Bilder Letmathe 2009

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
GENERAL BRAGG
Kommandeur, Army of Tennessee
Beiträge: 1915
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 18:48

Beitrag von GENERAL BRAGG » Montag 26. Oktober 2009, 12:42

das war ein sehr schöner Tag für alle in Letmathe. :bang1


Besonders für mich, weil es mein erstes mal auf einer Börse war. :grinsen

So viele Playmosammler unter einem Dach :dank1

Die Dios waren super klasse :bang1 :dank1 :bang1 :dank1

Der Andrang an den Tischen wo viel Playmobil und Geld den Besitzer gewechselt hat :ohnmacht

lg GB ( Dirk ) :smile
Die Staaten des Südens auf Dein Gebot
erhoben sich aus Unterdrückung und Not,
geleitet durch Deine mächtige Hand,
preisen Millionen deinen Namen im Land.
Benutzeravatar
Visual1971
Mega-Klicky
Beiträge: 1392
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 18:38

Beitrag von Visual1971 » Montag 26. Oktober 2009, 18:08

War ja nun leider doch nicht in Iserlohn :sad :huh

Aber wenn ich die Bilder so sehe, hab ich nix verpasst.... waren denn das die EINZIGEN Dioramen???? :grrr Oder hat noch jemand mehr Bilder :gruebel

Ist ned bös gemeint, Suuuuuuuuuuper Schloß und Römer Dioramen, aber sonst keine?????????????????????????? :nixweiss :nixweiss :nixweiss
Grijoh
Mini-Klicky
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 26. September 2008, 11:23

Beitrag von Grijoh » Montag 26. Oktober 2009, 19:18

Visual1971 hat geschrieben:War ja nun leider doch nicht in Iserlohn :sad :huh

Aber wenn ich die Bilder so sehe, hab ich nix verpasst.... waren denn das die EINZIGEN Dioramen???? :grrr Oder hat noch jemand mehr Bilder :gruebel

Ist ned bös gemeint, Suuuuuuuuuuper Schloß und Römer Dioramen, aber sonst keine?????????????????????????? :nixweiss :nixweiss :nixweiss
Hallo,

gleich vorab, mein Beitrag ist auch nicht bös gemeint :nana .

Ich finde es allerdings absolut daneben nicht (egal aus welchem Grund) auf eine Börse zu fahren und dann anschließend so einen Kommentar abzugeben :grrr .

Die Börse war wieder einmal absolut gelungen was wohl jeder bestätigen wird der da war und bei den Dioramen zählt für mich mittlerweile "Lieber Klasse statt Masse".
99,9% aller Leute die etwas an Dioramen auszusetzen haben oder denen es zu wenige waren sind Leute die noch nie selber ein Diorama (unter Zeitdruck und nur für kurze Zeit) aufgebaut haben.
Leider macht sich da auch keiner Mal Gedanken drüber welche intensive Vorbereitungsarbeit und Stress dahinter steht und der Aufbau bzw. Abbau selbst dauert dann fast länger als das Diorama stehen bleibt.

Solche und ähnliche Kommentare wie deiner jetzt waren mit ein Grund dafür das es von mir öffentlich keine Dioramen mehr zu sehen gibt. Natürlich hat es auch immer eine Menge Spass gemacht und viele positive Resonanzen gebracht aber kein Diorama bauen spart eine Menge Zeit, Stress und Arbeit.

Ich bewundere jedenfall alle Diorama-Erbauer der sich das "noch" antuen und ziehe den Hut davor.

Mod-edit Knusperkeks: Gruß entfernt
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Montag 26. Oktober 2009, 19:46

Visual1971 hat geschrieben:War ja nun leider doch nicht in Iserlohn :sad :huh

Aber wenn ich die Bilder so sehe, hab ich nix verpasst.... waren denn das die EINZIGEN Dioramen???? :grrr Oder hat noch jemand mehr Bilder :gruebel

Ist ned bös gemeint, Suuuuuuuuuuper Schloß und Römer Dioramen, aber sonst keine?????????????????????????? :nixweiss :nixweiss :nixweiss
... :gruebel warum habe ich nur gerade von dir einen solchen Kommentar erwartet. Ist ebenfalls nicht böse gemeint, aber eben solche Kommentare tragen dazu bei, dass immer weniger bereit sind, sich den Stress eines Dioramaaufbaus für eine kurze Standzeit von 6 Stunden und eine Aufbauzeit von 4 Stunden zu machen. :sad




