Roman "Die Zeitmaschine"

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1083
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Roman "Die Zeitmaschine"

Beitrag von alex v. historien » Freitag 12. April 2024, 16:42

Bei der Diskussion mit Junker Jörg und Florianja89 in ihrem Thread "Stadtleben um 1900", habe ich mein Thema Die Zeitmaschine angeschnitten.
Werde nach und nach hier Bilder einstellen.
Auf die Idee kam ich, als der Film letztes Jahr im Fernseher lief. Ich hatte zuerst die Teile für die Zeitmaschine zusammen getragen.
Platten hatte ich auch noch. Bei der Planung kam folgendes raus: Stadtvilla, mit Wintergarten. Dort steht die Zeitmaschine.
Eine Schule, ein Verkaufsladen, eine Fabrik, eine Straßenbahn und eine kleine Zirkusvorstellung.

LG Peter :blume
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1969
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Roman "Die Zeitmaschine"

Beitrag von klicky26 » Freitag 12. April 2024, 16:48

Das hört sich interessant an. Bin auf deine Bilder gespannt.
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Kringel
Maxi-Klicky
Beiträge: 305
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 08:00

Re: Roman "Die Zeitmaschine"

Beitrag von Kringel » Freitag 12. April 2024, 17:20

Hört sich nach einem tollen Projekt an, bin gespannt auf die Bilder! :wink

Grüße
Kringel
Benutzeravatar
Thorsis
Jäger des Bösen zwischen den Zeiten
Beiträge: 1406
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 20:38
Gender:

Re: Roman "Die Zeitmaschine"

Beitrag von Thorsis » Freitag 12. April 2024, 22:06

Klingt auf jeden Fall vielversprechend.... und besonders die Zeitmaschine. :wink
Man darf gespannt sein.
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1083
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Roman "Die Zeitmaschine"

Beitrag von alex v. historien » Samstag 13. April 2024, 13:16

Heute kann ich zunächst das Modell einstellen.

Zeitmaschine Modell 1.JPG
Zeitmaschine Modell 2.JPG
Zeitmaschine Modell 3.JPG

LG Peter :blume
Benutzeravatar
lacusfelix
Klickyweltfrischling
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 24. Dezember 2023, 10:18

Re: Roman "Die Zeitmaschine"

Beitrag von lacusfelix » Samstag 13. April 2024, 13:26

Das wird eine richtig coole Sache! :great
:: Auf zu den Sternen ::
Galahad
Mini-Klicky
Beiträge: 159
Registriert: Samstag 4. Januar 2020, 18:51

Re: Roman "Die Zeitmaschine"

Beitrag von Galahad » Samstag 13. April 2024, 13:37

Die Zeitmaschine ist schon einmal super gelungen.

Da darf ich ja gespannt sein auf das Weitere, was hier noch kommen wird.

Danke fürs Zeigen.

Richard
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1083
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Roman "Die Zeitmaschine"

Beitrag von alex v. historien » Montag 15. April 2024, 16:53

Nachdem wir die Konfirmation meines Jüngsten hinter uns gebracht haben, kann ich hier weiter machen.

Ich habe die Fahrstrecke der Straßenbahn aus den jeweiligen Platten ausgestemmt und geglättet.
z 2.JPG
Mit dem kleinen Holzstück die Abmessung vorgenommen und die Höhe der Schiene zur Platte.
Oberhalb sieht man ein Teilstück, wo die Schule hinkommt.
z 1.JPG
Aus der Vorlage, sowie für die Geraden, die Bedeckung der Schienen ausgeschnitten.
z 4.JPG
Da ich meine Dios in einem seperaten Raum hinstellen muss, habe ich dieses so angelegt, das die Schienen rausnehmbar sind.
Die Platten können so aneinander gereiht werden, ohne das Luft dazwischen ist., bzw. die Schienen.


LG Peter :blume
Antworten