Magdeburg 2013: Circus Barum (Raubtiere)

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Oliver S.
Diorama Artist
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 01:40

Magdeburg 2013: Circus Barum (Raubtiere)

Beitrag von Oliver S. » Dienstag 20. August 2013, 18:57

ROAR! - Raubtiere

Als Gerd Siemoneit 1948 im Circus Barum engagiert wird, hatte er bereits den Start seiner Circuskarriere im Circus Williams hinter sich. In der Saison 1952 stand er erstmals mit Löwen und Tigern in der Barum-Manege. 1970 kaufte er die Überreste des zuvor eingestellten Circus Barum und gründete sein eigenes Unternehmen, den Circus Safari. Als er 1972 die uneingeschränkten Rechte an dem traditionsreichen Namen Barum erwirbt, wuchs der Circus unter seiner Leitung zu einem der erfolgreichsten Großcircusse Europas heran.
Für seinen einzigartigen Dressurstil erhielt er 1975 und 1998 Auszeichnungen beim Circusfestival von Monte-Carlo. 1976 wird ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen. Seine Tochter Rebecca Siemoneit-Barum spielte von 1990 bis 2012 die Rolle der Iffi Zenker in der ARD-Serie „Lindenstraße“. Sie leitete bis 2008 die Gastspieltournee des Circus Barum und produzierte 2012 nach langer Pause das Circus Barum Weihnachtsspektakel in Göttingen.
Dateianhänge
MAG Circus Barum (Raubtiere) – 01.jpg
MAG Circus Barum (Raubtiere) – 02.jpg
MAG Circus Barum (Raubtiere) – 03.jpg
MAG Circus Barum (Raubtiere) – 04.jpg
MAG Circus Barum (Raubtiere) – 05.jpg
MAG Circus Barum (Raubtiere) – 06.jpg
MAG Circus Barum (Raubtiere) – 07.jpg
MAG Circus Barum (Raubtiere) – 08.jpg
PLAYMOBIL Diorama Artist Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Benutzeravatar
Oliver S.
Diorama Artist
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 01:40

Re: Magdeburg 2013: Circus Barum (Raubtiere)

Beitrag von Oliver S. » Dienstag 20. August 2013, 18:58

Teil Zwei:
Dateianhänge
MAG Circus Barum (Raubtiere) – 09.jpg
MAG Circus Barum (Raubtiere) – 10.jpg
MAG Circus Barum (Raubtiere) – 11.jpg
MAG Circus Barum (Raubtiere) – 12.jpg
MAG Circus Barum (Raubtiere) – 13.jpg
PLAYMOBIL Diorama Artist Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Magdeburg 2013: Circus Barum (Raubtiere)

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 20. August 2013, 21:06

Das Detail mit dem turnenden Affen ist knuffig. :wink
Hier kann man ja richtig etwas lernen. :kavalier Interessant!

LG,
Simone
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Magdeburg 2013: Circus Barum (Raubtiere)

Beitrag von JOSO » Dienstag 20. August 2013, 23:45

Das ist sehr nett und mit sehr viel Liebe aufgebaut,
aber mir fehlen leider 2 wichtige Teile, die den Circus Barum prägten:
1. die Zugmaschinnen im Zebralook,
2. die weisse Beschriftung, der Tierwagen auf den roten Dächern.
LG Jörg
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Oliver S.
Diorama Artist
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 01:40

Re: Magdeburg 2013: Circus Barum (Raubtiere)

Beitrag von Oliver S. » Mittwoch 21. August 2013, 07:56

JOSO hat geschrieben:Das ist sehr nett und mit sehr viel Liebe aufgebaut,
aber mir fehlen leider 2 wichtige Teile, die den Circus Barum prägten:
1. die Zugmaschinnen im Zebralook,
2. die weisse Beschriftung, der Tierwagen auf den roten Dächern.
LG Jörg
Das ist wirklich eine klasse Idee! :zehn Wäre bestimmt eine Bereicherung zum Thema "Circus Barum". In der aktuellen Vitrine in Magdeburg zeige ich neben Barum-Programmheften und -Autogrammkarten vor allem die Entwicklung der PLAYMOBIL-Raubtierdressuren von 1979 bis 2011.

LG Oliver
PLAYMOBIL Diorama Artist Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Antworten