Ansonsten hat mir die Börse einen Riesenspaß trotz hektischem Auf- und Abbau gemacht; man fühlt sich einfach wohl im Kreise Gleichgesinnter. Natürlich war auch die Zeit zum Reden wieder zu kurz, aber dennoch hat es mich wieder gefreut neue Gesichter kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Ein riesengroßes Dankeschön an Andyente und Collectoys, die mich beim Figurenauspacken und Aufstellen unterstützt haben, sowie tatkräftig ebenso wie Knusperkeks beim Abbau geholfen haben. :dank1 :dank1 Ohne euch wäre es nicht zu schaffen gewesen.

Collectoys und dem Orga-Team gilt mein Dank für eine rundum gelungene Börse :dank1 einschließlich Rundum-Betreuung im Anschluss. :oops

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir im nächsten Jahr das "kleine" Jubiläum mit der 5. Börse in Iserlohn begehen würden.

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Montag 26. Oktober 2009, 21:02

Visual1971 hat geschrieben:War ja nun leider doch nicht in Iserlohn :sad :huh

Aber wenn ich die Bilder so sehe, hab ich nix verpasst.... waren denn das die EINZIGEN Dioramen???? :grrr Oder hat noch jemand mehr Bilder :gruebel

Ist ned bös gemeint, Suuuuuuuuuuper Schloß und Römer Dioramen, aber sonst keine?????????????????????????? :nixweiss :nixweiss :nixweiss
Hallo?????- das ist eine BÖRSE- sprich VERKAUFSVERANSTALTUNG- da ist JEDES Diorama eine sehr aufwendige ZUSÄTZLICHE Sahneschnitte! Die Leute, die sich dorthin auf den Weg machen, wissen es jedenfalls zu schätzen.
Zeig DU lieber überhaupt mal etwas, anstatt dauernd solche Kommentare loszulassen... :grrr


Gruß Martina
Zuletzt geändert von Playmodschungel am Montag 26. Oktober 2009, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Westernheld
Super-Klicky
Beiträge: 710
Registriert: Montag 17. September 2007, 21:29

Beitrag von Westernheld » Montag 26. Oktober 2009, 21:03

Schönen guten Abend,
ich war mit meinen beiden Kindern das erste Mal in Iserlohn.
Es war eine tolle Börse und es waren super Dioramen zu sehen :dank1 :dank1
Was man natürlich nicht vergessen darf,ist die Tatsache das Dioramen nicht nur aufgebaut werden müssen.Man muss im Vorfeld genau überlagen was man machen will,man muss planen und das Wichtigste von allem:man muss sich die Sachen noch besorgen (wenn man nicht alles auf Lager hat.)
Von daher bin ich jedem Dio-Bauer von Herzen dankbar :dank1 das er (oder sie) die Mühen auf sich nimmt um uns etwas Schönes fürs Auge zu gönnen.
Desweiteren denke ich das der Platz und die Räumlichkeiten optimal ausgenutzt wurden.Man konnte überall gut durchgehen und hatte auch bei den Dioramen genug Platz.
Wir kommen jedenfalls nächstes Jahr wieder.
Also nochmal vielen Dank an Collectoys und alle die geholfen haben.
Viele Grüße


Westernheld
Benutzeravatar
Hengel-Family
Mini-Klicky
Beiträge: 173
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 20:57

Beitrag von Hengel-Family » Montag 26. Oktober 2009, 21:51

Hallo,

für mich war es die 4 Börse in Iserlohn, wie auch die Jahre davor hatten wir einen schönen Tag, viele nette Leute getroffen, ein bisschen eingekauft und natürlich die schönen Dioramas bewundert. :great

Einen grossen Dank an die Erbauer, denn als Veranstalter und Dioramenbauer kann ich nur sagen : Hut ab , denn einen Diorama planen und aufbauen erfodert eine Menge Stress und Geduldsarbeit. :respekt

auf ein Wiedersehen in 2010 zur 5. Auflage


Claude
17. LuxPlaymoDays 24 & 25 August 2024
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Montag 26. Oktober 2009, 21:59

@Visual
@Grijoh
@Vauban
@Playmodschungel

Sehen, lesen, schulterzucken, weiter ....



