Türglocke - Machbarkeitsstudie

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3433
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Türglocke - Machbarkeitsstudie

Beitrag von hohajo » Dienstag 15. Januar 2008, 14:46

Hallo
Ich hoffe, ich habe keinen Beitrag übersehen, in dem schon einmal ähnliches gezeigt wurde. :oops
Dank der Schokoladenweihnachtsmännern mit dem Glöckchen habe ich heute einmal grundsätzlich versucht, ob meine Idee einer Türglocke einfach und ohne sägen, schneiden und fräsen umzusetzen ist. Hier die Bilder des vorläufigen Ergebnisses (es ist nur ein Prototyp, der weder an einem richtigen Gebäude befestigt ist, noch richtig verklebt ist, sondern nur mit sichtbaren Haftstreifen fixiert ist). Als nächstes will ich noch eine Ausruferglocke bauen. Hierbei werde ich aber wohl etwas sägen müssen. :huh

Gruß

Hans-Jörg
Dateianhänge
Läuten.JPG
Glocke.JPG
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Beitrag von hauden_lukas » Dienstag 15. Januar 2008, 15:15

Klasse Idee!!

Gruß,
hauden_lukas :ichdoofie
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Dienstag 15. Januar 2008, 15:24

Tolle Idee!
Aber :ohnmacht :
Jahrelang habe ich die Glöckchen der aufgefutterten Weihnachtsmänner meiner Kinder aufbewahrt und ausgerechnet dieses Jahr dachte ich, weg damit, wir haben eh schon so viel rumstehen (wahrscheinlich Playmobil :kicher )
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Dienstag 15. Januar 2008, 15:32

Dank der Schokoladenweihnachtsmännern mit dem Glöckchen
Und die berühmten goldenen Osterhasen tragen auch ne Glocke. Da kanns dann weiter gehen. Die dürften in Kürze auch schon in den Läden auftauchen :smile
Gelungene Arbeit.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Dienstag 15. Januar 2008, 15:49

Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3433
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Dienstag 15. Januar 2008, 16:14

Hallo
Ich hatte eben überraschend noch etwas Zeit um auch gleich noch einen Prototyp der Ausruferglocke zu basteln (die Figur wird nicht der Ausrufer - sie war nur gerade greifbar):
Dateianhänge
Ausrufer 2.JPG
Ausrufer 1.JPG
Benutzeravatar
True Skool
Super-Klicky
Beiträge: 689
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:59

Beitrag von True Skool » Dienstag 15. Januar 2008, 17:32

Gute Idee und ich finde, du hast schon klasse angefangen.
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Dienstag 15. Januar 2008, 18:02

Sehr schöne Ideen und klasse umgesetzt! :great :grinsen
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Dienstag 15. Januar 2008, 18:29

RhBDirk hat geschrieben:
Dank der Schokoladenweihnachtsmännern mit dem Glöckchen
Und die berühmten goldenen Osterhasen tragen auch ne Glocke. Da kanns dann weiter gehen. Die dürften in Kürze auch schon in den Läden auftauchen :smile
Gelungene Arbeit.
Und ich werde wieder hinfahren und bestimmt zwei bis drei Stiegen besorgen! Meine Kollegen freuen sich jetzt schon! :bang1


Klasse Ideen und noch bessere Umsetzung! :respekt
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Dienstag 15. Januar 2008, 18:49

Respekt!
Ein weiterer Stern am Customizer-Himmel! :great Ich bestelle somit gleich mal eine Ausruferglocke zum Opstler bei Dir ... :grinsen
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
playmobil-FANatiker
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 09:16

Beitrag von playmobil-FANatiker » Dienstag 15. Januar 2008, 20:08

Klasse Idee !

Spitzen Umsetzung ! Ist das beide male das Holzteil vom Morgenstern ?

Keine Zeit mehr, muss auch bauen ..... :habwoll

Viele Grüße
Thomas
playmobil-FANatiker
DANKE für 2.300 Besucher beim playmoland Saar 2018
"Die größte saarländische klicky-Ausstellung der Welt"
playmoland Saar: 2.Auflage am 2.+3.11.2024 in Freisen
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 23:52

Beitrag von Rooster » Dienstag 15. Januar 2008, 21:08

Klasse Idee - finde ich super !!

Wir hatten nur die einfachen "Schokomänner" ohne Glöckchen :huh

Gruss Rooster
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Beitrag von Arizzo » Dienstag 15. Januar 2008, 21:51

super Idee :great

wird kopiert :wink
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Dienstag 15. Januar 2008, 23:10

bennain hat geschrieben:
RhBDirk hat geschrieben:
Dank der Schokoladenweihnachtsmännern mit dem Glöckchen
Und die berühmten goldenen Osterhasen tragen auch ne Glocke. Da kanns dann weiter gehen. Die dürften in Kürze auch schon in den Läden auftauchen :smile
Gelungene Arbeit.
Und ich werde wieder hinfahren und bestimmt zwei bis drei Stiegen besorgen! Meine Kollegen freuen sich jetzt schon! :bang1


Klasse Ideen und noch bessere Umsetzung! :respekt

Äh, nur zur Erinnerung, die goldenen Hasen haben eine andere Glocke,
diese "Kugelglocke", ob diese geeignet ist ?

EDIT: Link Hasenglocke.

Achja, die Glocke vom 1000g Weihnachtsmann könnte man auch
als Glocke im Kirchturm nehmen.

Gruß Rotti
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3433
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Mittwoch 16. Januar 2008, 11:57

Rotti hat geschrieben:Achja, die Glocke vom 1000g Weihnachtsmann könnte man auch
als Glocke im Kirchturm nehmen.
Gruß Rotti
Hallo Rotti
Die Idee hatte ich auch, da ich schon seit Monaten die passenden Glocken für meine Kirche suche. Allerdings ist auf dieser der Namen des Herstellers eingeprägt :sad

Gruß

Hans-Jörg
Antworten