La Passion du Christ selon Playmobil

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
JLMatterer
Mega-Klicky
Beiträge: 1106
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 22:41

La Passion du Christ selon Playmobil

Beitrag von JLMatterer » Donnerstag 30. März 2017, 14:17

750 Playmobil figures retrace the Passion of Christ according to St. Matthew. The old museum of the bishopric of Sion welcomes as of April 1 , 2017 this installation of 15 m2 which also includes a sound and light. Ancient museum of the bishopric, place de la Planta in Sion. As of April 1 , 2017, on Saturday, Sunday and Wednesday, from 2 pm to 6 pm.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: La Passion du Christ selon Playmobil

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 30. März 2017, 14:26

Das nenne ich mal eine Ansage! Von der Optik her eher Mittelalter als Antike, aber nichts desto trotz beeindruckend!

jj:
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: La Passion du Christ selon Playmobil

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 30. März 2017, 14:36

Hallo,

da ich nicht gut Englisch spreche meine Antwort auf Deutsch.

Ich bin bei dem Diorama hin- und hergerissen.

Tolle Gebäude, es gibt viel zu gucken, viel Liebe zum Detail. So weit positiv,

aber:

- irgendwie nicht römisch und auch nicht mittelalterlich, sondern eine Mischung aus beidem, die mir nicht gefällt.
- teilweise ist mir das Diorama zu voll gestellt. Es wirkt auf mich männchenmäßig überfüllt.
- und dann noch: Kreuzigungsszene, da war doch was..... Ich finde die gut dargestellt aber ich hoffe, dass das keinen Ärger gibt.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: La Passion du Christ selon Playmobil

Beitrag von Ischade » Donnerstag 30. März 2017, 16:02

Well, it´s above all... big.

It reminds me a little in religious paintings of the Middle Ages, in witch the protagonists are put into modern clothings and are arranged in front of the set of a castle. Personallly I like historical authentic backgrounds more...

And about the cruxifixion ... probably it seems in the US people have less problems with it.
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 3944
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Re: La Passion du Christ selon Playmobil

Beitrag von Hagen von Tronje » Donnerstag 30. März 2017, 16:14

Junker Jörg hat geschrieben:Das nenne ich mal eine Ansage! Von der Optik her eher Mittelalter als Antike, aber nichts desto trotz beeindruckend!

jj:
DAS entspricht der Mittelalterlichen Bildersprache ist darum völlig richtig.
Um dem zeitgenössische Betragter die Passion nah zubringen wurde die
Mythologie ins JETZT versetzt.


Herzlichen Gruß Hagen
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Hagens Facebook-Seite heißt Play-MILL
-----------------------------------------------

Wir brauchen DEINE Anregungen zum GOLDENEN HANS
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: La Passion du Christ selon Playmobil

Beitrag von Artona » Donnerstag 30. März 2017, 16:18

Das Diorama ist echt der Hammer! :respekt Ich werde die Bilder wohl noch einige! Ale anschauen müssen, um alles zu erfassen.
Allerdings finde ich es auch zu mittelalterlich. Mit antiken Bauten und Figuren würde es mir besser gefallen.
Die Kreuzigungsszene dürfte eigentlich kein Problem sein, da die Arme nicht verbogen wurden. :wink
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4377
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: La Passion du Christ selon Playmobil

Beitrag von Kalep » Donnerstag 30. März 2017, 16:21

:respekt ..... :klatsch2 ........ :hop ........... :dank ................. :rockcool ........................... :zehn
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: La Passion du Christ selon Playmobil

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 30. März 2017, 17:08

@Hagen Stimmt. Und insbesondere bei Krippendarstellungen findet man ja durch die Bank ganz stark Einflüsse der Kultur und Zeit, der die Krippe enstpringt (z.B. Berghütte beim oberbayrischen Krippenschnitzer oder mittelalterlich-fränkische Tracht auf dem Christkindlesmarkt in Nürnberg). Daran mußte ich auch denken. Spannend finde ich hier: Die jeweiligen Ersteller haben die Szene in ihre jeweilige Realität übertragen. Hier wird von Menschen des 21. Jhd die Kultur des Mittelalters genommen, um eine Geschichte der Antike zu erzählen.

jj:

P.S. Hab grad den Piraten(?) in er Hängematte gesehen... :kicher
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: La Passion du Christ selon Playmobil

Beitrag von Buddington » Donnerstag 30. März 2017, 18:26

Auch ein sehr beeindruckendes Dio (so playmomäßig gesehen).
Vom Inhalt her ist es halt wohl a bisserl mehr Renaissance, da hamm se ja auch Antike und Mittelalter immer zusammen in einen Topf geschmissen und dann mal schön durchgeschüttelt ... :lol
Gruß
Buddington
ZIVA
Mini-Klicky
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 16:21

Re: La Passion du Christ selon Playmobil

Beitrag von ZIVA » Freitag 31. März 2017, 09:48

Das Thema Playmobil und Bibel findet man hier wohl häufiger?Ich habe(die Suchfunktion ist klasse) dies gefunden.

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=67&t=46853
Antworten