Mehr Musik - Schlagzeug, Banjo, Klarinette, Steel Drum

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 1. Januar 2008, 19:17

Zu den Querflöten:

Da die Blockflöten auch nur mit einer Hand gespielt werden können (bei Playmobil-Figuren), könnte man an eine Querflöte einen Griff am Ende anmotieren (so ähnlich wie bei der PM-Blockflöte) und die Querflöte etwa 30° gedreht einstecken (Kopf auch etwa 30° nach links drehen).

Was denkt ihr darüber (Bild-Anschauungsmaterial kommt irgendwann nach)?
Wäre ein PM-Kompromiss, oder?
oinki hinkie hat geschrieben:@ Barde + Colonel Klicky: Auch ich sehe bei einer Querflöte ein Problem. (Wobei natürlich Fifes oder Pipes (ich glaub pipes sind Dudelsäcke oder? :stars ) and Drums echt klasse wären! )
Richtig, Pipes sind Dudelsäcke.

Fifes sind allerdings kleinere Holz-Querflöten mit 6 Grifflöchern.

In der irischen/schottischen/englischen Musik gibt es auch viel die Tin Whistle (eine kleine Metall-Blockflöte mit Kunststoffmundstück), auch bei der Militärmusik, oder?

VG Barde
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Mittwoch 2. Januar 2008, 12:49

Hi,
die sind ja richtig super, deine Instrumente. Meine Hochachtung :great
Besonders gut gefällt mir der mittelalterliche Flötenspieler, da Musik aus Mittelalter und Renaissance meine Favourites sind. Auch das Schlagzeug ist der Hammer.

Ich würde mir noch mehr Instrumente von Playmobil wünschen, bzw. dass gerade ältere Sachen wieder bestellbar wären. Nie war die Auswahl an Instrumenten im Playmobil-Programm kleiner, als zur Zeit.

Gruß
Viktorianus
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Sonntag 6. Januar 2008, 21:38

Ahja, hier ist ja noch mehr Musikalisches zu finden. Und hier sehe ich auch das China ... Ich habe mir mal für 5 oder 6 TT + FT sowie Becken alle Zoll-Größen im Maßstab 1:24 umgerechnet und wollte auch ein größeres Set machen. Aber die Idee scheiterte an der vor Ort fehlenden Drehbank um Holzrundstäbe zu fräsen, und dem Zeitaufwand für die Schwarzenburg. Aber vielleicht schaffst Du ja noch mehr in die Richtung: Alle umgesetzen Ideen (Steeldrum! :rockcool ) sind gut geworden!
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
oinki hinkie
Klickyweltfrischling
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 22:39

Beitrag von oinki hinkie » Montag 7. Januar 2008, 21:16

schokoman hat geschrieben:Ich habe mir mal für 5 oder 6 TT + FT sowie Becken alle Zoll-Größen im Maßstab 1:24 umgerechnet und wollte auch ein größeres Set machen. Aber die Idee scheiterte an der vor Ort fehlenden Drehbank um Holzrundstäbe zu fräsen, und dem Zeitaufwand für die Schwarzenburg. Aber vielleicht schaffst Du ja noch mehr in die Richtung...
:stars So komplizierte bzw. aufwendige Sachen hab ich eigentlich nicht vor, aber wie gesagt, eine Erweiterung des Sets ist nicht ausgeschlossen.
Hier gibt's immermalwieder [url=http://www.klickywelt.de/alles-moegliche-von-oinki-hinkie-t20846.html]Fotos[/url] von mir.
Aktuell: [url=http://www.klickywelt.de/alles-moegliche-von-oinki-hinkie-t20846-15.html]Mein Kalender für das Jahr 2008[/url]
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Dienstag 8. Januar 2008, 03:15

... ich schreibe mal hier weiter zu Deinem Drumset ...
Den Spannhebel an der Snare habe ich hier erahnen können. Nettes Detail!
Auch die Idee eines putzigen Splash paßt noch dazu.
Man müßte evtl. mal hingehen und die Beine eines Klickys ein wenig spreizen und auch nach unten abwinkeln. Dann hätte die Snare besser Platz zwischen den Beinen und die Pedale wären fast erreichbar ... ;)
Deine Idee mit dem Umlackieren/ Bekleben der BD finde ich prima. Wäre denkbar hier rein prägnantes Logo einer bekannten Band zu nehmen.
Wenn Du noch Ideen für Deine Instrumente brauchst fielen mir hier für Deine Combo Congas ein. Dann wäre es vielleicht Buena Vista Social Club - oder eine andere südamerikanische Band. Bis auf die Hautfarbe :grinsen
Als Flight Cases könnte man die Transportboxen aus den Safarisets nehmen. Was meinst Du? Und als Lautsprecher ...
Mannmann. Ich seh schon: So ein schlaflose Nacht bringt die schlimmsten Ideen :ichdoofie
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
oinki hinkie
Klickyweltfrischling
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 22:39

Beitrag von oinki hinkie » Dienstag 8. Januar 2008, 15:53

:lol Da kommt wohl noch viel Arbeit auf mich zu :grinsen
Wie sehen diese Transportboxen aus?

Ich glaub auf die BD schreib ich dann meine eigenen Initialien im Stil von Gene Krupa oder Buddy Rich:
Eine zweite Floor Tom wär auch noch eine Idee.

Ja, vielleicht ließe sich in Richtung Percussionist noch was machen...
:ichdoofie :/ :session
Dateianhänge
geenekrupa5.jpg
Bild: www.drummerworld.com
Buddy_Rich.jpg
Bild: www.musikhug.ch
Hier gibt's immermalwieder [url=http://www.klickywelt.de/alles-moegliche-von-oinki-hinkie-t20846.html]Fotos[/url] von mir.
Aktuell: [url=http://www.klickywelt.de/alles-moegliche-von-oinki-hinkie-t20846-15.html]Mein Kalender für das Jahr 2008[/url]
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Dienstag 22. April 2008, 10:35

Servus oinki hinkie

Also als Transportboxen z.B. für Cymbals könnte ich mir diese hier vorstellen: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-24-5470 (in silber, z.B. aus der Safaristation Ngorongoro). Oder für die Stands diese (silber lackieren): http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-46-1810

Wie sieht es denn bei Dir aus? Haste mal wieder was gebastelt?

Grüße,
Franz---
Fetchez la vache!
klickifan

hallo oinki hinkie

Beitrag von klickifan » Freitag 12. September 2008, 22:44

ich habe ein mega projekt,es ist eine guggamusik für die faschingszeit.
und mir fehlt immer noch ein Hi-Hat!!! :sad :nixweiss
darum muss ich dich fragen ob ein Hi-Hat von dir kaufen kann? :habwoll :habwoll


viele grüße klickifan


P.S.:brauche wirklich sehr!!!!! :rolleyes
Benutzeravatar
playmo-33
Mini-Klicky
Beiträge: 244
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 20:48

Beitrag von playmo-33 » Samstag 25. April 2009, 21:02

Das Schlagzeug ist super geworden.
Antworten