Mantel 2012: Wo ist meine Krone?

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Mantel 2012: Wo ist meine Krone?

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 18. Mai 2012, 00:09

Hier bitte die Bilder und Kommentare anfügen zu:

Wo ist meine Krone?
Suchspiel von hohajo
Benutzeravatar
Klinky
Maxi-Klicky
Beiträge: 391
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:14

Re: Mantel 2012: Wo ist meine Krone?

Beitrag von Klinky » Sonntag 20. Mai 2012, 15:50

Ein Bild vom Suchspiel: Das den vorne stehenden Herren und Damen fehlende Zubehör - Kopfbedeckung, Ausrüstung, Transportmittel - mußte im Feld hinten gefunden und richtig zugeordnet werden. Eine Aufgabe, bei der manche Erwachsene (auch aus unseren Kreisen) sich schwerer taten als die Kinder... Aber ich will keine Namen nennen (gell, Frank?). Als Belohnung durften sich die Kleinen dann was aus hohajos gut gefüllten Kruschtkisten nehmen.
Trotz des abgelegenen Raumes war immer viel los, manchmal sogar so viel, daß die Leute umdrehen mußten und später wiederkamen.
Den Kindern (und Erwachsenen) hat's Spaß gemacht, und hohajo hatte zum Schluß Plattfüße, weil er keine Pause machen konnte.

Gruß,
Torsten
Dateianhänge
Suchrätsel.jpg
Gesamtansicht (aufgenommen, als am Tisch ausnahmsweise mal nichts los war...)
homo ludens
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: Mantel 2012: Wo ist meine Krone?

Beitrag von TomTom » Sonntag 20. Mai 2012, 17:03

Wunderbar für alt und jung, :lol
Eine Tolle Idee von Hohajo und alles wurde sehr liebevoll aufgebaut.
Und wer hat die Krone nicht gefunden ???
Wie ja schon erwähnt wurde, war es hier immer voll,
ein Andrang wie im Schlussverkauf bei C&A :kicher

Gruß TomTom :grinsen


PS: aber warum verschwindet so ein Tolles "Mensch ärgere Dich nicht" unter dem Tisch ??? :nana
Dateianhänge
DSC_0466.JPG
DSC_0465.JPG
DSC_0463.JPG
DSC_0462.JPG
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: Mantel 2012: Wo ist meine Krone?

Beitrag von TomTom » Sonntag 20. Mai 2012, 17:04

und noch zwei Bilder
Dateianhänge
DSC_0464.JPG
DSC_0472.JPG
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Mantel 2012: Wo ist meine Krone?

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 20. Mai 2012, 18:20

20120519_396.JPG
20120519_397.JPG
20120519_400.JPG
20120519_402.JPG
20120519_403.JPG
20120519_404.JPG
20120519_405.JPG
20120519_406.JPG
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Mantel 2012: Wo ist meine Krone?

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 20. Mai 2012, 18:22

20120519_407.JPG
20120519_408.JPG
20120519_409.JPG
20120519_410.JPG
20120519_411.JPG
20120519_412.JPG
20120519_413.JPG
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Mantel 2012: Wo ist meine Krone?

Beitrag von schokoman » Sonntag 20. Mai 2012, 18:30

Zuerst dachte ich: GEWALTSPIRALE!

Dann dachte ich: Komische Sportart bei der zwar alle weiße Trikots mit Nummern tragen
aber alle unterschiedliches Sportgerät nutzen.

Dann sah ich hohajo und Klinky dazu - und mich hat nix mehr gewundert! :lol

Wirklich amüsant, daß wir gleich 2 "Pyramiden" in diesem Jahr hatten die mit
einem Wettbewerb verknüpft waren. Besonders bemerkenswert und lobenswert:
Ihr als "Aussteller" habt Euch abermals mit darum bemüht den Besuchern, speziell
unseren kleinen und kleinsten, nicht nur was kucken zu bieten, sondern gleichzeitig
auch was zum Mitmachen. :klatsch2 :respekt
Mag ich.
Wenn ihr also schon 8 Ideen für Mantel 2013 habt dann hoffe ich doch sehr, daß
im Fall der Fälle mindestens eine Idee davon in der Oberpfalz Einzug hält. Auch
davon lebt der Reiz der Veranstaltung.

