tierische Schnabeleien

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1114
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: tierische Schnabeleien

Beitrag von Astina Zee » Freitag 3. November 2023, 08:49

Ich musste den LKW googeln (weil ich den nicht kannte), habe auch das Exklusiv-Modell der Firma Grell Werbemittel für A. Victor Wehling gefunden und muss sagen:
Deiner gefällt mir viel, viel besser!!! :great :zehn
Also alles richtig gemacht! Mehr Scheinwerfer würden mir vielleicht auch gefallen, aber die hat der Originale Truck ja auch nicht …
Ich finde ihn toll, so wie er ist. Und wie Du die Schrift aufgebracht hast, würde mich auch interessieren. :wink
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
Playmoaffe
Maxi-Klicky
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 2. August 2020, 17:46
Gender:

Re: tierische Schnabeleien

Beitrag von Playmoaffe » Freitag 3. November 2023, 14:31

Der Lkw gefällt mir sehr gut aber ich sehe die Seiten und das Heck nicht richtig.

Könntest du hier evtl nochmal was zeigen? Dann hab ich bestimmt auch die ein oder andere Idee .
Agent_P
Mini-Klicky
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 23. Februar 2020, 20:11
Gender:

Re: tierische Schnabeleien

Beitrag von Agent_P » Sonntag 5. November 2023, 12:46

Erstmal vielen lieben Dank für die Däumchen und netten Kommentare. :dank1

MaxEmil hat geschrieben:
Mittwoch 1. November 2023, 16:05
- Scheinwerfer (habe meine leider im Moment alle anderweitig verbaut) sind bestellt. K.A. warum ich daran nicht gedacht habe.
- Rammschutz wird auch dran gearbeitet. Ich wollte eigentlich einen Schädel ala "Rhea M" machen, aber ich versuche es wohl doch erstmal mit einem einfachen Rammschutz.
- über "fette Rohre" denk ich nochmal nach (gefallen mir an europäischen Trucks eigentlich nicht so gut)

danke erstmal für die Tipps :smile

Findas hat geschrieben:
Freitag 3. November 2023, 08:19
Astina Zee hat geschrieben:
Freitag 3. November 2023, 08:49
Beschriftungen mache ich immer mit dem Plotter (Plotterfolie). Ausser z.B. Nummernschilder; die sind normaler Ausdruck mit Klarlack drüber (soll ja "hübsch" glänzen :wink )

@ Astina Zee
Der Truck hat nichts mit dem Model zu tun (also keine Vorlage oder so). Er war als Anfrage/Vorschlag an Playmobil für die SInclair-Serie zum Jubiläum gedacht. Da daraus ja nun nichts geworden ist, kann ich mich natürlich frei austoben, was das Design betrifft. Daher hier auch mein "Hilfegesuch" :pfeif

Playmoaffe hat geschrieben:
Freitag 3. November 2023, 14:31

gerne:
truck-side.JPG
truck-back.JPG
Geplant/überlegt sind noch Umlaufleisten mit Leuchten (allerdings nicht selbstleuchtend) wie z.B. bei den Cola-Trucks. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Aussehen würde.
Daher gerne mehr Vorschläge/Tipps


liebe Grüsse vom Schnabeltier
Benutzeravatar
Playmoaffe
Maxi-Klicky
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 2. August 2020, 17:46
Gender:

Re: tierische Schnabeleien

Beitrag von Playmoaffe » Sonntag 5. November 2023, 14:58

Also ich würde am Heck eine reflektierende Umrandung anbringen. Sowie Aufkleber der Geschwindigkeit. Kennzeichen und Heckbeleuchtung.
Am Trailer selbst an den Seiten einen Unterfahrschutz.
Die Kabine finde ich so eigentlich ganz nice aber die Vorschläge mit Scheinwerfer oder Bullfänger finde ich auch sehr interessant.

Grüße
Agent_P
Mini-Klicky
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 23. Februar 2020, 20:11
Gender:

Trinkt aus Piraten, Yo-Ho

Beitrag von Agent_P » Sonntag 26. November 2023, 12:02

Bevor Jack gleich zerlegt wird (ich war jung und brauchte die Teile :pfeif ), ein letztes:

"Trinkt aus Piraten, Yo-Ho!"
jack.JPG

Gruss vom Schnabeltier
Antworten