Sweetwater goes BEPA 2018

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Sweetwater goes BEPA 2018

Beitrag von Dr. King Schultz » Donnerstag 9. August 2018, 07:43

Hallo Ilja,

als bekennender Sweetwater-Fan sind die Hintergrundinformationen und Einblicke zur "Mobilisierung" Deines Dioramas für mich super interessant.

Das sind ja super umfangreiche Vorbereitungen und ein logistischer Megaaufwand Deine meisterhaftes Diorama vom heimischen Keller in die Ausstellungs Halle zu bringen.

So Fragestellungen wie "wie bekommt man alles demontiert und dann auch wieder zusammengesetzt?" oder "Was braucht man für ein Fahrzeug, um die sicher nicht wenigen Kisten und sperrigen Landschaftsteile zu transportieren" haben mich auch schon beschäftigt, aber beispielsweise das Thema Zoll für den Grenzübergang von der Schweiz nach Deutschland hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm.

Freue mich auf weitere Hintergrundinfos.

Gruss

Lars
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: Sweetwater goes BEPA 2018

Beitrag von Playmobueb » Donnerstag 9. August 2018, 19:58

Sniper hat geschrieben:Bin sehr gespannt auf das Dio, einen Teil konnte man ja schon einmsl sehen.

Beste Grüsse
Thorsten
Ja, ich bin auch gespannt... Ich hoffe, es sieht dann so aus, wie ich mir das vorstelle :pfeif

LG

Ilja
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: Sweetwater goes BEPA 2018

Beitrag von Playmobueb » Sonntag 19. August 2018, 23:48

Hi Leute

Sweetwater ist gänzlich in die Kisten gewandert. Ausserdem konnte ich mich ein wenig dem Berg fürs Dio widmen: Das Styropor-Gerippe wurde mit Gips überzogen. Was jetzt noch fehlt, ist die Bemalung.

LG

Ilja
Felsen I.jpg
Felsen II.jpg
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: Sweetwater goes BEPA 2018

Beitrag von Playmobueb » Dienstag 25. September 2018, 22:36

Hi Leute

Letztes Update vor der Abfahrt. Der Felsen ist fertig und auch noch zwei, drei andere Sachen.

Wir sehen uns an der BEPA :hop

LG

PB
DSC_0499.jpg
DSC_0500.jpg
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Antworten