WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Playmobueb » Dienstag 30. November 2010, 11:25

Das Beste zum Schluss...

LG

PB
Dateianhänge
Maulwurf.JPG
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Rotti » Dienstag 30. November 2010, 11:57

Playmobueb hat geschrieben:Das Beste zum Schluss...

LG

PB
jo, ist mir auch gleich aufgefallen.
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4412
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Kalep » Mittwoch 1. Dezember 2010, 11:03

Wahnsinnig schönes DIO gewesen ich kanns bezeugen ich war da !
Caster du bist der größte :respekt :great :klatsch2 :hop :dank1 :respekt
LG Kalep :kavalier
PS Danke nochmals für die Fahnen der Zweiten US Kavallerie !!!! :knuddel2
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von leblanc d. II. » Mittwoch 1. Dezember 2010, 14:23

Kalep hat geschrieben:Wahnsinnig schönes DIO gewesen ich kanns bezeugen ich war da !
Caster du bist der größte :respekt :great :klatsch2 :hop :dank1 :respekt
LG Kalep :kavalier
PS Danke nochmals für die Fahnen der Zweiten US Kavallerie !!!! :knuddel2
Der heisst nicht Caster, sondern Castor :roll .

Lars und Helfer: Dafür dass ihr euer ursprüngliches Diorama auf Grund von unvorhergesehenen Problemen nicht verwirklichen konntet, fand ich das LBH eines der beeindruckensten un best recherchiertesten Dioramen war. Ihr habt aus den Gegebenheiten dass Beste gemacht.

Ich ziehe meinen Hut vor euch :kavalier
Lester
Super-Klicky
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 09:04

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Lester » Mittwoch 1. Dezember 2010, 21:16

Chisum hat geschrieben:wir haben uns entschlossen, die Minute vor der eigentlichen Schlacht, in der Custer erschrocken feststellen musste, dass es doch viel mehr Indianer waren als er dachte, festzuhalten
Ja, genau das sieht man auch ohne die Erklaerung!
Spitzenmaessiges Dio!
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5444
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Buddington » Mittwoch 1. Dezember 2010, 21:17

leblanc d. II. hat geschrieben:
Der heisst nicht Caster, sondern Castor :roll .
Wieso?? Hat sich wohl jemand an dem Dio festgekettet?? :kicher :lmao :rofl
leblanc d. II. hat geschrieben: Lars und Helfer: Dafür dass ihr euer ursprüngliches Diorama auf Grund von unvorhergesehenen Problemen nicht verwirklichen konntet, fand ich das LBH eines der beeindruckensten und best recherchiertesten Dioramen war. Ihr habt aus den Gegebenheiten dass Beste gemacht.
Jetzt, wo ich es lese, fällt mir auch wieder ein, dass du (=Lars) doch auch ein riesiges Fort kreiert hast. Ich vermute, dass dies den "unvorhergesehen Problemen", die Leblanc meint, zum Opfer gefallen ist. Schade! :huh
Aber vielleicht kannst du das ja noch mal irgendwo ausstellen. :hop :klatsch2

Gruß
Buddington
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von schnoogebelz » Donnerstag 2. Dezember 2010, 15:42

Meinen allergrößten :respekt an die Erbauer dieses Wahnsinns Dios. :hop

So viele Indianer und alle mit eigener Individualität... :great

Viele Grüße,
Marco
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5444
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Buddington » Donnerstag 2. Dezember 2010, 15:47

George A. Custer hat geschrieben:
Aber das bei "Little Big Horn" ein Fort mit dabei gewesen ist, wäre mir neu :rolleyes.

LG
Lars
Das da kein Fort war ist mir auch klar :rolleyes . Aber es müssen ja nicht nur irgendwo die "Schoschonen schön wohnen" :kicher
Du hattest doch mal Fort Lincoln gebaut. Wolltest du das nicht ursprünglich auch ins Dio mit einbauen? :nixweiss

Gruß
Buddington
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Dixieman
Rear Admiral, CSN
Beiträge: 1981
Registriert: Samstag 11. August 2007, 08:15

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Dixieman » Donnerstag 2. Dezember 2010, 16:23

Hi, hier wurde schon so viel geschrieben, da halte ich mich kurz

:great :great :great :great :great :great :great


Gruß Dixie :kavalier
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/4828800/400_6165646632376131.jpg[/img]
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Playmo-Jürgen » Donnerstag 2. Dezember 2010, 19:14