Also: Als erstes eine riesendickes Dankeschön an Collectoys und seinem lieben Team. :knuddel3
Bereits beim Aufbau, als der Servicemann mit seinem Sohn da stand und staunte, bot er mir meinen ersten Morgenkaffee an .... :dank1
Auch wenns früh war und zu Beginn etwas stressig - es hat mir wieder einmal super viel Spaß gemacht, mein Diorama aufzubauen.
Ist doch klasse, dass man immer mal wieder die Möglichkeit hat, was aufzubauen. Und ich habe mich ja echt kurzfristig angemeldet :oops
Und bereut habe ich es in keinster Weise ... hatte ja schon die Vorprobe :pfeif
(diesmal haben meine Freundin und ich nur 3,5 Std gebraucht ... letzte Woche waren es noch gut 5 .... :wink ) Ach, Antje, wenn ich dich nicht hätte [ externes Bild ]

Zu meiner Schmach muß ich zugeben, dass ich nicht alle begrüßt habe :oops
@Markus vorallem dich und deine Mutter ... ist nicht entschuldbar :huh Sorry - soll nicht wieder vorkommen.

Ansonsten war es eine Börse voller Erlebnisse.
Besonders hat mich der Besuch eines heimlichen Playmobilsammlers mit seiner Frau gefreut, den ich auf der Dülmener Modellbaumesse kennengelernt und direkt zu dieser Börse eingeladen hatte.
Ich hoffe, er traut irgendwann den Schritt zu uns, in unseren verrückten Club :top
Er war - glaub ich - dann doch erstaunt soviel Playmobil auf einmal zu sehen und mitten drin ganz viele Erwachsene, die darüber diskutierten, fachsimpelten und kramten. :grinsen

Aber genug der Worte, hier nochmal ein paar Bilder:

Viele Grüße
Ute
Dateianhänge
A-2.JPG
A-1.JPG
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Montag 26. Oktober 2009, 22:02

... ein begnadeter Baumeister ....
Dateianhänge
V-8.JPG
V-7.JPG
V-6.JPG
V-5.JPG
V-4.JPG
V-3.JPG
V-2.JPG
V-1.JPG
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Montag 26. Oktober 2009, 22:07

*seufz*
Dateianhänge
V-16.JPG
V-17.JPG
V-14.JPG
V-13.JPG
V-12.JPG
V-11.JPG
V-10.JPG
V-9.JPG
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Montag 26. Oktober 2009, 22:17

@Loki
Ich habe doch tatsächlich keine Fotos von deinem Dio gemacht!!! :staun1
Dabei hatte ich noch mitgeholfen, das Absperrband mit anzubringen, damit man dir deine Einhörner nicht klaut.
Es tut mir leid.


Und wieder ein paar Bilder von meinem Schloss ... nicht Hotel :brille gell, Jörg :nana
Dateianhänge
U-7.JPG
U-6.JPG
U-5.JPG
U-4.JPG
U-3.JPG
U-2.JPG
U-1.JPG
U-15.JPG
Damit auch jeder weiß, von wem es ist.
Die anderen beiden Figuren *schulterzuck* Vorankündigung für ein neues Dio??? Wer weiß, wer weiß ....
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Montag 26. Oktober 2009, 22:19

:gaehn
Dateianhänge
U-17.JPG
U-16.JPG
U-14.JPG
U-13.JPG
U-12.JPG
U-10.JPG
U-9.JPG
U-8.JPG
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Montag 26. Oktober 2009, 22:24

Ach ja: @Andy
Dein Film war einsame Spitze - soviel Humor und Liebevoll gemacht.
Beneidenswerte Idee!!!

:bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1

Und bevor ich es vergesse:
:dank1 an Hugo von Bieber und :dank1 an Tomplay
Mit euren beiden haben mich noch weitere nach Hause begleitet:

Viele Grüße
Ute
Dateianhänge
mitbringsel.jpg
Benutzeravatar
Collectoys
Playmo-Börsianer
Beiträge: 323
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:36

Beitrag von Collectoys » Montag 26. Oktober 2009, 22:29

Visual1971 hat geschrieben:War ja nun leider doch nicht in Iserlohn :sad :huh

Aber wenn ich die Bilder so sehe, hab ich nix verpasst.... waren denn das die EINZIGEN Dioramen???? :grrr Oder hat noch jemand mehr Bilder :gruebel

Ist ned bös gemeint, Suuuuuuuuuuper Schloß und Römer Dioramen, aber sonst keine?????????????????????????? :nixweiss :nixweiss :nixweiss
Warum lese ich jetzt das zweite (oder ist es schon das dritte Jahr?) Jahr in Folge, von Dir irgendwelche unangebrachten Bemerkungen in Bezug auf Qualität und Quantität von Ausstellungsstücken in Iserlohn?