DANKE Euch beiden! :dank1 :dank1
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Mantel 2012: Wo ist meine Krone?

Beitrag von Playmofee » Sonntag 20. Mai 2012, 21:59

[ externes Bild ] Auf so eine Idee muß man erst mal kommen!
Das war ja hammerhart! [ externes Bild ] Um wieviel Ecken die Erfinder dieses Spieles dachten,
war schon bewundernswert. Immer wenn man dachte, man wüßte die Lösung, kam wieder ein Rückschlag.
Der Teil für die Kinder war ja noch machbar, aber der Teil, den die Erwachsenen lösen mußten, war genial!
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Dickes Lob an alle, die sich um dieses Ratespiel gekümmert haben. Es war ein "Mordsspaß", wie man bei
uns sagt, und es hat sehr viel "Hirnschmalz" drin gesteckt. :dank1 DANKE auch für die Preise, die die Kinder
bekommen haben.

:rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Klinky
Maxi-Klicky
Beiträge: 391
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:14

Re: Mantel 2012: Wo ist meine Krone?

Beitrag von Klinky » Sonntag 20. Mai 2012, 23:08

schokoman hat geschrieben:Ihr als "Aussteller" [...]
Natürlich freue ich mich über das Lob, und ich will meinen Part als Inspirationsquelle für hohajo und die harte Arbeit beim Aufbau (er kann so ein Sklaventreiber sein) nicht kleinreden, aber fairerweise muß ich sagen, daß der Ruhm für dieses Diorama allein hohajo gebührt: Sein Haus, seine Yacht, ähh, seine Ideen, seine Figuren, sein Erfolg!
:kavalier
Aber nächstes Jahr tritt das fantastische Duo wieder als Team auf...
homo ludens
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Mantel 2012: Wo ist meine Krone?

Beitrag von schokoman » Sonntag 20. Mai 2012, 23:14

Klinky hat geschrieben:Aber nächstes Jahr tritt das fantastische Duo wieder als Team auf...
Börse Mantel proudly presents: :bang1 The Magic Munichs! :bang1
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Thorsis
Jäger des Bösen zwischen den Zeiten
Beiträge: 1397
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 20:38
Gender:

Re: Mantel 2012: Wo ist meine Krone?

Beitrag von Thorsis » Sonntag 20. Mai 2012, 23:49

Ein interaktives Dio, dass nicht nur viele Kinderherzen höher schlagen ließ
und wirklich stundenlang fesseln konnte !

Ich kann mich nur wiederholen:
@ alle Daheimgebliebenen: Ihr habt sooooo viel verpasst !
Merkt Euch MANTEL 2013 vor ! Es lohnt sich ! - Egal wie weit der Anfahrtsweg ist !
(Glaubt mir...ich hab da Erfahrung ! :ohnmacht )
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Mantel 2012: Wo ist meine Krone?

Beitrag von Sniper » Sonntag 20. Mai 2012, 23:53

Die Idee war klasse und wurde super angenommen :respekt
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Mantel 2012: Wo ist meine Krone?

Beitrag von Littledive » Montag 21. Mai 2012, 08:31

Super Idee für die Kleinen und die Großen, toll gemacht und hat Spaß gemacht :great

meiner Tochter hat es gefallen und Spaß gemacht.......

lg

Didier
Benutzeravatar
Cifra
Super-Klicky
Beiträge: 804
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 13:06

Re: Mantel 2012: Wo ist meine Krone?

Beitrag von Cifra » Montag 21. Mai 2012, 10:45

Hallo ihr Zwei! :kavalier



Was ihr in Mantel für die kleinen und auch großen auf die Beine gestellt habt verdiend allergrößten Respekt, auf so eine Idee muss man erst kommen :respekt :respekt :respekt .

Vielen Dank dafür, auch hier bemerkte meine "Nicht Playmo" begeisterte Frau an, da wird einem wirklich viel geboten !


Also Toll gemacht und noch besser umgesetzt (viele super Customs) :great



LG
René

PS.: Danke für die Bilder :dank1 :dank1
„In hoc signo vinces.“

mfg
Cifra
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Mantel 2012: Wo ist meine Krone?

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 22. Mai 2012, 15:48

Dieses Rätsel fand ich ja eine total nette Idee! Super gemacht! Danke dafür :dank1 .

jj:
Antworten