Kaufhof Dio Forsthaus

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
playmo-33
Mini-Klicky
Beiträge: 244
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 20:48

Kaufhof Dio Forsthaus

Beitrag von playmo-33 » Sonntag 24. Januar 2010, 16:30

Wir haben auch eines dieser Dio vom Kaufhof ersteigert.

Nach stundenlanger Kleinarbeit haben wir von den meisten Teilen den Kleber entfernt. Daher hier ein paar erste Bilder.
Dateianhänge
Bild7.JPG
Bild6.JPG
Bild5.JPG
Bild4.JPG
Bild3.JPG
Bild2.JPG
Bild1.JPG
Übersicht.JPG
Benutzeravatar
momo
Klickyweltfrischling
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 21:26

Re Kaufhof Dio Forsthaus

Beitrag von momo » Montag 25. Januar 2010, 02:07

playmo-33 hat geschrieben:Nach stundenlanger Kleinarbeit haben wir von den meisten Teilen den Kleber entfernt.
Hallo.
Ja, der Heißkleber ist wirklich gründlichst verteilt.
Habt ihr einen Trick, wie man ihn gut abbekommt?
Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke!
Benutzeravatar
playmo-33
Mini-Klicky
Beiträge: 244
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 20:48

Beitrag von playmo-33 » Montag 25. Januar 2010, 23:03

Wenn man die Teile in die Tiefkühltruhe legt geht er teilweise besser ab.
Am besten danach mit dem Fingernagel abknubbeln.
Oder ganz vorsichtig mit einem Messer, so habe ich es an den Füßen der Figuren gemacht und den Reifen der Fahrzeuge.

Mit einem Föhn kann man sehr festsitzenden Kleber auch lösen. Allerdings muss man bei dünnen Teilen sehr vorsichtig sein damit diese nicht zu heiß werden. Wenn man einen Föhn benützt verschmiert der Kleber halt sehr stark beim anschließenden Ablösen.

Also ich empfehle ehr die Teile in die Tiefkühltruhe zu legen und dann nach ein paar Stunden es erstmal vorsichtig mit dem Fingernagel zu probieren.

Ein paar wenige Teile haben wir auch noch bei denen der Kleber noch nicht ab ist. Da muss ich mich die Tage nochmals dranmachen.
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5437
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 27. Januar 2010, 08:33

:bang1 :bang1

Super, dass ihr das Diorama ergattert hat. Das sieht richtig gut aus. :pfeif

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Antworten