Dreistock und Zweistock

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3433
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Dreistock und Zweistock

Beitrag von hohajo » Donnerstag 24. Januar 2008, 14:28

Hallo
Das ist mir heute spontan eingefallen :gruebel . Ich hoffe es gab's hier noch nicht :oops . Den Namen Dreistock habe ich im Netz gefunden, den Namen Zweistock entsprechend abgeleitet. Ich hoffe, hier gibt es Kenner, die den richtigen Namen wissen :dank1 .

Gruß

Hans-Jörg
Dateianhänge
Img_3831.jpg
Dreistock
Img_3832.jpg
Zweistock
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Beitrag von schäfer » Donnerstag 24. Januar 2008, 15:06

Mahlzeit!

Den Zweistock habe ich schonmal als eine Art Dreschflegel gesehen... Ich meinte auf der Seite von Macguyver bei den WOB-Bildern...
Ansonsten ich nehme den Ninja für zwei, den für drei kann jemand anderes bekommen :pfeif

Gruß der Schäfer
Benutzeravatar
Klinky
Maxi-Klicky
Beiträge: 388
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:14

Beitrag von Klinky » Donnerstag 24. Januar 2008, 15:07

Super Idee!!
Aber: Die Stöcke sehen ziemlich wuchtig aus, eher wie Pfosten. Habe mir mal erlaubt, die Stöcke etwas zu verkürzen.
Gruß,
Torsten
Dateianhänge
Ninja.jpg
homo ludens
Benutzeravatar
Don-Lobo
Aufkleber-Guru
Beiträge: 1474
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:16

Beitrag von Don-Lobo » Donnerstag 24. Januar 2008, 15:32

Hallo,

der Zweistock nennt sich "Nunchaku"...

Der Dreistock nennt sich in China "San Jie Gun" und in Japan "Sansetsukon"

Ach ja, es sind beides traditionelle Wu-Shu Waffen...

Ich hoffe ich konnte helfen...

Gruß

Don-Lobo
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Donnerstag 24. Januar 2008, 18:28

Don-Lobo hat geschrieben:Hallo,

der Zweistock nennt sich "Nunchaku"...

Der Dreistock nennt sich in China "San Jie Gun" und in Japan "Sansetsukon"

Ach ja, es sind beides traditionelle Wu-Shu Waffen...

Ich hoffe ich konnte helfen...

Gruß

Don-Lobo

tststs der don schon wieder :grinsen
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Donnerstag 24. Januar 2008, 19:30

Schönes Custom!
:dank1 :dank1 :dank1
Einfach und doch brilliant!

Schöne Grüße
Sebastian
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3433
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Freitag 25. Januar 2008, 08:34

Klinky hat geschrieben: Die Stöcke sehen ziemlich wuchtig aus, eher wie Pfosten. Habe mir mal erlaubt, die Stöcke etwas zu verkürzen.
Hallo Torsten
Stimmt, aber ich glaube es liegt mehr am Durchmesser als an der Länge.

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Klinky
Maxi-Klicky
Beiträge: 388
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:14

Beitrag von Klinky » Freitag 25. Januar 2008, 09:59

hohajo hat geschrieben:
Klinky hat geschrieben: Die Stöcke sehen ziemlich wuchtig aus, eher wie Pfosten. Habe mir mal erlaubt, die Stöcke etwas zu verkürzen.
Hallo Torsten
Stimmt, aber ich glaube es liegt mehr am Durchmesser als an der Länge.

Gruß

Hans-Jörg
Stimmt! Aber das ist "Ansichtssache" - auf dem Video von Macgayver sehen die Stöcke nicht so dick aus, obwohl es die gleichen Teile sind. Ich glaube, wenn Du ein Foto aus einer anderen Perspektive machen würdest, sähen die Stöcke nicht mehr so dick aus.
Muß ich der positiven Resonanz wegen jetzt Angst haben, daß demnächst keine Morgernsterne mehr im DS erhältlich sind...?

Gruß,
Torsten
homo ludens
Antworten