BEPA 2012: Space 1889 – Die Besiedelung des Mars'

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: BEPA 2012: Space 1889 – Die Besiedelung des Mars'

Beitrag von Matthias1 » Sonntag 7. Oktober 2012, 17:37

Ja, der past prima. Die Gatling ist auch spitze (ich meine die von den Franzosen), woher stammt die bitte?
Hatte vor Jahren mal versucht eine aus Kugelschreiberminen zu bauen, sah bei weiten nicht so gut aus.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: BEPA 2012: Space 1889 – Die Besiedelung des Mars'

Beitrag von olki » Montag 8. Oktober 2012, 00:37

Die Gatling ist ein Resinprodukt aus Frankreich von hier, aber er hat wohl keine mehr... :pfeif
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: BEPA 2012: Space 1889 – Die Besiedelung des Mars'

Beitrag von Matthias1 » Montag 8. Oktober 2012, 09:21

Stark die Gattling :great ....auch haben mag.Solte Playmobil selber rausbringen :klatsch1 .
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
schwip-schwab
Maxi-Klicky
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 16:34

Re: BEPA 2012: Space 1889 – Die Besiedelung des Mars'

Beitrag von schwip-schwab » Montag 8. Oktober 2012, 18:28

Hallo Olki, :kavalier

Du schreibst,

Die Gatling ist ein Resinprodukt aus Frankreich von hier, aber er hat wohl keine mehr...

Das hört sich so an als wenn Du mehrere hast da könntest Du ja eine an mich abtreten. :pfeif

Und da der Termin in Ritterhude wohl fest ist, stellst Du dort wie letztes Jahr aus, hatte keine
Kamera dabei und würde gerne einige Fotos machen. :great

Bis dann ,Michael
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: BEPA 2012: Space 1889 – Die Besiedelung des Mars'

Beitrag von olki » Dienstag 9. Oktober 2012, 00:46

Leider hab ich da eine der Letzten bekommen, und ich kann Dir sagen, das war kein biliger Spaß!!! :huh
Für das Geld kannste heutzutage locker noch 10 Jäger kaufen, irgendwo... :pfeif
Vasudeva

Re: BEPA 2012: Space 1889 – Die Besiedelung des Mars'

Beitrag von Vasudeva » Sonntag 4. November 2012, 13:48

Ich wollte jetzt auch mal ein heftiges Lob für dieses tolle Diorama aussprechen. Der Spielwelt von Space: 1889 bin ich sehr verbunden, es ist prima das wir dafür auch auf diesem Wege noch ein wenig Webrung bekommen. :-) :klatsch2
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: BEPA 2012: Space 1889 – Die Besiedelung des Mars'

Beitrag von olki » Sonntag 4. November 2012, 15:20

Hey, das finde ich ja cool! Endlich noch jemand, der diesen "verrückten Kram" kennt und mag!
Bist Du aktiver Table-Topper oder Rollenspieler?
Benutzeravatar
Playmo-Toad
unter Playmo-familys Aufsicht
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 18:22

Re: BEPA 2012: Space 1889 – Die Besiedelung des Mars'

Beitrag von Playmo-Toad » Sonntag 4. November 2012, 15:42

Besser geht es nicht das Dio ist wirklich gigantisch.

Eine Frage habe ich aber noch und zwar ob die Roboter nur aus Playmobil sind?

Gruß Playmo-Toad
Vasudeva

Re: BEPA 2012: Space 1889 – Die Besiedelung des Mars'

Beitrag von Vasudeva » Sonntag 4. November 2012, 16:05

Hey, das finde ich ja cool! Endlich noch jemand, der diesen "verrückten Kram" kennt und mag!
Bist Du aktiver Table-Topper oder Rollenspieler?
Table-Topper wäre ich gerne (mal wieder), aus Zeitgründen fällt das leider schon lange aus. Vor langem habe ich auch mal ein Playmobil-Groundtop gespielt (Nord- gegen Südstaaten), was ziemlich großartig war. Ich bin aber nicht selber in der Playmo-Community aktiv.

Aktiver bin ich als Rollenspieler/Rollenspielautor und dort derzeit u.a. Chefredakteur der deutschen Space: 1889 Ausgabe. ;-)
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: BEPA 2012: Space 1889 – Die Besiedelung des Mars'

Beitrag von olki » Sonntag 4. November 2012, 16:27

@Playmotoad : Der große Roboter ist kein Playmobil, das ist ein Japanimport und ist ein Merchandising Produkt einer Steampunk-Geschichte, die in Japan viele Fans hat. Unter anderem gibt einige Videospiele, Animes und Mangas...der andere, etwas dickliche ist ein Zusammenbau aus einem "Ben 10" Roboters und einiger Playmoteile und der Bionicle-Lookalike ist tatsächlich Playmobil, Top Agents 2, farblich etwas umgestaltet (was so ein wenig Messingfarbe doch bewirkt... :kicher )