Buddington hat geschrieben: Deshalb könnte man die Situation, in der Custer erkennt, dass er richtig Sch.... gebaut hat :kicher vielleicht mit ein paar einfachen dramaturgischen Kniffen etwas feiner herausarbeiten, indem man das Indianerlager über die gesamte Breite der Flussseite darstellt. (Müssen ja nicht viele Zelte sein, halt nur etwas breiter gefächert). Weiterhin könnte man das Flussufer durch mehr Einsatz von Bäumen und Gestrüpp und einer evtl. leichten Geländeerhöhung tarnen, so dass es offensichtlich wird, dass den heranreitenden Truppen die Sicht versperrt wird und sie erst beim Anblick des gesamten Ausmaßes des Indianerlagers erkannt haben, in welcher Situation sie stecken. Dadurch könnte man auch den Einsatz der Figuren reduzieren, was vor allem dem Betrachter mehr Möglichkeit gibt, die einzelnen Supercustoms intensiver zu betrachten.
Auch wenn wir keine Modellbauer sind, könnte man durch den Einsatz von Vogelsand und ein paar Steinchen z.B. das Flussufer und die Prärie ein bisschen pimpen, damit die Situation nicht so steril wirkt und vielleicht kleine Einzelszenen mit einbauen (z.B. absitzende Soldaten, die hinter Felsen und Baumstämmen in Deckung gehen, weil sie bereits im Nahkampf mit Indianern stehen usw.)
Also erstmal vielen Dank für eure Komplimente und eure, durchaus gerechtfertigte konstruktive, Kritik.

Genau das was du da schreibst Buddi, hat uns auch lange beschäftigt und wir haben in vielen Stunden darüber gesprochen wie wir es lösen können.
Zunächst hatten wir nicht die Möglichkeit das Dio vorher irgendwo aufzubauen. Der Freitag war also unsere Generalprobe.
Lars wollte gerne mit mehr Gelände arbeiten, da Custer ja an einem Hügel kämpfte und auch keinen Sichtkontakt zu den anderen Kompanien hatte.
Ich habe ihm das mehrfach ausgeredet, weil Hügel unglaublich viel Platz fressen. Wir sind ja so schon kaum hingekommen. Und das hatte ich auch erwartet. Wir hätten noch mind. 20qm. mehr bebauen können.
Auch das Argument mit dem Lager ist gut. Haben wir auch drüber diskutiert. Zeigen wir es überhaupt, reissen wir es an?
Wir haben uns fürs anreissen entschieden. Gerne hätten wir mal so 150 Zelte aufgebaut..... aber der Platz.
Auch die Truppenbewegungen fanden ja nicht gleochzeitig statt, so wie wir es zeigten. Dafür hatten wir ja dann noch eine Karte und Beschreibung aufgehangen.
Kurzum, wir wollten in etwa zeigen auf wie viele Indianer Custer traf und mussten dann aus Platzgründen die Hälfte der 7.Kav. opfern und nicht aufstellen.

Ich denke aber auch, dass wenn wir es nochmal aufbauen würden, ein paar Kleinigkeiten anders machen würden, weil man von mal zu mal auch besser wird. Oder sagen wir erfahrener...... :brille

Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Die Freitage auf den Con´s hatten ohnehin immer ein besonderes Flair..... wenn alle stundenlang damit beschäftigt sind Playmo zu spielen, aufzubauen usw.
Schade für alle die das nie mitgemacht haben.

Beste Grüße
PJ
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
cooster67
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:41

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von cooster67 » Freitag 3. Dezember 2010, 10:16

Sehr Klasse :great

:respekt :respekt :respekt

Habe noch nicht so viel indianer gesehen :dank1
Cooster67

[url=http://img99.xooimage.com/files/0/f/6/affiche-vendenheim-03-41b653d.jpg][img]http://img99.xooimage.com/files/f/4/a/affiche-vendenheim-03-41b653e.jpg[/img][/url]
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Endaril » Samstag 4. Dezember 2010, 11:49

Was aber leider in den Geschichtsbüchern immer wieder falsch aufgeführt wird: George A Custer war nicht der Meister dieser Aktion :pfeif
Dateianhänge
P1070006.JPG
Zuletzt geändert von Endaril am Samstag 4. Dezember 2010, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Endaril » Samstag 4. Dezember 2010, 11:51

Nur der musste sich um andere Dinge kümmern...
Dateianhänge
P1070007.JPG
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
Binsi
Cowgirl
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 12:18

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Binsi » Montag 20. Dezember 2010, 14:39

Was für ein gigantischer Figurenaufmarsch :ohnmacht Ich bin platt! Vielleicht finde ich später noch Worte um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen, aber im Moment bin ich einfach nur überwältigt davon, wie ihr so unglaublich viele, individuell gestaltete Figuren präsentieren konntet!! :staun1
Liebe Grüße von Binsi
Benutzeravatar
Marco1983
Maxi-Klicky
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 22:26
Gender:

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Marco1983 » Mittwoch 25. September 2013, 12:53

Hallo.
Hat noch jemand zufällig die Bilder?
Würde sie gerne sehen. Leider sind sie im Forum gelöscht :wein
Leidenschaftlicher Playmobil-Westernanhänger.

Lieblingszitat:
"Jage nichts, dass du nicht töten kannst"
"Neid bekommt man nicht geschenkt, den muss man sich erarbeiten!!"

MfG Marco
Antworten