Mittelalter im Hannoverschen Straßenbahn-Museum

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
codi
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 19:28

Mittelalter im Hannoverschen Straßenbahn-Museum

Beitrag von codi » Sonntag 30. Juni 2013, 18:34

Moin,

heute wieder ein paar Bilder aus meiner Mittelalter Stadt.

Gruß
Codi
Dateianhänge
Playmobil 30.06.13 074.JPG
Playmobil 30.06.13 069.JPG
Playmobil 30.06.13 058.JPG
Playmobil 30.06.13 035.JPG
Playmobil 30.06.13 027.JPG
Playmobil 30.06.13 021.JPG
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Mittelalter im Hannoverschen Straßenbahn-Museum

Beitrag von Caius Laurentius » Sonntag 30. Juni 2013, 20:33

Wow, unglaublich. Die Masse haut mich um. Ist das alles von dir? Kannst du uns noch ein paar genauere Bilder machen?
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
codi
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 19:28

Re: Mittelalter im Hannoverschen Straßenbahn-Museum

Beitrag von codi » Sonntag 30. Juni 2013, 20:52

Moin,

ja, das ist alles mein Playmobil. Habe noch mehr Mittelalter, passte aber nicht mehr auf die Fläche. Hier noch ein paar Bilder.

Gruß
Codi
Dateianhänge
Töpferkurs.JPG
Töpferkurs
Stadtkern.JPG
Stadtkern
Ratskeller.JPG
Ratskeller
Mönch.JPG
Mönch
Markt.JPG
Markt
Kirche.JPG
Kirche
Henker.JPG
Henker
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Mittelalter im Hannoverschen Straßenbahn-Museum

Beitrag von erwinius » Sonntag 30. Juni 2013, 21:44

Grossartig und sehr beeindruckend :staun1 :ohnmacht
Sowohl die Menge als auch die ganzen Szenen, wirklich toll :great

:great Gerne mehr Bilder :bang1

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
codi
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 19:28

Re: Mittelalter im Hannoverschen Straßenbahn-Museum

Beitrag von codi » Mittwoch 17. Juli 2013, 20:22

Moin,

auch wenn bei über 1800 Zugriffen auf diesen Tread nur von 7 User überhaupt eine Reaktion kam, habe ich mich doch entschlossen noch mal Bilder ein zu stellen. Es ist nämlich Frustierend wenn, wie bei den anderen letzten Treads von mir ( http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=67&t=53427 und http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=67&t=53426 ) überhaupt keine Reaktion passiert. :klonk
Aber darüber wurde ja auch schon in einem anderen Tread diskutiert.
Auch wenn es wahrscheinlich keinen Interessiert: An bis jetzt 7 Öffnungstagen waren über 1600 Besucher da. :bang1 :klatsch2

Schönen Abend noch.
Dateianhänge
Playmobil 14.07.2013 083.JPG
Bild 1
Playmobil 07.07.2013 017.JPG
Bild 2
Playmobil 07.07.2013 016.JPG
Bild 3
Playmobil 07.07.2013 015.JPG
Bild 3
Benutzeravatar
Playmobilfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:16

Re: Mittelalter im Hannoverschen Straßenbahn-Museum

Beitrag von Playmobilfreak » Mittwoch 17. Juli 2013, 20:25

Der Henker Platz und die Kirche sind dir echt gelungen. Überhaupt ist das ganze dio echt toll geworden.
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Mittelalter im Hannoverschen Straßenbahn-Museum

Beitrag von Global Player » Mittwoch 17. Juli 2013, 22:01

codi hat geschrieben:Moin,

auch wenn bei über 1800 Zugriffen auf diesen Tread nur von 7 User überhaupt eine Reaktion kam, habe ich mich doch entschlossen noch mal Bilder ein zu stellen. Es ist nämlich Frustierend wenn, wie bei den anderen letzten Treads von mir ( http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=67&t=53427 und http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=67&t=53426 ) überhaupt keine Reaktion passiert. :klonk
Aber darüber wurde ja auch schon in einem anderen Tread diskutiert.
Auch wenn es wahrscheinlich keinen Interessiert: An bis jetzt 7 Öffnungstagen waren über 1600 Besucher da. :bang1 :klatsch2

