Bilder vom "Bärenfelldio" in Mondsee

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Bilder vom "Bärenfelldio" in Mondsee

Beitrag von playmolook » Dienstag 11. Dezember 2012, 15:06

Hallo an alle!

Aus Zeitmangel nur ganz kurz, für einen ersten Eindruck...... :wink ......und einen lieben Dank an alle, die da waren! :dank1

Mehr dann etwas später....... :blume

Vorweihnachtliche und tiefverschneite Grüße aus Seewalchen

Maria
Dateianhänge
m10.jpg
m4.jpg
m3.jpg
m2.jpg
m1.jpg
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Advent in Mondsee

Beitrag von playmolook » Dienstag 11. Dezember 2012, 15:09

.......und weiter......
Dateianhänge
m5.jpg
m6.jpg
m7.jpg
m9.jpg
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Advent in Mondsee

Beitrag von erwinius » Dienstag 11. Dezember 2012, 16:27

Hallo zusammen

Auch ist stell mal eine kurze Zusammenfassung vor..... :wink
Der Anlass war wirklich gelungen, zugegebenermassen etwas....Legolastig...aber sehr nett. Und ausserdem haben ein paar Kilo Schweizer Schokolade wieder ihr übriges zum guten Verständnis untereinander beigetragen..... :kicher
Nein, im Ernst, man spürte wirklich keinerlei "Abneigung" o.ä. Im Gegenteil, es gab viel zu Lachen, und, wie schon letztes Jahr, gingen beide "Seiten" echte Kompromisse ein die zu lustigen Szenen führten.......

Lassen wir die Bilder sprechen....
Der Verdienst an der wunderschönen Parkgestaltung und den liebevollen Details liegt übrigens bei Maria.... Ich habe mich darauf beschränkt, 400 Royal-Guards das "Strammstehen" beizubringen.... :wink :salut

Viel Spass mit den Fotos


Übersichtsaufnahme 1
Uebersicht1.jpg

Übersichtsaufnahme 2
Uebersicht2.jpg

Übersichtsaufnahme 3
Uebersicht3.jpg

Eines der vielen liebevollen Details im Park
eisverkaeufer.jpg

Die 3te Kompanie der Guards....... 130 Mann
kompanie3.jpg
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Advent in Mondsee

Beitrag von erwinius » Dienstag 11. Dezember 2012, 16:46

Und noch ein paar Bilder.....................

Das Aufbauen der ganzen Szene hat übrigens gefühlte 3 Wochen gedauert..... :kicher :rolleyes :wirr
Tatsächlich waren es ca. 12 Stunden. Das Abbauen war dann innert 2 Stunden erledigt...... :grinsen

Eine der am meisten gehörten Bemerkungen der Besucher war: "Wenn i da jetzt ein Manderl anschups, dann gibts an "Domino-Day"........ :roll Wir haben den Leuten dann den "Spass" genommen und ihnen gesagt, dass alle "Manderl" aus genau DIESEM Grund angeklebt wurden...... :pfeif

Trotz diesem "Dämpfer" waren die Reaktionen sehr positiv...... :wink

Die Musikkapelle mit Tambourmajor
Musik1.jpg

Das "Schlagwerk"
Musik2.jpg

Der "Hauptgrund" der Parade.....Die Königliche Familie: Die Queen, Prinzgemahl Philipp, Prinz Charles mit Camilla, Prinz William und seine Frau Kate und Prinz Harry......
Royals1.jpg

Natürlich nahm man sich auch Zeit und genoss das gesellige Beisammensein. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön allen "Besuchern" :kavalier
beimessen.jpg
Ein kleiner Kompromiss an die Legobauer. Die kleine Statue war ein Geschenk eines "Legoianers", dafür liessen Maria und ich einen speziellen Legostein drucken........ :kicher
statue.jpg
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Bilder vom Mondseer "Advent der Modellbauer"

Beitrag von Playmodschungel » Dienstag 11. Dezember 2012, 22:59

Also ein paar Lego Star Wars Bilder könnten bestimmt nicht nur mich interessieren :pfeif...

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Han Solo
Maxi-Klicky
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 09:59

Re: Bilder vom "Advent der Modellbauer" in Mondsee

Beitrag von Han Solo » Dienstag 11. Dezember 2012, 23:09

Hallo

Wahnsinn, sieht Klasse aus. :klatsch2

MfG Han Solo

PS: Jetzt weis ich auch warum in der Schweiz
keine Bärenfellmützen mehr zu finden sind. :kicher
Ich will doch nur spielen
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Advent in Mondsee

Beitrag von JOSO » Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:46

erwinius hat geschrieben: .Die Königliche Familie: Die Queen, Prinzgemahl Philipp, Prinz Charles mit Camilla, Prinz William und seine Frau Kate und Prinz Harry......



Und wo ist Pippa? :nixweiss
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Advent in Mondsee

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:51

erwinius hat geschrieben:
Der "Hauptgrund" der Parade.....Die Königliche Familie: Die Queen, Prinzgemahl Philipp, Prinz Charles mit Camilla, Prinz William und seine Frau Kate und Prinz Harry......

die einzige die ich erkenne ist die Queen.. die anderen sind gar nicht getroffen..
...hrmz
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Bilder vom "Bärenfelldio" in Mondsee

Beitrag von pbfox » Mittwoch 12. Dezember 2012, 06:10

Liebe Maria,
lieber Erwin,

euer Dio ist der WAHNSINN :staun1 - ihr habt hier was richtig großartiges aufgebaut :respekt .

