Nessunos Filmschmiede - Diorama Making Of (Allgäu 23)

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 926
Registriert: Samstag 26. August 2017, 11:37

Nessunos Filmschmiede - Diorama Making Of (Allgäu 23)

Beitrag von Nessuno » Dienstag 4. Juli 2023, 15:32

Hallo zusammen

Da ich gerade bei den Dioramas die Making of Threads sehr spannend finde, möchte ich dies nun auch eröffnen und zwar für:
Ein Diorama an der diesjährige Allgäubörse!

Beim Diorama gibt es zwei Bereiche geben.
1x ein Stop-Motion Workshop und 1x ein Diorama, dass verschiedenen Szenen aus Nessunos Filmschiede zeigt.

So sieht die Skizze für das geplantes Dio aus:
DIO-Skizze.JPG

Die Fläche wird von einer langen schmalen Wand unterteilt.
Diese soll einerseits im Bereich Workshop als Hintergrund und im Bereich Diorama als Information/Dekoration dienen.
Ebenfalls soll auch im Bereich Diorama zur Beteiligung angeregt werden.
So ist als Übergang der beiden Bereich ein Roter-Teppich geplant auf dem auch eine eigene Figur fotografiert werden kann/soll.

Soweit die Idee.
Ich versuche euch regelmässig am Schaffensprozess der kleinen Szenerien teilhaben zu lassen.

Ich bin schon sehr gespannt wie meine Diorama Premiere wird.
LG Nessuno
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 926
Registriert: Samstag 26. August 2017, 11:37

Re: Nessunos Filmschmiede - Diorama Making Of (Allgäu 23)

Beitrag von Nessuno » Montag 10. Juli 2023, 11:28

Hallo zusammen

Eine erste Stellprobe zeig ich euch schon mal.

Drehbuch schreiben oder auch die Entwicklung einer Idee:
IMG_5367.JPG

LG Nessuno
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Nessunos Filmschmiede - Diorama Making Of (Allgäu 23)

Beitrag von Krampus » Mittwoch 12. Juli 2023, 15:04

Konzept und erste Umsetzungen machen Lust auf mehr! Und ich werd's ja sowieso live erleben, freu' mich drauf! :rockcool
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 926
Registriert: Samstag 26. August 2017, 11:37

Re: Nessunos Filmschmiede - Diorama Making Of (Allgäu 23)

Beitrag von Nessuno » Donnerstag 19. Oktober 2023, 11:37

Hallo Allerseits

Sowohl beim Zeigen des Zwischenstandes wie auch bei der Bearbeitung bin ich etwas in Verzug.
Nun gut ist ja noch etwas Zeit. :kicher :pfeif

Folgendes möchte ich an dieser Stelle bereits mitteilen (vielleicht schaff ich es noch einen Flyer zu gestallten):

1.
An meinem Stand wird es einen Stop Motion Workshop geben. Generell einfach mal die Grundlagen, mit einige Tipps und viel Ausprobieren.
Am besten nehmt Ihr also euren Avatar oder Lieblingsfigur mit und wir lassen sie zusammen tanzen.


2.
Im Bereich des Diorama hat es einen Roten Teppich. Quasi die Filmpremiere (auch wenn der Film noch nicht ganz fertig ist) zum Grossen Coup. Dort könnt Ihr eure Figur (gerne auch festlich gekleidet) live vor Ort auf dem Roten Teppich fotografieren.

Unter allen Teilnehmenden, die Ihr Foto vom roten Teppich posten, wird einiges an Promo-Artikeln verlost. Von Aufklebern über Karten bis hin zur umfangreichen Kollektor Box.

Zu einem späterem Zeitpunkt wird dazu noch eine Promo-Aktion folgen (z.B. ein Hintergrund zum selber ausdrucken) daher kann auch bequem von zuhause aus teilgenommen werden.


Also kommt vorbei und bringt eure Figur mit.
Ich freu mich sehr mit euch zu schwatzen und Spass zu haben.

LG Nessuno
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6556
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Nessunos Filmschmiede - Diorama Making Of (Allgäu 23)

Beitrag von Domi Silvercolt » Donnerstag 19. Oktober 2023, 12:01

Das hört sich toll an. :zehn
Schade, dass es ich es wohl nicht schaffen werde vor Ort zu sein.

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 926
Registriert: Samstag 26. August 2017, 11:37

Re: Nessunos Filmschmiede - Diorama Making Of (Allgäu 23)

Beitrag von Nessuno » Freitag 27. Oktober 2023, 08:11

Flyer Allgäu klein.jpg
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Nessunos Filmschmiede - Diorama Making Of (Allgäu 23)

Beitrag von MaxEmil » Freitag 27. Oktober 2023, 15:39

Ich finde es super was du da vor hast, hoffe es wird fleißig genutzt und macht dir und anderen viel Spaß :great

Ich selbst werde es mir leider nicht vor Ort anschauen können.
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 926
Registriert: Samstag 26. August 2017, 11:37

Re: Nessunos Filmschmiede - Diorama Making Of (Allgäu 23)

Beitrag von Nessuno » Samstag 28. Oktober 2023, 08:35

Hi Domi
Hi Max

Danke für eure Nachricht.
Ich hoffe doch sehr dass alle Spass haben werden.
Kleiner Spoiler ihr werdet beide bei mir anwesend sein.

LG Nessuno
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 926
Registriert: Samstag 26. August 2017, 11:37

Re: Nessunos Filmschmiede - Diorama Making Of (Allgäu 23)

Beitrag von Nessuno » Samstag 28. Oktober 2023, 08:39

IMG_7381.jpeg
IMG_7381.jpeg (15.24 KiB) 2683 mal betrachtet
Wer erkennts?
Für die Westernfreunde dürfte es einfach sein.

LG Nessuno
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Nessunos Filmschmiede - Diorama Making Of (Allgäu 23)

Beitrag von Woody » Samstag 28. Oktober 2023, 09:57

Nessuno hat geschrieben:
Samstag 28. Oktober 2023, 08:39
IMG_7381.jpeg

Wer erkennts?
Für die Westernfreunde dürfte es einfach sein.

LG Nessuno
Tippe mal auf "Time Life - Der wilde Westen - 20 Bände" - könnte von der Optik zumindest hinkommen...

Wäre auch gerne mal wieder nach Pforzen gekommen, leider habe ich aber noch bis 06.11. Bereitschaftsdienst und kann so nicht wegfahren.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6556
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Nessunos Filmschmiede - Diorama Making Of (Allgäu 23)

Beitrag von Domi Silvercolt » Samstag 28. Oktober 2023, 10:45

Nessuno hat geschrieben:
Samstag 28. Oktober 2023, 08:35
Hi Domi
Hi Max

Danke für eure Nachricht.
Ich hoffe doch sehr dass alle Spass haben werden.
Kleiner Spoiler ihr werdet beide bei mir anwesend sein.

LG Nessuno
Wie cool! :bang1 :bang1

Bitte viele Bilder machen!

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Nessunos Filmschmiede - Diorama Making Of (Allgäu 23)

Beitrag von MaxEmil » Sonntag 29. Oktober 2023, 07:33

Nessuno hat geschrieben:
Samstag 28. Oktober 2023, 08:35
...Kleiner Spoiler ihr werdet beide bei mir anwesend sein...
Super, das ist ein kleiner Trost, freue mich auch auf Bilder :great
Antworten