Schönen Abend noch.
Ärger Dich nicht über ausbleibende Kommentare; Dein Dio ist toll, manchmal passiert eben was, was mehr in den Vordergrund rückt und dann fallen Sachen, die zu anderen Zeiten mit Kommentaren geflutet worden wären, einfach irgendwie in die Lücke. Das heißt aber nicht, dass sie deswegen nichts wert sind.
Freu Dich lieber über die Besucherzahlen, das ist doch mehr wert als jeder anonyme Hochdaumen!

LG GP
Benutzeravatar
codi
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 19:28

Re: Mittelalter im Hannoverschen Straßenbahn-Museum

Beitrag von codi » Mittwoch 17. Juli 2013, 22:31

Die Besucherzahlen sind nur neben Sache. Was richtig Freude macht sind die Gesichter und Ausdrücke der Kinder wenn Sie in den raum kommen: Wie Geil ist das denn, Cool, etc.

Gruß
Jack Crabb
Mini-Klicky
Beiträge: 152
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 23:12
Gender:

Re: Mittelalter im Hannoverschen Straßenbahn-Museum

Beitrag von Jack Crabb » Mittwoch 17. Juli 2013, 23:19

Hi Codi,

denk immer daran: Wer dich ärgert, bestimmst du selbst! :troest

Ich denke, dass es schlichtweg unterschiedliche Playmo-Sammlertypen mit einer unterschiedlichen Sicht auf die Playmo-Welt gibt: Die einen bevorzugen OVP´s, die anderen die guten alten Klickys, wieder andere sammeln einfach nur bestimmte Figuren wie Piraten oder Prinzessinnen, andere gestalten lieber - angetrieben von einem unbändigen Perfektionismus - kleine Dioramen usw.

So sind einige Sammler bestimmt auch einfach nur überrascht, wie viel Playmobil ein einzelner Sammler wie du wirklich besitzen kann.

Ich selber habe festgestellt, dass sich das Sammelverhalten im Laufe der Zeit auch durchaus verändern kann: Früher war ich fasziniert von der immer ausgefeilteren und aufwändigeren Gestaltung der Playmo-Figuren - heute fasziniert mich um so mehr das schlichte, zeitlose Design der ersten Playmo-Figuren.

...vielleicht schwingt hier bei mir auch ein Stück Kindheit-Nostalgie mit!

In diesem Sinne: Zeig ruhig noch mehr von deiner tollen Ausstellung... ...nur nimm bei Gelegenheit das Inuit-Kanu und das Zoll-Boot aus dem Piraten-Schlachtfeld :heilig

Bis dann...

Jack Crabb
Komm, folge dem Pfad der Klickys!
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Mittelalter im Hannoverschen Straßenbahn-Museum

Beitrag von Global Player » Donnerstag 18. Juli 2013, 08:34

codi hat geschrieben:Die Besucherzahlen sind nur neben Sache. Was richtig Freude macht sind die Gesichter und Ausdrücke der Kinder wenn Sie in den raum kommen: Wie Geil ist das denn, Cool, etc.

Gruß
Siehste... na also! Wieder gut? :blume

LG GP
Römerfan
Mini-Klicky
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:40

Re: Mittelalter im Hannoverschen Straßenbahn-Museum

Beitrag von Römerfan » Donnerstag 18. Juli 2013, 10:18

Gerade erst gesehen.

Ein tolles Diorama mit super Details !!!

Sehr, sehr schön schon auf den Bildern und live zu sehen bestimmt noch viel schöner !!!

Gratulation !!!

:respekt :respekt :respekt

Gruß

Römerfan
Benutzeravatar
codi
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 19:28

Re: Mittelalter im Hannoverschen Straßenbahn-Museum

Beitrag von codi » Donnerstag 18. Juli 2013, 20:58

Jack Crabb hat geschrieben:Hi Codi,

So sind einige Sammler bestimmt auch einfach nur überrascht, wie viel Playmobil ein einzelner Sammler wie du wirklich besitzen kann.


