Advent und Playmobil

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Weihnachts-Tom
Mini-Klicky
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 21:37

Advent und Playmobil

Beitrag von Weihnachts-Tom » Donnerstag 16. Dezember 2021, 19:27

Hallo zusammen,

Dieses Jahr konnte ich die ev. Kirche in Hennef mit Playmobil unterstützen.

So habe ich für den Kids und Teens- Gottesdienst ein Dio mit verschiedenen Szenen zu Bibeltexten aus Jesaja aufgebaut. Damit die gesamte Gemeinde dies sehen konnte, wurden die Szenen entsprechend per Kamera und Beamer auf die Leinwand geworfen. Dadurch wurden die Texte sehr bildlich.

Die Konfirmanden haben mein Material genutzt um für den Gottesdienst am 4. Advent eine Fotostory zu erstellen:
https://evangelisch-in-hennef.de/19-12- ... playmobil/

Auch am 4. Advent wird der Videogruß online gehen. Dann werde ich auch den Link veröffentlichen.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

VG
Tom
Dateianhänge
Dio-Kirche-1.jpg
Im Einsatz
Gesamtansicht.jpg
Gesamtansicht
Benutzeravatar
Weihnachts-Tom
Mini-Klicky
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 21:37

Re: Advent und Playmobil

Beitrag von Weihnachts-Tom » Montag 20. Dezember 2021, 20:12

Hier noch ein paar Detailbilder.

Vielen Dank für die vielen Daumen :kavalier

Und der Link zum Videogruß:
https://evangelisch-in-hennef.de/videog ... s-spielen/

Ich wünsche allen schöne Weihnachteen

VG
Tom
Dateianhänge
Aus dem Dunkel.jpg
Aus dem Dunklen heraus
Feuer.jpg
Feuer und Verbrennung von Mänteln und Stiefeln
Tiere und Frieden.jpg
Tiere und Frieden
Wallfahrt und Berg Gottes.jpg
Völkerwanderung zum Berg
Schwerter und Pflugscharen.jpg
Schwerter und Pflugscharen
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12162
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Advent und Playmobil

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 21. Dezember 2021, 11:01

Ziemlich klasse! So viel Platz hätte ich für sowas auch ger in unserer Kirche! Bei mir gab's nur Unterrichtsclips mit Playmobil, da meine Klasse wegen Corona in Quarantäne war und wir Heimunterricht hatten.

jj:
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Advent und Playmobil

Beitrag von Zwerg Nase » Dienstag 21. Dezember 2021, 19:29

Hallo Weihnachts-Tom,
ich finde es toll, dass du das so darstellen konntest,
sowas fehlt mit vielen Weihnachtsthemen in der jetzigen Zeit! :gruebel
Gefällt mir. :great :great :great
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1083
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Advent und Playmobil

Beitrag von alex v. historien » Dienstag 21. Dezember 2021, 19:48

Ein sehr schönes Diorama. :great

Ich habe unserem Pastor auch eine Präsentationsmappe gegeben, für eine Adventsausstellung.
Sie sind aus christlichen, weihnachtlichen und geschichtlichen Dios.
Es würde in unserem Gemeindehaus statt finden, allerdings erst, wenn Corona endlich weggehen würde.

LG Peter :blume
Antworten