"Kaufmannszug Redux"

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4001
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Re: "Kaufmannszug Redux"

Beitrag von Hagen von Tronje » Montag 12. März 2018, 12:07

GODVERDOMME, wat is deze Kaufmannszug prachtig, Hadoque!

Vielleicht hast Du noch Zeit und Lust den Zug mal vor einem neutralen Hintergrund, wie ein schwarzes Tuch, zu fotografieren?
Oder die einzelnen Figuren vor einer grauen oder blauen Pappe!? Die sehen alle extrem gelungen aus, Chapeau!

Herzlichen Gruß Hagen
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Frankyboy
Mini-Klicky
Beiträge: 115
Registriert: Montag 23. März 2015, 22:52

Re: "Kaufmannszug Redux"

Beitrag von Frankyboy » Montag 12. März 2018, 17:19

very very nice !

But i would not arm the "Landsknechte" with shields.
A roman sword can simulate a short sword "Katzbalger"
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: "Kaufmannszug Redux"

Beitrag von Hadoque » Freitag 16. März 2018, 22:06

Hagen von Tronje hat geschrieben: Vielleicht hast Du noch Zeit und Lust den Zug mal vor einem neutralen Hintergrund, wie ein schwarzes Tuch, zu fotografieren?
Oder die einzelnen Figuren vor einer grauen oder blauen Pappe!? Die sehen alle extrem gelungen aus, Chapeau!
Habe momentan leider mal wieder zu wenig Zeit, ich werde aber versuchen das zukünftig noch zu tun, es könnte aber noch eine Weile dauern.
Vor ca. anderhalb Jahr habe ich mal ein Mauer ins leichtblau gefärbt um als Hintergrund (Himmel/Luft) für Playmo-Aufbauten zu benutzen, mittlerweile stehen da aber Schranke vor diesem Mauer. :huh
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: "Kaufmannszug Redux"

Beitrag von Hadoque » Freitag 16. März 2018, 22:49

Frankyboy hat geschrieben:But i would not arm the "Landsknechte" with shields.
I´ve thought about that. At the start I didn´t equip the footmen with shields, but as I´m updating the Color figures from the original set with shields (I´ve already erased several prints to have more plain white shields for that purpose), I decided to give the footmen from the normal coloured version shields as well.
Btw, the updated Color-Figures will look a bit more like belonging in the 14th century then in the 15th.


Ich habe mich das überlegt. Am Anfang hatte ich die Landsknechte nicht mit Schildern ausgestattet, aber da ich die umgebastelten Color Figuren vom dem Original-Set Schildern geben werde (habe schon verschiedene Bedrückungen entfernt um mehr komplett-weiße Schilder zu bekommen), habe ich entschieden auch für die Landsknechte von dem normal-farben Zug Schilder zu verwenden.
Die geänderten Color-Figuren werden übrigens aussehen als wie sie eher im 14ten Jahrhundert gehören als im 15ten.
Frankyboy hat geschrieben:A roman sword can simulate a short sword "Katzbalger"
I wanted to use as much as possible the same shapes of weapons (or very similar ones) as in the original set, while also keeping in mind I should be able to use such weapons in the updated Color version I´m working on. The updated figures in the Color version will still carry chrome-weapons like in the original Color set, and as far as I know the Roman sword does not exist in chrome...

Ich wollte so viel wie möglich dieselbe Waffen (oder sehr ähnliche) benutzen als im Originalset, mit im Gedanken dass ich solche Waffen auch benötige für die Color Variante woran ich arbeite. Die etwas modernisierten/umgebastelten Figuren aus der Color Variante werden wie im Original Color set mit Chrom-Waffen ausgestattet, und so weit ich weiss existiert das Römerschwert nicht in einer Chromfarbe...
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
DMF
Super-Klicky
Beiträge: 641
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 21:18

Re: "Kaufmannszug Redux"

Beitrag von DMF » Sonntag 20. März 2022, 14:17

Hallo,

sehr schön dargestellter Kaufmannszug mit toll umgesetzten Figuren. :zehn
Gefällt mir sehr gut. :rockcool :klatsch2 :great

Besten Dank fürs Zeigen. :dank

Gruß

Flo
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: "Kaufmannszug Redux"

Beitrag von bennain » Sonntag 20. März 2022, 14:49

Sehr schön, bin hin und weg. :kavalier
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: "Kaufmannszug Redux"

Beitrag von hauden_lukas » Sonntag 20. März 2022, 17:08

Hatte ich irgendwie ganz verpasst!

Gut gemacht, Erwin!

Gruss,
HDL
Antworten