Bilder vom "Bärenfelldio" in Mondsee

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5444
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Bilder vom "Bärenfelldio" in Mondsee

Beitrag von Buddington » Mittwoch 12. Dezember 2012, 18:51

Ein sehr imposanter Aufmarsch! :staun1 Da hast du bestimmt ein paar Schwielen an den Fingerkuppen vom "Bärchisfummeln".
Schön zu sehen, dass die Kollegen von der "Legofraktion" genau so einen an der Waffel haben, wie wir! :grinsen :kicher

Gruß
Buddington
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: Bilder vom "Bärenfelldio" in Mondsee

Beitrag von long john silver » Mittwoch 12. Dezember 2012, 20:24

Hier noch ein paar Bilder :wink
2012-12-09 16.33.08.jpg
2012-12-09 16.15.04.jpg
2012-12-09 16.14.20.jpg
2012-12-09 16.14.09.jpg
2012-12-09 16.13.58.jpg
2012-12-09 16.12.57.jpg
Piktenkönig
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: Bilder vom "Bärenfelldio" in Mondsee

Beitrag von long john silver » Mittwoch 12. Dezember 2012, 20:30

und noch welche....
2012-12-09 16.59.55.jpg
2012-12-09 16.59.48.jpg
2012-12-09 16.34.46.jpg
2012-12-09 16.34.37.jpg
2012-12-09 16.34.26.jpg
2012-12-09 16.34.10.jpg
2012-12-09 16.33.45.jpg
Piktenkönig
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Bilder vom "Bärenfelldio" in Mondsee

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 13. Dezember 2012, 11:53

:klatsch1 Meinen Respekt Erwinius. 400 Soldaten so akurat strammstehen zu lassen.....12 Stunden? :ohnmacht Ich bewundere deine Geduld.
Das Ergebnis sieht wirklich toll aus. Die Kapelle finde ich am besten!
Das ganze Drumherum, vor allem der Park, ist ja toll geworden! Es ist wunderschön gestaltet und es gibt überall etwas zu entdecken. So etwas liebe ich bei Dioramen! :herz
Die Königsfamilie - vor allem die Queen - sind klasse! Die würde man auch ohne den Kontext sofort wiedererkennen.
Ihr seid wirklich ein super Dio-Team. Denn manchmal sieht man, dass der Dioerbauer mehr Wert auf die Präsentation der Soldaten gelegt hat oder dass sich jemand eher Mühe mit der lebendigen Gestaltung gegeben hat. Bei euch gibt es da kein entweder oder, sondern ihr ergänzt euch und es entsteht ein total schönes Gesamtkunstwerk.
Sagt mal, wie habt ihr das denn aufgestellt? Nacheinnander "Von innen nach außen" oder? Ich stelle mir gerade vor, wie Maria probiert, über stehende Gardereihen noch die ein oder anderen Figuren im Park aufzustellen. :zitter :kicher

:oops Öhm, bei der Garde hatte ich noch eine Assoziation: Die Dunklen mag ich auch am liebsten. :kicher

:wink Lieben Gruß,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3945
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Bilder vom "Bärenfelldio" in Mondsee

Beitrag von Sniper » Donnerstag 13. Dezember 2012, 14:22

Sehr schöne Dio´s (habe mal mindestens 3 ausgemacht :wink ) habt Ihr da erstellt und präsentiert :dank1

Ich kann sehr gut nachvollziehen, was es heißt, ein Dio mit mehreren hundert (oder tasusenden :oops ) Figuren aufzubauen. Schon eine mega Arbeit aber auch riesen Spaß!

Sehr schön zu sehen, dass hier nicht Masse sondern durchaus Klasse im Vordergrund steht (nicht immer einfach umzusetzten :dank1 )

Viele Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Bilder vom "Bärenfelldio" in Mondsee

Beitrag von Littledive » Donnerstag 13. Dezember 2012, 15:32

Hallo ihr beiden,

tolles Dio und so viele von den Bärenfell-Soldaten :great
habt ihr toll hinbekommen :respekt :respekt

lg
Didier
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Bilder vom "Bärenfelldio" in Mondsee

Beitrag von Jedi » Samstag 15. Dezember 2012, 14:33

Hallo,

wir waren vor Ort dabei und total begeistert. Es hat ja leider lange gedauert, bis wir es endlich mal nach Mondsee geschafft haben und ich kann versprechen - nächstes Jahr kommen wir wieder (vielleicht sogar als Aussteller. Ich habe auf der Heimfahrt viel über Aliens und Cowboys nachgedacht :kicher ).