In diesem Sinne: Zeig ruhig noch mehr von deiner tollen Ausstellung... ...nur nimm bei Gelegenheit das Inuit-Kanu und das Zoll-Boot aus dem Piraten-Schlachtfeld :heilig

Bis dann...

Jack Crabb

Wenn man wie ich seit 1977 sich mit Playmobil beschäftigt dann kann es schon mal vorkommen eine so große Sammlung zu besitzen.

Das Inuit-Kanu und das Zoll-Boot sind wieder kleine Gags die ich in die Diorahmen eingebaut habe. Es gibt auch auf alle Diarahmen verstreut 12 Weihnachtsmänner, ein Dixiklo und modere Zahnarztpraxis im Mittelalter und Timon und Pumbaa von Walt Disney :staun1

Gruß und schönen Abend
Dateianhänge
Proffessor.JPG
Professor
Dixiklo.JPG
Dixiklo
Benutzeravatar
fpochtersum
Mini-Klicky
Beiträge: 169
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 16:34

Re: Mittelalter im Hannoverschen Straßenbahn-Museum

Beitrag von fpochtersum » Freitag 26. Juli 2013, 16:56

Hallo Codi und allen anderen Playmo-Liebhaber,

habe es jetzt nach vielen Wochen mal mit einer Anmeldung hier im Forum geschafft....bin 41 Jahre alt, wohnhaft in Hildesheim bei Hannover und seit vielen Jahren Sammler (mal mehr intensiv, mal weniger..) bevorzugte Themen Mittelalter, Western und Piraten.

Ich war gleich am ersten Tag der Ausstellung in Sehnde und war sprachlos und total begeistert! Nicht nur die Masse, die Details und einfach das "lebendige" der Ausstellung sind faszinierend. Auch die Börse war super. Die Verkäufer sehr nett und freundlich. Hätte ich nicht zu einem wichtigen Fussballspiel gemußt, wäre ich bis zum Schluß geblieben. Viele schöne Sachen gefunden. Es war eine perfekte Location und ich hoffe, dass noch viele Besucher kommen werden und sich dieses phantastische Erlebnis nicht entgehen lassen. Also, wer noch nicht da war.....hingehen!!!!!

viele grüße!
Benutzeravatar
Colt
the unknown Stuntman
Beiträge: 2483
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 08:49

Re: Mittelalter im Hannoverschen Straßenbahn-Museum

Beitrag von Colt » Freitag 26. Juli 2013, 18:02

codi hat geschrieben:Moin,

auch wenn bei über 1800 Zugriffen auf diesen Tread nur von 7 User überhaupt eine Reaktion kam, habe ich mich doch entschlossen noch mal Bilder ein zu stellen. Es ist nämlich Frustierend wenn, wie bei den anderen letzten Treads von mir ( http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=67&t=53427 und http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=67&t=53426 ) überhaupt keine Reaktion passiert. :klonk
Aber darüber wurde ja auch schon in einem anderen Tread diskutiert.
Auch wenn es wahrscheinlich keinen Interessiert: An bis jetzt 7 Öffnungstagen waren über 1600 Besucher da. :bang1 :klatsch2

Schönen Abend noch.
Hallo Codi,

boah, das sind ja tolle Bilder! Habe Sie mir alle angesehen, nur irgendwie den Kommentar vergessen.

Gefällt mir richtig gut.

Gruß aus Kölle,
Colt
Benutzeravatar
Playmo1972
Maxi-Klicky
Beiträge: 486
Registriert: Montag 29. November 2010, 22:44

Re: Mittelalter im Hannoverschen Straßenbahn-Museum

Beitrag von Playmo1972 » Freitag 26. Juli 2013, 19:49

Wow :staun1 - ich bin ehrlich beeindruckt. Dieses Diorama darf sich nun wahrlich eine Stadt nennen.
Antworten