Pumuckl für die Goldigen Welten

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12147
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 15. März 2018, 10:58

Nach dem Einstieg als "Ratespiel" bei den Goldigen Welten geht's mit dem Pumuckl jetzt hier weiter. Und damit niemand was verpaßt, nochmal ein wenig sortierter:

[ externes Bild ]
Im Gegensatz zu den bisherigen Pumucklansätzen, greife ich auf eine Kinderpuppe zurück, damit das Größenverhältnis zum Meister Eder stimmt.

[ externes Bild ]
Ein wenig Klebepaste auf den Kopf, für die wuschligen Haare...

[ externes Bild ]
...und dann noch rot färben.

[ externes Bild ]
Natürlich darf die passende Kleidung nicht fehlen.

[ externes Bild ]
Und dann isser fertig, der Pumuckl.

jj:
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von Thraker » Donnerstag 15. März 2018, 15:16

Ein Baby dafür zu nehmen ist genial :great
Benutzeravatar
Federkiel
Mini-Klicky
Beiträge: 220
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 17:37

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von Federkiel » Donnerstag 15. März 2018, 20:49

Sehr schön :-)
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von Asko » Freitag 16. März 2018, 08:33

Wiedererkennung ist sofort zu sehen ! Der Pumuckl ist genial :zehn .
Freue mich auf mehr ........ bin auf Meister Eder gespannt .

:great :zehn :zehn :zehn :great

Mit freundlichen Grüßen Asko :kavalier
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9316
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von baubob » Freitag 16. März 2018, 11:11

Eine Klasse Idee super :great :zehn
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12147
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 21. März 2018, 10:20

Natürlich darf der dazugehörige Schreinermeister Franz Eder nicht fehlen:

[ externes Bild ]
Der Versuch, ihm Koteletten zu verpassen, scheiterte an der Farbe der vorhandenen - es gibt keine grauen :sad . Aber ein Schnauzbärtchen hat er bekommen, vorbildgerecht. Mal schauen, ob ich ihm doch noch eine andere Mütze verpasse.
Als Körper dient der Zirkusclown - der Hosenträger wegen. Leider sieht man von denen trotz randgestutzer Schürze kaum was. Ich bin mir den sicher, ob ich den schönen Oberkörper wirklich dafür hernehmen mag... :gruebel

[ externes Bild ]
Aber für's erste gefallen mir die beiden so schon mal recht gut.

jj:
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9316
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von baubob » Mittwoch 21. März 2018, 17:22

Echt gut getroffen :great :great
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
gizmo
Klickyweltfrischling
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 4. August 2007, 19:44

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von gizmo » Donnerstag 22. März 2018, 08:01

Die Beiden sind toll!!!!
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von Krampus » Donnerstag 22. März 2018, 11:34

Zuckersüß! :great
Aber hatte Meister Eder nicht eher eine Schiebermütze als das Prinz Heinrich Modell? Spielt ja schließlich in München, nicht in Hamburg :wink
Und ich würde ihm noch Koteletten verpassen!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12147
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 22. März 2018, 14:21

Die Mütze hatte ich nur in kariert, aber da bleib ich dran. Graue Koteletten gibt's leider ned. Mein Selbstbauversuch ist sowas von gescheitert... Ich fürchte, auf die wird der Edersmeister verzichten müssen :nixweiss .

jj:
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20537
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 22. März 2018, 20:20

Hallo jj:

wenn ich den Pumuckel so sehe, dann werden tatsächlich Kindheitserinnerung wach.

Die Personen sind wirklich gut zu erkennen.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Serenity1989
Super-Klicky
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von Serenity1989 » Donnerstag 22. März 2018, 23:54

Der Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall vorhanden. Mir Gefällt es.
Die Mütze hatte der Meister Eder, nur aufgesetzt wenn er arbeitete oder in die "Wirtschaft" gegangen ist.

Anbei ich täte mich täuschen, beim inneren der Almhütte hab ich beim ersten ansehen mal gedacht, dass könnte fast Meister Eders Gastwirtschaft sein? :wink
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12147
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 30. März 2018, 08:53

Bevor ich mich an die Überarbeitung Meister Eders mache, der Vollständigkeit halber noch ein paar (ältere) Baubilder.

[ externes Bild ]
Die erste Stellprobe für die Hauswände.

[ externes Bild ]
Dach und Türe für den Eingang.

[ externes Bild ]
Wände und Böden für die Innenräume - man beachte, wo sich hier noch die Wandöffnung befindet.

[ externes Bild ]
An der Front fehlte damals noch das große Fenster. Aber die Seitenwand steht schon mal.

[ externes Bild ]
Der Schreinermeister ist auch zufrieden.

[ externes Bild ]
Die Türe wurde aweng überarbeitet.

Wünsche gesegnete Feiertage,
jj:
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von Darklord » Freitag 30. März 2018, 11:39

Hai Hochwürden,

das sieht doch alles schon mal sehr vielversprechend aus! :respekt :great Auch bei mir werden Kindheitserinnerungen wach!

"Hurra, Hurra, der Kobold mit dem roten Haar. Hurra, Hurra, der Pumuckl ist da!" :bang1 Ich hatte die Melodie gleich im Ohr!
Junker Jörg hat geschrieben:... Mein Selbstbauversuch ist sowas von gescheitert... Ich fürchte, auf die wird der Edersmeister verzichten müssen :nixweiss .

jj:
Hast Du bezüglich der Koteletten mal mit verschiedenen Bärten experimentiert? :gruebel Bei meinen Zwergenfrauen habe ich die "Backenbärte" eigentlich ganz zufriedenstellend hinbekommen. Nur das Aufstecken der Frisur ist dann etwas friemelig, weil die beiden Teile ja dann nicht mehr zusammen hängen. :pfeif Ist die Frisur aber erst einmal drauf, halten die beiden teile sehr gut.

Mit liebem Gruß und besten Wünschen für das Osterfest,
Dunkeldurchlaucht
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12147
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 30. März 2018, 12:57

Ja, ich hatte zwei frustrane Backenbartversuche :sad . Da ging gar nix :klonk . Mal schauen...

jj:
Antworten