Das Diorama war große klasse und es war immer wieder toll zu hören, wenn jemand in den kleinen Saal kam und gleich ausrief 'Ey, da ist ja auch Playmobil!' :pfeif es war ja sonst ein wenig Lego lastig. Da ich ein Wanderer in beiden Welten bin, war es für mich wie Kinderüberaschung: Lego, Playmobil und Schokolade!!! Erwins süße Völkerverständigungsmaßnahme war in aller Munde :kicher

Super war es so viele nette Bekannte zu treffen :knuddel3

Gabi hat fleißig Fotos gemacht. Ich werde mal die Sachen raus suchen, die noch nicht zu sehen waren und einstellen.

Liebe Grüße und danke für einen wundervollen Sonntag im Advent an Maria und Erwin

Ernst und Gabi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Playmobil

Beitrag von Jedi » Samstag 15. Dezember 2012, 14:47

Fotos
P1050915.JPG
P1050916.JPG
Es gab sogar einen kleinen See im Park
P1050917.JPG
P1050926.JPG
P1050928.JPG
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Playmobil

Beitrag von Jedi » Samstag 15. Dezember 2012, 14:52

P1050920.JPG
P1050921.JPG
Sissi: "Genau soooo ein Kleid haben will!" Da wird sich der Jedi an die 'Nähmaschine' setzen müssen :wink
P1050923.JPG
P1050924.JPG
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Bubbles13
Maxi-Klicky
Beiträge: 386
Registriert: Samstag 10. November 2007, 14:19

Re: Bilder vom "Bärenfelldio" in Mondsee

Beitrag von Bubbles13 » Samstag 15. Dezember 2012, 14:54

Sehr schön :respekt
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Bilder vom "Bärenfelldio" in Mondsee

Beitrag von playmolook » Sonntag 16. Dezember 2012, 00:32

Hallo alle zusammen!

Danke auch von meiner Seite @ Playymodschungel, Han Solo, und Tambear!

@ pbfox: Vielen Dank Manfred für das Lob an den großen Geschichtenmeister! :dank1

@ Thorsis: Vielen Dank auch an Dich Klaus, schön, dass es Dir gefällt! :dank1

@ Kalep: Schön, dass Du mit Deiner Familie da warst, danke Kurt! Ich kann mich Erwin nur anschließen, das wäre natürlich super, wenn es nächstes Jahr auch westernmäßig was zu sehen gibt!

@ Buddington: Frank. Ja, die von der L...-Fraktion haben mindestens genauso einen an der Waffel wie wir!
Ich muss zugeben, dass es da aber wirklich auch tolle Bauwerke und Dios gibt!
Besonders beeindruckt hat mich der absolut detailgetreue Nachbau des Modehauses Hirmer in München in der Kaufinger Straße.
Es wurden sogar Lüftungsschächte detailgetreu nachgebaut, ebenso wurde darauf geachtet, ob sich die Türen nach innen oder außen öffnen lassen. Und als Krönung des Ganzen wurden die Auslagen mit genau der Lego-Mode gestaltet, die in echt damals, als die Fotos für den Nachbau entstanden, in den Schaufenstern zu sehen war.

@ Sniper: Danke Thorsten für Dein Lob wir freuen uns darüber! Das Dio aufzubauen hat wirklich Spass gemacht!
Die beiden anderen Dios, die römische Brücke und der Reiter der Spanischen Hofreitschule in Wien, sind ganz alleine Erwin’s Werk und wurden immer wieder sehr bewundert! :klatsch2

@ Littledive: Danke auch Dir Didier für Dein Lob!

@ Knusperkeks: Liebe Simone! Vielen lieben Dank für Dein Lob, auch im Namen von Erwin! :dank1 Wir freuen uns wirklich sehr darüber!
Es hat uns tatsächlich sehr viel Spass gemacht dieses Dio gemeinsam gestalten zu können. Ursprünglich war ja ein ganz anderes Thema geplant, aber mit dem Erscheinen der Bärenfellmützler hat sich das dann eigentlich spontan so ergeben.
Zu Deiner Frage wegen dem Aufstellen kann ich sagen, dass mir das zunächst Sorge bereitet hat, die aber dank Erwin völlig unbegründet war. Es ging ganz reibungslos und wirklich Hand in Hand von statten, wir ergänzen uns da absolut prima.
Erwin war außen mit den Royal Guards beschäftigt und ich habe mich sozusagen von innen nach außen vorgearbeitet, zuerst die ersten zwei Tischbreiten gestaltet und dann die nächsten beiden, das funktionierte ganz problemlos.
Ich habe dann einfach auch gehofft, dass ich nichts Essentielles vergesse, denn im Nachhinein in der Mitte etwas aufstellen... :ohnmacht :kicher

Erwin hat wirklich tolle Arbeit geleistet und dafür möchte ich ihm an dieser Stelle sehr herzlich danken! :knuddel3 Ohne ihn hätte es dieses Dio nicht gegeben.
Die königliche Familie ist alleine sein Werk (die Queen ist wirklich fast blind zu erkennen), die Kapelle hat er ebenfalls gestaltet (auch ich finde sie samt Tambourmajor und selbst gestalteten Trommeln besonders gelungen ), außerdem natürlich die ganze Aufstellarbeit des Bärenfellmützleraufmarsches, das Fernsehteam usw............
Zur Garde sei noch gesagt, dass Erwin gut zwei Drittel der gesamten Menge mit unterschiedlichen Haaren, Gesichtsausdrücken und -farben ausgestattet hat und 90 % der Figuren tragen eine aufgeklebte zweifärbige „Feder“ auf ihrer Mütze.