Ich bin unglaublich beeindruckt :lol - WOW.

Viele Grüße :kavalier

Manfred
Benutzeravatar
Thorsis
Jäger des Bösen zwischen den Zeiten
Beiträge: 1241
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 20:38
Gender:

Re: Bilder vom "Bärenfelldio" in Mondsee

Beitrag von Thorsis » Mittwoch 12. Dezember 2012, 08:45

:ohnmacht
Wow..,.welch ein Dio...welch eine Truppe...
Ich bin begeistert.

Normalerweise stehe ich persönlich ja nicht so auf
Massenaufläufe bzw "Clonekrieger"... aber bei Euch in diesem Dio
wirken diese vielen Bärenfellträger einfach sehr gut, da in verschiedenen
Abteilungen...zB Kapelle etc...
Mir gefällt es sehr und wäre garantiert ein Genuss gewesen, real bestaunen zu können !
Mein Kompliment ! - Auch die Umgebung und Details sind sehr liebevoll
gestaltet. The Royal Family finde ich übrigens sehr gelungen und auch getroffen !

LG
Thorsis
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Bilder vom "Bärenfelldio" in Mondsee

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 12. Dezember 2012, 10:24

das dio ansich ist schon ok.. aber trotzdem kann man die koenigsfamilie irgendwie nicht erkennen.. ich hab ja 4 jahren nur 200m vom palast gewohnt und ich sah die fast taeglich..
...hrmz
tambear
Mini-Klicky
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 11:26

Re: Bilder vom "Bärenfelldio" in Mondsee

Beitrag von tambear » Mittwoch 12. Dezember 2012, 11:39

:staun1 sooooo viele Royal-Guards :great
ich bin überwältigt und sprachlos :hop

Liebe Grüße
Gaby
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4377
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Bilder vom "Bärenfelldio" in Mondsee

Beitrag von Kalep » Mittwoch 12. Dezember 2012, 17:39

:staun1 ..War da live gesehen :hop :respekt
Villeicht mache ich nächstes jahr mit Löwenherz ein Westerndio ?? :gruebel
Lg Kalep :brille
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Bilder vom "Bärenfelldio" in Mondsee

Beitrag von erwinius » Mittwoch 12. Dezember 2012, 18:15

Vielen Dank allen Reinguckern, "Daumenhochis" und Kommentarschreibern :kavalier

Speziell an Playmodschungel, pbfox (danke mein Freund), tambear
@Han Solo: also.. ein PAAR Bärenfelle sollte es in der Schweiz schon noch geben :wink
@ Joso: vielleicht hätte ich schreiben sollen, einige Mitglieder der königlichen Familie, ausserdem wird Pippa offiziell NICHT zur eigentlichen Familie gerechnet....
@ mike 1003: Natürlich ist es Ansichtssache, ob man Personen erkennt oder nicht, da geb ich dir recht. Uns kam es bei dem Diorama und der Gestaltung der Figuren aber auch darauf an, das Ganze mit einfachen Mittel zu präsentieren, also ohne umfangreiche "Umbauten", um dem Zielpublikum, also den Kindern, zu zeigen, dass man auch ohne Hilfe von Direktkauf ab Fabrik und ohne allzuviele Fremdmaterialien etwas bauen kann....
By the Way........ Immerhin wurde ein Foto der Royal Family von einer Zeitung ausgewählt und gedruckt, gerade WEIL der Wiedererkennungsfaktor der Personen offenbar hoch war.....
@Kalep: DAS wäre natürlich super, wenn ihr uns nächstes Jahr "unterstützen" würdet..... :klatsch2

Nun noch ein paar weitere Bilder, auf Wunsch auch einige der "Legofraktion"..... auch diese Arbeiten waren wirklich toll und verdienen ein Lob.

Legobauer....... Ein Modell der USS Missouri im Massstab 1:45, 6.5m lang und ca. 180kg schwer
Missouri1.jpg
Detailansicht....
Missouri2.jpg
Star Wars........ Auf dem Waldmond Endor
starswars1.jpg
Star Wars........ Der Tronsaal des Imperators
starwars2.jpg
Charlie Chaplin in einer Filmszene aus "Der grosse Diktator"
chaplin.jpg
Ein sympathischer kleiner Kerl.... Wall.E
Wall-e.jpg
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Bilder vom "Bärenfelldio" in Mondsee

Beitrag von erwinius » Mittwoch 12. Dezember 2012, 18:24

Doch zurück zu "unserem" Playmobil........ :wink

Ein kleines Diorama, dass für die Pressepräsentation vorbereitet wurde.....
pressefoto.jpg
Szenen im Park.....
Parkszenen.jpg
Clowns unterhalten das Publikum
clowns.jpg
Zuschauer am Rande der Parade. Die Flaggen wurde von Playmolook wirklich liebevoll gestaltet. Hier ein spezieller Dank für die ganze Arbeit :knuddel3
Flaggen.jpg
Frauen unter sich....... das Thema war grad: "Ist die Kate bei euch auf dem Diorama auch schon schwanger? :kicher
frauenuntersich.jpg
Falls jemand von den Austellungsbesuchern auch noch Fotos gemacht hat, sind sie herzlich willkommen. :wink
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Antworten