@ Vasudeva: Habt Ihr eine eigene Seite oder ein Forum im Netz??
Nun, ich halte mich nicht wirklich an die Regeln, Zeitabläufe und Bündnisse, aber im Großen und Ganzen sind die Charaktere und beteiligten Fraktionen doch schon sehr nahe am Regelwerk angelegt. Momentan entsteht, in Auftragsarbeit, ein britisches Kanonenboot der Aphid-Klasse, die HMAS Strongbow, die Deutschen basteln in meiner Garage ein Luftschiff und die Franzosen haben eben ein ehemalis Flußpanzerschiff des Südstaaten erstanden und brüten jetzt über den Plänen, es mit Luftantrieb und Hebeholz auszustatten! Nächstes Jahr auf der BEPA wird es dann den Luftkrieg über Cydionia geben!!!!
Vasudeva

Re: BEPA 2012: Space 1889 – Die Besiedelung des Mars'

Beitrag von Vasudeva » Sonntag 11. November 2012, 23:39

olki hat geschrieben:@Playmotoad : Der große Roboter ist kein Playmobil, das ist ein Japanimport und ist ein Merchandising Produkt einer Steampunk-Geschichte, die in Japan viele Fans hat.
Welche Sache ist das, die Figur gefällt mir. :-)
olki hat geschrieben: @ Vasudeva: Habt Ihr eine eigene Seite oder ein Forum im Netz??
Forum des Uhrwerk-Verlages mit Unterabteilung zu Space: 1889
http://community.uhrwerk-verlag.de/

Systemvorstellung
http://www.youtube.com/watch?v=3w_R669hRwg&feature=plcp
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: BEPA 2012: Space 1889 – Die Besiedelung des Mars'

Beitrag von olki » Montag 12. November 2012, 00:27

Der Roboter ist aus der Serie "Sakura Wars 2", hier ein Photo, habe ich auf einer amerikanischen Table-Top Seite gefunden, die das Teil für ein Steampunk-Setting benutzt haben, allerdings mit 28mm Figuren. Er mach, wie ich finde, aber auch eine gute Figur im Playmo-Maßstab!!

Btw, ich habe mich gerade im Forum angemeldet und schon einige interessante Threads gefunden!! Natürlich hätte ich auch selber drauf kommen können, daß das Forum vom Uhrwerk Verlag betrieben wird, ob Deiner Info :klonk , schließlich nenne ich ja Euer neues, tolles Regelwerk auch mein eigen (natürlich auch die alten Heliogaph Ausgaben, wie Soldier´s Companion, Space 1889: Science Fiction Role Playing in a More Civilized Time, Red Sands, Sky Galleons of Mars & Cloudships & Gunboats und Ironclads & Ether Flyers: Aeronaval Combat for Space: 1889)! Was meinst Du, soll ich die Photos auch bei Euch zeigen, oder werde ich gesteinigt??!!
Vasudeva

Re: BEPA 2012: Space 1889 – Die Besiedelung des Mars'

Beitrag von Vasudeva » Montag 12. November 2012, 12:53

olki hat geschrieben:Was meinst Du, soll ich die Photos auch bei Euch zeigen, oder werde ich gesteinigt??!!
Ich fände ein paar deiner Bilder dort auch schön und halte meine schützende Hand über dich! :brille
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: BEPA 2012: Space 1889 – Die Besiedelung des Mars'

Beitrag von erwinius » Montag 12. November 2012, 13:00

Fantastisch! :great
Ein grossartiges Diorama, das auch für andere "Gebiete" viele Inspirationen liefert.... :wink

Toll gemacht, ich bin begeistert!

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: BEPA 2012: Space 1889 – Die Besiedelung des Mars'

Beitrag von olki » Samstag 6. April 2013, 02:18

Playmo-Jürgen hat geschrieben:Hallo Leute,

nach dem großen Erfolg der ersten BEPA soll es nun auch wieder eine Fortsetzung geben!

Geplant war ursprünglich der September 2013. Da ich aber die Halle erst im Oktober bekomme
und ich zu dieser Zeit aus privaten Gründen unabkömmlich bin findet die 2. BEPA vom


19.09. bis zum 21.09.2014 statt
Wobei der 19.09. der Aufbautag sein wird.

Weitere Info´s erhaltet ihr dann von mir in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen.

Gruß
PJ
Auf Grund dieser großartigen News werden jetzt erstmal die letztjährigen BEPA-Helden aus den Mottenkisten geholt, um sie nochmal den OWL-Stammtischbesuchern zu zeigen!!! Und neue Pläne für ein weiteres Dio bei der BEPA 2.0 werden auch schon geschmiedet!!!!
Siehe hier

Weitere News auch von mir in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen! :grinsen
Antworten