Mantel2009 - Achterbahn

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Beitrag von Jedi » Dienstag 26. Mai 2009, 19:35

Hallo!

Ich habe auch noch ein paar Fotos...

...zur Achterbahn sei gesagt - das ist Playmobil. Vom Look und Feel her wohl eines der besten Lizenzprodukte. Begehrt, weil klasse und (leider) super selten (das Ding gefällt sogar meinem großen Sohn und der hat mit Playmobil ziemlich wenig am Hut q.e.d).
Dateianhänge
Achterbahn 005.JPG
Achterbahn 004.JPG
Achterbahn 003.JPG
Und wie in jedem echten Vergnügungspark gibt es am Ausgang haufenweise Souveniers :-)
Achterbahn 002.JPG
Achterbahn 001.JPG
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Samstag 30. Mai 2009, 07:17

Vielen Dank für dieses Schmuckstück! :dank1

... aber wieviele der Besucher haben sie für "Fremdmaterial" gehalten ? :pfeif :kicher

Viele Grüße

Vauban
der_Antiker

Beitrag von der_Antiker » Samstag 30. Mai 2009, 13:41

Hach, der einzig verbliebene Traum (ausser dem Mississippi-Dampfer natürlich) jedes richtigen Playmosammlers :habwoll

Ich finde wenn man eine Sache sammelt (und ich sammele nicht nur Playmobil) sollte man auch die weniger schönen oder die fremdproduzierten, ganz zu schweigen von Repros und Fehlgüssen sammeln oder zumindest zu schätzen wissen. Denn immerhin erzählen all diese Dinge ein Stück der Marke und der dahinterstehenden Firma!!!!

Ich würde zum Beispiel niemals mit einem Eisenbahner oder einem Matchboxammler klar kommen, da die alles "neuwertig" haben wollen, aber ich verstehe auch diese Art von Sammlern, sie stellen eben nur ein Extrem dar, wie unsere Mibler!! :aufreisser

Diese Achterbahn ist das schönste, fremdproduzierteste Produkt das es gibt, danach können nur noch die brasilianischen Spacesachen mithalten mit Windrädern und Springseilen von Lyra auf gleichem Level!

Aber eigentlich geht es hier um den Gesamteindruck dieses genialen Dioramas also ich schlage vor, ich schicke einen LKW nach München und wir laden deine Sammlung ein und machen anstatt einer Börse eine Mona Lisa Ausstellung im September :kicher

Ich würde mich freuen, falls ihr kommen könnt, dass ihr zumindest eines dieser genialen Dioramen mitbringt oder vorher per Post senden könnt (Porto ginge auf meine Kosten)

LG Steffen
Benutzeravatar
MonaLisa
Verstorben April 2023
Beiträge: 974
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 00:31

Beitrag von MonaLisa » Samstag 30. Mai 2009, 23:53

der_Antiker hat geschrieben:Diese Achterbahn ist das schönste, fremdproduzierteste Produkt das es gibt, danach können nur noch die brasilianischen Spacesachen mithalten mit Windrädern und Springseilen von Lyra auf gleichem Level!
Wir haben absolut den selben Geschmack. :smile
Aus dem Grund hab ich mir alle brasilianischen Spacesachen auch gekauft.
Die Lyra Spielsachen hab ich auch, nur bin davon sehr enttäuscht worden. Weil Leider die Luftballons durch die Hände durchrrutschen.
der_Antiker hat geschrieben:Aber eigentlich geht es hier um den Gesamteindruck dieses genialen Dioramas also ich schlage vor, ich schicke einen LKW nach München und wir laden deine Sammlung ein und machen anstatt einer Börse eine Mona Lisa Ausstellung im September :kicher

Ich würde mich freuen, falls ihr kommen könnt, dass ihr zumindest eines dieser genialen Dioramen mitbringt oder vorher per Post senden könnt (Porto ginge auf meine Kosten)

LG Steffen
:oops
Absolut zuviel der Ehre. :oops
Aber per Post schicke Ich bestimmt nichts, da vertrau ich Ihr dann doch zuwenig. Wenn das Paket dann verloren ginge...

Zur Austellung würden wir ja wirklich gerne kommen, aber wie gesagt das hängt jetzt davon ab wieviel und der Italien Urlaub kostet. Also in 2 Wochen kann ich dier dann zusagen oder muss leider absagen.

Mit vielen lieben Grüßen

Moni
:ml
Wer braucht schon silberne Haare?
Also her damit. ;-)

meine Suche: viewtopic.php?f=38&t=71843
mein Mann Handzumgrus sucht: viewtopic.php?f=38&t=71870
Antworten