Für diese drei herrausragenden Ausstellungsstücke und einen nicht minder beeindruckenden Stopmotion-Film haben mindestens 4 Personen viele viele Stunden Ihrer Freizeit, noch viel mehr Herzblut, Bewältigung von Transportproblemen sowie teilweise mehrere Stunden Auf- und Abbau-Stress investiert bzw. auf sich genommen. Dafür bekommen sie außer den bewundernden Blicken und den lobpreisenden Kommentaren bei der Veranstaltung selbst, hier, im CI und eventuell in der lokalen Presse, nichts.
Das wissen neben mir, als Veranstalter, scheinbar auch alle anderen hier und anderswo zu würdigen. Nur Dich reizt es scheinbar jedes Mal wieder, das Gezeigte (oder nichtgezeigte) mit einem unsachgemäßen Kommentar in irgendeiner Form nieder zu machen. WARUM? :gruebel :nixweiss

Wenn mich nicht alles täuscht, hattest Du dich nicht als Aussteller für Letmathe in's Gespräch gebracht! Oder?

Gruß Jörg

P.S. Meine abschließenden Worte zur Veranstaltung wollte ich hier jetzt nicht mit reinbringen. Dafür ärgere ich mich gerade viel zu sehr!
Das werde ich dann morgen lieber nachholen.
Benutzeravatar
Westernheld
Super-Klicky
Beiträge: 710
Registriert: Montag 17. September 2007, 21:29

Beitrag von Westernheld » Montag 26. Oktober 2009, 23:08

Collectoys hat geschrieben:
Visual1971 hat geschrieben:War ja nun leider doch nicht in Iserlohn :sad :huh

Aber wenn ich die Bilder so sehe, hab ich nix verpasst.... waren denn das die EINZIGEN Dioramen???? :grrr Oder hat noch jemand mehr Bilder :gruebel

Ist ned bös gemeint, Suuuuuuuuuuper Schloß und Römer Dioramen, aber sonst keine?????????????????????????? :nixweiss :nixweiss :nixweiss
Warum lese ich jetzt das zweite (oder ist es schon das dritte Jahr?) Jahr in Folge, von Dir irgendwelche unangebrachten Bemerkungen in Bezug auf Qualität und Quantität von Ausstellungsstücken in Iserlohn?

Für diese drei herrausragenden Ausstellungsstücke und einen nicht minder beeindruckenden Stopmotion-Film haben mindestens 4 Personen viele viele Stunden Ihrer Freizeit, noch viel mehr Herzblut, Bewältigung von Transportproblemen sowie teilweise mehrere Stunden Auf- und Abbau-Stress investiert bzw. auf sich genommen. Dafür bekommen sie außer den bewundernden Blicken und den lobpreisenden Kommentaren bei der Veranstaltung selbst, hier, im CI und eventuell in der lokalen Presse, nichts.
Das wissen neben mir, als Veranstalter, scheinbar auch alle anderen hier und anderswo zu würdigen. Nur Dich reizt es scheinbar jedes Mal wieder, das Gezeigte (oder nichtgezeigte) mit einem unsachgemäßen Kommentar in irgendeiner Form nieder zu machen. WARUM? :gruebel :nixweiss

Wenn mich nicht alles täuscht, hattest Du dich nicht als Aussteller für Letmathe in's Gespräch gebracht! Oder?

Gruß Jörg

P.S. Meine abschließenden Worte zur Veranstaltung wollte ich hier jetzt nicht mit reinbringen. Dafür ärgere ich mich gerade viel zu sehr!
Das werde ich dann morgen lieber nachholen.


Ärger Dich nicht,erfreue Dich lieber an den Kommentaren von denen die da waren,den die fallen ausnahmslos positiv aus.
Ich kann nur sagen das wir die 170 Kilometer (ein Weg) nicht bereut haben.
Wenn man meint man möchte viele Dioramen sehen,muß man halt bis zur Connvention warten oder selber was aufbauen.
Ansonsten immer schön lieb sein. :smile
Gruß
Westernheld
Antworten