@ Jedi: Lieber Ernst, liebe Gabi! Wir freuen uns sehr, dass es Euch so gut gefallen hat! :klatsch2 Wirklich toll, dass Ihr nach Mondsee gekommen seid! :dank1 Und danke auch für das Lob!
Dann freuen wir uns jetzt schon auf nächstes Jahr, wenn Ihr wieder dabei seid (möglicherweise ja wirklich als Aussteller)!!!
Übrigens, das mit der Kinderüberraschung wäre ja wirklich eine gute Idee: ein leckeres Päckchen, außen Schweizer Schokolade, innen eine Lego- und Playmoüberraschung......
Und die Schokolade wirkt tatsächlich hervorragend als Völkerverständigungsmaßnahme!

@ Bubbles13: Danke!




Ich konnte insgesamt sehr viel Erfahrung sammeln, was den Zeit- und Materialaufwand betrifft (von beidem hatte ich zuwenig). In Zukunft weiß ich, dass man viel Zeit einplanen muss und die Bestellung dem DS-Shop rechtzeitig zukommen lassen muss, denn die sind zwar wirklich sehr bemüht, aber zaubern können sie halt auch nicht. Die Frage der richtigen Tischabdeckung muss auch noch geklärt werden.

Auf jeden Fall ist nach dem Dio vor dem Dio und wir stehen mit der "Planung", Brainstorming sozusagen usw. für 2013 bereits in den Startlöchern.
Und vielleicht bekommen wir ja tatsächlich im nächsten Jahr playmomäßig Unterstützung!!

Liebe Grüße

Maria


PS: Danke noch an Michael und Ernst für die Fotos!

Und jetzt noch, wie zu Beginn versprochen,ein paar Bilder .....
Dateianhänge
personen1.jpg
m36.jpg
Die Königsfamilie sorgte wirklich für viele "Ahhhs" und "Ohhhhs"......
m37.jpg
m28.jpg
....ebenso wie die Musikkapelle!!
m30.jpg
m35.jpg
Der Maskottchenführer
m43.jpg
Danke noch einmal an alle, die nach Mondsee gekommen sind! :)
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Bilder vom "Bärenfelldio" in Mondsee

Beitrag von playmolook » Sonntag 16. Dezember 2012, 00:52

....noch ein paar.....
Dateianhänge
m44.jpg
m45.jpg
m42.jpg
m33.jpg
m38.jpg
m20.jpg
m21.jpg
m22.jpg
Benutzeravatar
Supercop
Polizeifreak
Beiträge: 483
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:43
Gender:

Re: Bilder vom "Bärenfelldio" in Mondsee

Beitrag von Supercop » Freitag 1. März 2013, 02:15

Ich muss diesen grandiosen Beitrag aus dem Letzten Jahr nochmal rauskramen...
Soooo toll ! :respekt
Danke für diese tolle Idee und die wunderschönen Bilder... war das ne "Sammlung-Spendenaktion" der Guards... oder waren "DIE" alle in Eurem Besitz ?

Ps. die Königsfam find ich, ist grandios getroffen !!!

Lg. Steffen
Paul Panzer:heutzutage haben selbst die Kinder schon Burnout.
Mami ich kann nicht in die Schule gehen, ich hab Bjoernout!
Peter, jetzt wart doch erst mal die Einschulung ab! lol
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=49557
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=51580
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Bilder vom "Bärenfelldio" in Mondsee

Beitrag von erwinius » Freitag 1. März 2013, 08:00

Vielen Dank Steffen :kavalier
Wir haben uns auch recht viel Mühe gegeben (und gehabt..... :pfeif :kicher ) .

Die Guards waren, resp. sind alle in unserem Besitz, keine "Spendenaktion" und auch keine Konditionen bei Playmo oder sonstwo..... :grinsen

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
gizmo
Klickyweltfrischling
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 4. August 2007, 19:44

Re: Bilder vom "Bärenfelldio" in Mondsee

Beitrag von gizmo » Sonntag 24. März 2013, 21:17

:kavalier

:dank1

:respekt

ich bin sprachlos! Hab die Bilder grad erst entdeckt! Einfach: wow!

LG gizmo
Antworten