geil

LG und danke fürs zeigen!
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Dienstag 1. Januar 2008, 14:18

Hallo oinki hinkie,

die Instrumente sind wirklich toll geworden. :great Besonders hat es mir die Idee mit dem Banjo angetan. Sowas könnte ich sehr gut auch im Western-Bereich gebrauchen. :)
Barde hat geschrieben:Die Blockflöte hat sowieso im Original eine unmögliche Farbe = gelb (fast so schlimm wie die grüne Harfe)
@Barde: Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Zum Glück gibt es das gute Stück aber auch in dunkelbraun (z. B. in 3632). Das paßt schon besser. ;)
Barde hat geschrieben:Man könnte auch kürzere Blockflöten (mit gekürztem Trichter), eine Querflöte (ohne Trichter, evtl. bei der modernen Querflöte den Wulst ab) oder eine Oboe (Drahtstück als Mundstück anbauen) daraus bauen...
Insbesondere zum Thema Querflöte habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht, weil ich die sehr gut gebrauchen könnte ('drums and pipes'). Ich sehe da nur ein - ohne Bending - unüberwindliches Hindernis: Wie soll die Figur die Querflöte während des Spielens halten? Im Grunde müßten dafür beide Arme der Figur verformt werden, damit es halbwegs natürlich aussähe. - Und selbst dabei erscheint mir noch fraglich, ob die Länge des linken Armes ausreicht, um die Hand in eine Position rechts des Mundes zu bringen. :gruebel


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
oinki hinkie
Klickyweltfrischling
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 22:39

Beitrag von oinki hinkie » Dienstag 1. Januar 2008, 16:30

Hallo miteinander!
Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Schön das euch meine Umbauten gefallen.

@Karla: Komm mir ja nicht zuvor mit dem Club! :grinsen Das ist nämlich auch mein Plan, auf den ich seit einiger Zeit hinarbeite. Zum Thema Jazz/Jazz Club und auch Musikinstrumente allgemein: Ich freu mich schon riesig auf den neuen Flügel, der wird auch perfekt zum Jazz passen. (Ganz nebenbei: Immer schön andere Jazzfans zu treffen, gibt ja nicht mehr soo viele :) )

@ Barde + Colonel Klicky: Auch ich sehe bei einer Querflöte ein Problem. (Wobei natürlich Fifes oder Pipes (ich glaub pipes sind Dudelsäcke oder? :stars ) and Drums echt klasse wären! ) Das Banjo ist eigentlich recht einfach zu realisieren, leider ist der Hals so kurz geworden, dass die Playmomännchen nicht richtig spielen können.

Aber diese "Starrheit" bezüglich Armen und Beinen unserer kleinen Freunde wirkt sich auch auf das Schlagzeugspiel aus: Es sind nur ganz wenige realistische Spielpositionen möglich. (Meist mit viel Fingerspitzengefühl aufgebaut... :ichdoofie ) Und auch das Fusspedal an der Hi-Hat ist nur Idealismus, das Männchen kann mit der Snare vorm Fuß nur die Bassdrum-Fussmaschine erreichen, nicht beide Pedale. Aber naja, es ist halt immer noch Spielzeug und es ist ja schon toll, das soviel möglich ist mit Playmo. ;)

Zum Schluss noch mal zwei Fotos zum Thema Flöte und Schlagzeug.

An dieser Stelle wünsche ich euch allen noch ein frohes neues Jahr!!!
Dateianhänge
DSC03085.JPG
(upps, der spielt plötzlich mit links...)
DSC03079.JPG
Vielleicht nur für Schlagzeuger interessant: 2 realistische Spielpositionen, nur ohne Basstrommel möglich
DSC01629.JPG
Mittelalterlicher Flötenspieler
Hier gibt's immermalwieder [url=http://www.klickywelt.de/alles-moegliche-von-oinki-hinkie-t20846.html]Fotos[/url] von mir.
Aktuell: [url=http://www.klickywelt.de/alles-moegliche-von-oinki-hinkie-t20846-15.html]Mein Kalender für das Jahr 2008[/url]
Benutzeravatar
oinki hinkie
Klickyweltfrischling
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 22:39

Beitrag von oinki hinkie » Dienstag 1. Januar 2008, 17:17

Mir ist gerade eine Idee gekommen: Wenn hier so viele Leute eine Band haben, wie wärs wenn wir mal ein Art virtuelles Konzert veranstalten würden, unter Bildergeschichten vielleicht? Ich stelle mir das ähnlich vor wie die Regatta, oder noch eher diese Forumsparty zum 1000. Mitglied...
Ich weiß nicht ob das totaler Quatsch ist oder nicht. Was meint ihr dazu?
Genaueres müsste dann natürlich noch geklärt werden, man könnte zum Beispiel auch, wo jetzt Castingshows so modern sind (ich kuck so was nicht an), mittels Umfrage die beste Band küren, oder so.
:session
Wer würde mitmachen?
Hier gibt's immermalwieder [url=http://www.klickywelt.de/alles-moegliche-von-oinki-hinkie-t20846.html]Fotos[/url] von mir.
Aktuell: [url=http://www.klickywelt.de/alles-moegliche-von-oinki-hinkie-t20846-15.html]Mein Kalender für das Jahr 2008[/url]
Benutzeravatar
Mr. Jones
Klickyweltfrischling
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 15. Juli 2007, 17:19

Beitrag von Mr. Jones » Dienstag 1. Januar 2008, 18:17

Hallo,

cooles Teil das Schlagzeug. Spiele ja selber :grinsen

Habe von Playmo aber nur das neue Zirkusschlagzeug und das sieht ein bisschen kindisch aus. Vieleicht muss ich mich auch mal an' s Umbauen machen ;)

LG

Mr. Jones
Benutzeravatar
oinki hinkie
Klickyweltfrischling
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 22:39

Beitrag von oinki hinkie » Dienstag 1. Januar 2008, 18:54

Wenn die Sachen vom Zirkusschlagzeug nachbestellbar sind, mal ich vielleicht die Kessel und das Resonanzfell der Basstrommel noch an, sieht vielleicht dann schöner und noch individueller aus. (Vielleicht könnte ich das Schlagzeug dann ja auch noch größer machen... :ichdoofie )
Hier gibt's immermalwieder [url=http://www.klickywelt.de/alles-moegliche-von-oinki-hinkie-t20846.html]Fotos[/url] von mir.
Aktuell: [url=http://www.klickywelt.de/alles-moegliche-von-oinki-hinkie-t20846-15.html]Mein Kalender für das Jahr 2008[/url]
Antworten