Makis Nachbarin und ihre Playmos

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
maki
verstorben Jan. 2016
Beiträge: 247
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:04

Makis Nachbarin und ihre Playmos

Beitrag von maki » Mittwoch 16. Dezember 2015, 18:01

Hallo liebe Leute

Meine Nachbarin, was zwar unsere Beziehung etwas untertreibt, aber immerhin zutrifft, hat ein grosses Faible für Playmobil, ist aber (noch) nicht das, was man als Sammlerin bezeichnen kann. Nun hat sie einen Hintergrund für ihre Weihnachtssachen gebastelt, den ich Euch nicht vorenthalten möchte!

Zunächst eine Gesamtschau:
P1040054.JPG
Dann die Schmide:
Schmide.jpg
Und eine Detailansicht:
P1040059.JPG
Eine Zweite Ansicht aus dem Zentrum des Dioramas:
P1040058.JPG
Und zum Schluss das Haus des Weihnachtsmannes:
P1040060.JPG
Das ganze soll, was ich als ideale Lösung ansehe, die Bedürnisse der Eltern (PM-Enthusiasten) und Kinder (PM-Nutzer) etwas kombinieren: In der Weihnachtszeit spielen die Kinder mit Mamis Weihnachtsplaymo-Sammlung. (Aha also doch?!)

LG

maki
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Makis Nachbarin und ihre Playmos

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 16. Dezember 2015, 18:26

Hallo Maki

Das sieht aber sehr hübsch aus :great

Ob du wohl nochein paar "tiefergehende" fotos machen dürftest.
Das "Weihnachtsbüro" sind ja nett aus.
Aber auch wie das Engelchen das Reh füttert.
Besonders gut gefällt mir der winterliche Hintergrund und die Höhenunterschiede.

Großes Lob an die Nachbarin :top

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Makis Nachbarin und ihre Playmos

Beitrag von Ischade » Mittwoch 16. Dezember 2015, 19:38

Vielleicht trefft Ihr Euch ja mal zum gemeinsamen basteln.... :kicher
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Makis Nachbarin und ihre Playmos

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 17. Dezember 2015, 02:10

Oh, das ist ja schön geworden! :zehn Ein richtiges Kunstwerk! Das Hintergrundbild, der Hügel.....es fügt sich auch perfekt in die typische Playmo-Optik ein. :klatsch2
Na klar, wenn man so schöne Dios bauen kann, dann klappt's auch mit dem Nachbarn. :bang1

LG,
Simone
Benutzeravatar
maki
verstorben Jan. 2016
Beiträge: 247
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:04

Re: Makis Nachbarin und ihre Playmos

Beitrag von maki » Samstag 19. Dezember 2015, 18:32

Danke für das Feedback, meine Nachbarin hat sich auch sehr darüber gefreut. Auch wenn wir schon sehr viel zusammen gemacht haben, haben wir noch nie zusammen gebastelt.

Nun aber noch ein paar gewünschte Details. Da der Hintergrund inzwischen als "Spielplatz" genutzt wurde, mussten die Figuren wieder neu gestellt werden. Und inzwischen sind sicher wieder Astronauten, Piraten oder Feuerwehrleute dort im Einsatz :pfeif

Zunächst zum Zentrum und der Fuchs-/Dachshöhle:
Zentrum.JPG
Inzwischen füttert hier Wichtelchen und nicht mehr Engelchen.

Denn die Engelchen sind zur Chorprobe aufgeboten:
Engelchor.JPG
Noch ein Blick auf die ganze Landschaft:
Landschaft.JPG
Und dann noch die gewünschten Details zum Weihnachtsmannhaus:
HausvonVorn.JPG
Hausinnen.JPG
Und damit sehen wir, dass es noch viel zu tun gibt bis Heiligabend...

Mit herzlichen Festtagsgrüssen

maki
Antworten