Mantel 2013 - Wer? Wo? Wann? Rund um die Welt mit Playmobil

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Mantel 2013 - Wer? Wo? Wann? Rund um die Welt mit Playmobil

Beitrag von Playmo-family » Freitag 3. Mai 2013, 12:00

Mantel 2013 - Wer? Wo? Wann? Rund um die Welt mit Playmobil
Aussteller: hohajo
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: Mantel 2013 - Wer? Wo? Wann? Rund um die Welt mit Playmo

Beitrag von TomTom » Samstag 4. Mai 2013, 21:26

Wie immer etwas originelles zum mitspielen / raten und grübeln :gruebel
Ganz ganz toll gemacht Herr Lehrer :kicher :respekt
(Evtl. kann hier einer noch einmal den Fragebogen einstellen. Danke :blume )
Dateianhänge
DSC_0106.JPG
DSC_0108.JPG
DSC_0104.JPG
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Mantel 2013 - Wer? Wo? Wann? Rund um die Welt mit Playmo

Beitrag von SSD97 » Samstag 4. Mai 2013, 21:30

Ich hab noch einen unausgefüllten, kann ich morgen scannen!!! :pfeif

Leider hab ich vergessen, Bilder zu machen :wirr

Aber das Rätsel war echt gut, achja, nochmals danke für den kleinen Preis :dank1 :grinsen

LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Mantel 2013 - Wer? Wo? Wann? Rund um die Welt mit Playmo

Beitrag von Woody » Samstag 4. Mai 2013, 21:49

Hier die Fragebögen:
Fragen Mantel002.jpg
Fragen Seite 1.pdf
(181.17 KiB) 45-mal heruntergeladen
Fragen Mantel005.jpg
Fragen Seite 2.pdf
(86.61 KiB) 47-mal heruntergeladen
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Mantel 2013 - Wer? Wo? Wann? Rund um die Welt mit Playmo

Beitrag von Woody » Samstag 4. Mai 2013, 22:04

Wegen der richtigen Antworten bitte bei Hans-Jörg (hohajo) anfragen.

Ich weiß sie nicht... :oops
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Sissi
Mini-Klicky
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 15. Juli 2007, 15:04

Re: Mantel 2013 - Wer? Wo? Wann? Rund um die Welt mit Playmo

Beitrag von Sissi » Sonntag 5. Mai 2013, 15:22

Die Rätselfreunde unter uns sind hier sicher auf ihre Kosten gekommen.
Markus lässt sich noch bedanken für den Preis, der aufgelösten "Flaschenfrage".
"Des war echt fies!" Kompliment!
Obwohl ich ahnte, dass an diesem Rätsel ein Haken sei, fand ich ihn selbst nicht. :sad

Liebe Grüße
Sissi
Gott hat Dir Dein Gesicht gegeben, lächeln mußt Du selbst.
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3444
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Mantel 2013 - Wer? Wo? Wann? Rund um die Welt mit Playmo

Beitrag von hohajo » Sonntag 5. Mai 2013, 18:02

Hallo
:ironie :ironie :ironie
Vielleicht noch ein paar erklärende Worte zu meinem Suchspiel:

Vielen Dank an playmobil, die durch die Stiftung eines großen Kartons voll mit den diesjährigen Giveaways (Elfe und Samurai) meine Gewinnkisten deutlich anwachsen lies und vor allem viele Sammler aufgrund der Aussicht auf einen solchen Gewinn dazu bewegte sich dem Quiz und der Sammler-Bonusfrage :staun1 zu stellen.
Und diese bestand aus diesem "Glas der Qualen":
Teile.JPG
Die Aufgabe bestand darin zu erraten, wieviele komplette Figuren man aus den Teilen darin zusammensetzen kann. Zeit hatte man dafür nur 3 Sekunden und der ein oder andere Spruch meinerseits erhöht den Adrenalinspiegel noch zusätzlich. :what
Die Schätzungen schwankten zwischen 3 und 200. Erst nach Ausstellungsschluss kam ein Wiederholungstäter Markus auf die richtige Lösung: 0 (es fehlen nämlich die Arme).
Als dies bekannt wurde, verfielen meine wenige Sympathiepunkte gänzlich und ich hatte den Eindruck, ich wurde auch noch von kompetenter Stelle exkommuniziert.
Ja, so etwas kann nur tun, wer keine Freunde braucht! :grinsen

Nein, ich gelobe Besserung.
Das nächste Mal gibt es weder Fragen noch Fragebogen (von Denksportaufgaben habe ich allerdings nichts gesagt) und ich werde bußfertig auf meinen Knien rutschen (da ich Schienen verlegen werde).


Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 993
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Mantel 2013 - Wer? Wo? Wann? Rund um die Welt mit Playmo

Beitrag von Alex1973 » Sonntag 5. Mai 2013, 18:17

Servus,

ich fand Deine Rätsel Klasse :hop :hop :hop und auch die Jüngsten hatten Spaß! Ich hoffe Du machst nächstes Jahr wieder so etwas!

PS: Ich hab gar nicht gewußt, dass ich in Erdkunde so schlecht bin :gruebel :gruebel

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
2.GPA in Rain / Niederbayern am 11.04. und 12.04.2026 :zehn
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Mantel 2013 - Wer? Wo? Wann? Rund um die Welt mit Playmo

Beitrag von Caius Laurentius » Sonntag 5. Mai 2013, 18:46

Klasse Einfall, da wär ich gern mit dabei gewesen. Aber so macht das Rätsel auch Spaß.
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1913
Registriert: Montag 9. August 2010, 21:17

Re: Mantel 2013 - Wer? Wo? Wann? Rund um die Welt mit Playmo

Beitrag von Nordic Warrior » Sonntag 5. Mai 2013, 20:41

sehr kreativ und schön !! :klatsch2 :klatsch2

Viele Grüße

Nordic Warrior
Benutzeravatar
rodibo
Super-Klicky
Beiträge: 705
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 19:29

Re: Mantel 2013 - Wer? Wo? Wann? Rund um die Welt mit Playmo

Beitrag von rodibo » Sonntag 5. Mai 2013, 21:42

Hallo an alle,
hier noch ein paar Bilder
Viele Grüße
Rolf
Dateianhänge
Neu_IMG_6335.jpg
Neu_IMG_6336.jpg
Neu_IMG_6337.jpg
Neu_IMG_6339.jpg
Neu_IMG_6340.jpg
Neu_IMG_6341.jpg
Neu_IMG_6342.jpg
Neu_IMG_6343.jpg
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Mantel 2013 - Wer? Wo? Wann? Rund um die Welt mit Playmo

Beitrag von pbfox » Sonntag 5. Mai 2013, 21:42

Hallo Hans-Jörg,

ich habe zwar nicht selbst an deinem Rätsel teilgenommen ABER ich habe gesehen wieviel Spaß alle damit hatten (Torsten war an EUREM Dio fast im Dauereinsatz). Wirklich eine Menge Leute sind mit dem Rästelfragen rumgerannt.

Wo nimmst DU nur immer diese tollen Ideen her? :respekt

Bin schon sehr gespannt WAS du dir fürs nächste Jahr ausdenkst.

LG

Manfred
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Mantel 2013 - Wer? Wo? Wann? Rund um die Welt mit Playmo

Beitrag von Erik » Sonntag 5. Mai 2013, 23:26

Also das Kinderrätsel war einfach, und die Punkte auf der Weltkarte eintragen auch kein Ding... :brille
Problematischer wurde es bei dem Erwachsenenrätsel, da hatten wir gefühlt die Hälfte richtig...
Und das mit dem Figurenteilglas... :ohnmacht ... irgend so etwas simples musste es ja sein...^^ (jetzt erklärt sich auch, warum man das Glas nur ganze 3 Sekunden begutachten durfte... :pfeif

Spaß hats trotzdem gemacht :dank1

Grüße Erik
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Mantel 2013 - Wer? Wo? Wann? Rund um die Welt mit Playmo

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 5. Mai 2013, 23:51

Moin Moin,

upps... :oops
Diesen Raum habe ich irgendwie total vergessen.

Nach den Fotos sieht es aber sehr toll aus. :hop


Viele Grüße Björn
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 578
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: Mantel 2013 - Wer? Wo? Wann? Rund um die Welt mit Playmo

Beitrag von Fanta » Montag 6. Mai 2013, 12:50

Du hättest lieber mal das Rätsel gemacht Björn ;)

Ein super tolles Rätsel - und das mit den Klickys ist echt lustig gewesen - ich muss ja zugeben das ich in den drei Sekunden nur auf die Köpfe geguckt habe und versucht habe zu schätzen...manchmal sollte man den Blick nicht so fokussieren :D

Am besten haben mir aber die vielen liebevoll dargestellten Szenen gefallen - so toll anzusehen und die Preise waren super :hop ich hoffe im nächsten Jahr kann man bei dir wieder rätseln :)
Liebe Grüße, Fanta
Antworten