Japanischer Yari-Speer

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3444
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Japanischer Yari-Speer

Beitrag von hohajo » Mittwoch 5. März 2008, 15:53

Hallo
Ich habe ein Brettspiel namens Shogun, das im Japan des 16.Jahrhundert spielt. Als Spielfiguren gibt es u.a. auch Ashigaru-Kämpfer mit einem Yari-Speer. Ich habe versucht einen solchen Yari nachzubauen, indem ich eine Machetenklinge auf einen Speerschaft geklebt habe. Der Speer ist etwas zu lang und ich werde ihn noch etwas kürzen. Die Figur die den Speer trägt passt nicht dazu und dient nur zur besseren Darstellung.
Dateianhänge
Img_3924.jpg
Yari-Speer
Img_3921.jpg
Ashigaru-Spielfigur
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Ritter Play
Clan Chief
Beiträge: 448
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 15:18

Beitrag von Ritter Play » Mittwoch 5. März 2008, 16:17

Sieht aber trotzdem genial aus.

:dank1 :dank1

Gruß Ritter Play
1 %er Live to Ride Ride to Live


Das Ende ist noch lange nicht in sicht , das ist erst der Anfang
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Mittwoch 5. März 2008, 16:56

Cool! Habe letztens "Kagemusha" gesehen, die hatten da auch solche Dinger!
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Mittwoch 5. März 2008, 17:23

Sieht super aus!
:dank1 :dank1 :dank1
Schön umgesetzt!

Schöne Grüße
Sebastian
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Harry B. La Fonte

Beitrag von Harry B. La Fonte » Mittwoch 5. März 2008, 17:41

Coole idee, kommt bestimmt noch ne passende Figur???

Kleine Berichtigung anbei:
Der Speer war traditionel zwischen 2 und 3 Meter lang ,je nach Waffenbauer und Klingenlänge, von daher nicht verkehrt die Größe!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Mittwoch 5. März 2008, 19:55

Gell, die Speere bergen ganz nett Customizing-Potential :grinsen Gute Umsetzung, Hans-Jörg! :dank1
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Mittwoch 5. März 2008, 20:08

Klasse Idee!!! [ externes Bild ]

Gut umgesetzt!!!!

Gruß
Hauptmann Brittles
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 6. März 2008, 12:20

Der Übergang Speer/Klinge sieht ja sehr professionell aus - wie hast du das gemacht? Einfach nur geklebt? Wenn ja, welchen Kleber hast du benutzt?
Und nach Harrys Einwand würde ich auch überlegen, den Speer in der jetzigen Länge zu belassen.
Harry B. La Fonte

Beitrag von Harry B. La Fonte » Donnerstag 6. März 2008, 14:27

Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3444
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Donnerstag 6. März 2008, 21:27

Ecto2 hat geschrieben:Der Übergang Speer/Klinge sieht ja sehr professionell aus - wie hast du das gemacht? Einfach nur geklebt? Wenn ja, welchen Kleber hast du benutzt?
Ja, mit UHU-Allplast.
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Antworten