Nach Weihnachten ist vor Weihnachten

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
klicky4ever
Mini-Klicky
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:20

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten

Beitrag von klicky4ever » Sonntag 6. Januar 2013, 17:54

Hallo Zusammen,

nachfolgend zeige ich euch ein paar Fotos unserer diesjährigen Weihnachtskrippe. Baumeisterin ist meine Frau. :respekt Nachdem wir inzwischen diverse Playmobil-Börsen zusammen besucht haben und ich so ihr Herz für die kleinen Figuren erwärmen konnte, wollte sie sich auch mal mit Playmobil beschäftigen und ihrem handwerklichen Geschick freien Lauf lassen.

Warnung!
Das Dio ist nicht so detailiert und üppig ausgestattet wie dieses: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=53&t=51592 (hoffentlich funktioniert der Link :gruebel )

Bitte um Tips und Anregungen!

Viel Spaß bei der Ansicht der Fotos und viele Grüße

Thomas
Dateianhänge
Krippe_mit_Tieren.jpg
Esel und Schafe im Stall.
Maria_und_Josef.jpg
Maria und Josef vor der Ankunft des Messias ...
Krippe_mit_Jesuskind.jpg
Das Jesuskind ist geboren ...
Ankunft_der_3_Weisen.jpg
Ankunft der drei Weisen ...
Preisen_des_Jesuskindes.jpg
Lasset uns das Kind preisen ...
Gesamtbild.jpg
Gesamtansicht mit Figuren
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten

Beitrag von Global Player » Montag 7. Januar 2013, 23:15

Schönes Gebäude, klasse "Krippe"! Endlich mal ein Stall in einer Ortschaft (zwischen anderen Gebäuden) und nicht irgendwo auf der grünen Wiese!

LG GP
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten

Beitrag von Playmofee » Montag 7. Januar 2013, 23:48

klicky4ever hat geschrieben: Warnung!
Das Dio ist nicht so detailiert und üppig ausgestattet ...
Bitte um Tips und Anregungen!
Ja und? Wo ist das Problem?
:kavalier Servus klicky4ever!
Es ist eine wunderbare Anlage und wenn Du noch mehr Figuren
und Zubehör möchtest, gibt es mehrer Möglichkeiten an Material
zukommen. Forumsverkäufe, Stammtische, Flohmärkte u.s.w.
Es muß aber nicht zwingend alles vollgeräumt werden, man muß
gelegentlich auch den "Mut zur Lücke" haben.
Also laß Dich nicht drängen, mach so, wie es Dir gefällt, es ist
schließlich Deine Krippe.


Als Verbesserungsvorschlag würde ich die Blumenwand hinten
mit einem einfarbigen (grünen oder blauen) Tuch verhängen,
dann wirken die gelben Häuser besser.
Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
klicky4ever
Mini-Klicky
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:20

Re: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten

Beitrag von klicky4ever » Dienstag 8. Januar 2013, 07:57

Playmofee hat geschrieben:
klicky4ever hat geschrieben: Warnung!
Das Dio ist nicht so detailiert und üppig ausgestattet ...
Bitte um Tips und Anregungen!
Playmofee hat geschrieben: Als Verbesserungsvorschlag würde ich die Blumenwand hinten
mit einem einfarbigen (grünen oder blauen) Tuch verhängen,
dann wirken die gelben Häuser besser.
Grüße von der Playmofee :rose
Hallo GP, hallo Playmofee,
danke für euer Feedback. :kavalier An einen einfarbigen Hintergrund habe ich auch schon gedacht. Ich glaube, ich versuche es mal mit blauem Kartonpapier und vielleicht mit angedeuteten Sanddünen. :gruebel Ich werde das Ergebnis hierzu nochmal posten!

Ja und? Wo ist das Problem?
:kavalier Servus klicky4ever!
Es ist eine wunderbare Anlage und wenn Du noch mehr Figuren
und Zubehör möchtest, gibt es mehrer Möglichkeiten an Material
zukommen. Forumsverkäufe, Stammtische, Flohmärkte u.s.w.
Es muß aber nicht zwingend alles vollgeräumt werden, man muß
gelegentlich auch den "Mut zur Lücke" haben.
Also laß Dich nicht drängen, mach so, wie es Dir gefällt, es ist
schließlich Deine Krippe.


Es ist halt so, dass es so aussieht, wie mal ebend dahin gestellt, nur ist der Aufwand wesentlich höher. Gottseidank ist die Zeit ohne Klickybörsen bald vorbei, :bang1 vielleicht finde ich ja in Oberhausen noch die eine oder andere sinnvolle Ergänzung! :gruebel

Herzlichen Dank und viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten

Beitrag von Playmofee » Dienstag 8. Januar 2013, 08:45

[ externes Bild ] Ich bin es nochmal!

Du hast schon recht, wenn Du sagst, daß es ein wenig "nur hingestellt" aussieht,
das würde mich aber nicht stören, denn so eine Krippe kann ja wachsen. Ich komme
aus einer Gegend in Bayern, genannt Mittelschwaben, (Krumbach/Schwaben) wo
Krippenbau langjährige Tradition hat und ich weiß, daß Krippen nach und nach
gebaut (geschnitzt und dazugestaltet) werden.
Mach Dir also keinen Kopf, [ externes Bild ] daß Deine Krippe dieses Jahr noch etwas
mager aussieht. Das Gebäude ist superklasse und nun nimm die Chance einfach wahr
und gestalte jedes Jahr ein wenig dazu. Wichtig dabei ist, daß Du, wenn Du während
des Jahres, solltest Du Gelegenheit haben Playmobil einzukaufen, die Krippe nie aus
dem Fokus verlierst. Wer Krippenbauer sein will, muß das ganze Jahr an seine Krippe
denken, nicht erst wieder, wenn am Adventskranz die erst Kerze brennt!
[ externes Bild ]

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Antworten