LuxPlaymoDays 2013: Ein zünftiges Fest auf der Alm .....

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

LuxPlaymoDays 2013: Ein zünftiges Fest auf der Alm .....

Beitrag von Littledive » Dienstag 27. August 2013, 07:33

Ein zünftiges Fest auf der Alm – Rauris um 1913 –
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: LuxPlaymoDays 2013: Ein zünftiges Fest auf der Alm .....

Beitrag von Mattes » Dienstag 27. August 2013, 12:35

Servus zusammen,

ist aber wenig los hier auf der Alm. :roll :lmao :lol

Gruß Mattes :kavalier
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
Juliane
Super-Klicky
Beiträge: 714
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:31

Re: LuxPlaymoDays 2013: Ein zünftiges Fest auf der Alm .....

Beitrag von Juliane » Dienstag 27. August 2013, 13:38

IMG_6786.JPG
IMG_6787.JPG
IMG_6583.JPG
IMG_6584.JPG
IMG_6790.JPG
IMG_6580.JPG
IMG_6590.JPG
.
Benutzeravatar
Juliane
Super-Klicky
Beiträge: 714
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:31

Re: LuxPlaymoDays 2013: Ein zünftiges Fest auf der Alm .....

Beitrag von Juliane » Dienstag 27. August 2013, 13:41

IMG_6797.JPG
IMG_6579.JPG
IMG_6582.JPG
IMG_6586.JPG
IMG_6589.JPG
IMG_6591.JPG
.
Benutzeravatar
Juliane
Super-Klicky
Beiträge: 714
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:31

Re: LuxPlaymoDays 2013: Ein zünftiges Fest auf der Alm .....

Beitrag von Juliane » Dienstag 27. August 2013, 13:45

IMG_6788.JPG
IMG_6789.JPG
IMG_6792.JPG
IMG_6798.JPG
IMG_6800.JPG
IMG_6799.JPG
.
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: LuxPlaymoDays 2013: Ein zünftiges Fest auf der Alm .....

Beitrag von Daniela » Dienstag 27. August 2013, 13:50

JAWOHL!!!

Und genau so hätte das Bauernhaus konstruirt sein müssen, dass man es groß und klein gestalten kann, ohne Sägen!

Ach, Elise, das ist ja mal wieder ein echtes Schmuckstückchen von Dir! :hop :hop :hop


:zehn :blume :zehn

LG
Daniela
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: LuxPlaymoDays 2013: Ein zünftiges Fest auf der Alm .....

Beitrag von Der Archivar » Dienstag 27. August 2013, 14:35

:hop
Sensationelle Gebäude - ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen! :zehn

Und ein wunderschönes Szenario mit vielen tollen Details! :zehn

Gruß und Bewunderung :kavalier

Der Archivar / Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: LuxPlaymoDays 2013: Ein zünftiges Fest auf der Alm .....

Beitrag von Erik » Dienstag 27. August 2013, 15:57

Dieses Dio ist ja ganz großes Kino! :zehn :ohnmacht
Vor allem die große Almhütte ist ja mal richtig gut geworden. :respekt :great

Grüße Erik
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: LuxPlaymoDays 2013: Ein zünftiges Fest auf der Alm .....

Beitrag von Global Player » Dienstag 27. August 2013, 16:03

Hmmmmmm...Steckerlfisch!!!! [ externes Bild ]


Schon allein deswegen ein tolles Diorama!

LG GP
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Re: LuxPlaymoDays 2013: Ein zünftiges Fest auf der Alm .....

Beitrag von Rotti » Dienstag 27. August 2013, 16:21

:hop

mein aktuelles Lieblingsthema,

ein gelungenes Fest, sehr viele schöne Details.
(Steckerlfisch, Ausschank, Schiffschaukel etc. etc.)

Elise, Dein Berghof ist Dir gelungen, hast Du evtl. Detailbilder?

Gruß Rotti
Benutzeravatar
open205
Super-Klicky
Beiträge: 790
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:08

Re: LuxPlaymoDays 2013: Ein zünftiges Fest auf der Alm .....

Beitrag von open205 » Dienstag 27. August 2013, 17:41

:ohnmacht das große Haus ist ja G... äh.. Superschön :zehn
Das ganze Dio ist mal wieder Oberklasse :great

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: LuxPlaymoDays 2013: Ein zünftiges Fest auf der Alm .....

Beitrag von Schoko-Queen » Dienstag 27. August 2013, 18:24

Tolles Dio! :dank

Und ich sage das als Norddeutsche,

die sich normalerweise für die Alm, zünftige Feste, bayerische Volksmusik usw. absolut nicht interessiert.
Wenn das sogar mich überzeugt... :smile

Toll auch, was aus dem Block-Haus gemacht wurde. Das würde ich am liebsten sofort zerlegen, um zu sehen, wie's gemacht wurde.

LG Schoko-Queen
John Bell Hood
Mini-Klicky
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 18:09

Re: LuxPlaymoDays 2013: Ein zünftiges Fest auf der Alm .....

Beitrag von John Bell Hood » Dienstag 27. August 2013, 19:06

Wunderschöne Bilder einer perfekt arrangierten Bergwelt. Besonders das große Almhaus und die kleine Berghütte gefallen mir. Dazu die zahlreichen liebevollen kleine Szenen. Kriegt man gleich Lust, den nächsten Urlaub zu planen. :kicher

Ich glaube, ich werde mir auch die Sets zulegen. Jetzt auf jeden Fall.

LG Daniel
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: LuxPlaymoDays 2013: Ein zünftiges Fest auf der Alm .....

Beitrag von Matthias1 » Dienstag 27. August 2013, 21:17

Gefällt mir richtig gut :great . Ist die Käsehütte auch selbst gebaut?
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Elise
Super-Klicky
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 22:37

Ein zünftiges Fest auf der Alm .....

Beitrag von Elise » Dienstag 27. August 2013, 22:33

.

-
Servus Ihr Lieben!

So, die Elise kommt grad'rein.
Haben eben den Anhängie entladen, und alles wieder verstaut im Haus.
Puh! Zwischen Speeldagen und LuxPlamoDays waren nur ein paar Tage des Werkelns am diesigen Alm-Dio.


Florence.JPG
Zur ersten Frage: Die Sennerei besteht im Wesentlichen aus den Originalteilen der 5422-Hütte.
Verändert haben wir das EG, das wir durch kürzen zum 'Kühlkellerraum' umgestalteten. Ein paar Fenstergitter des 5300/5305 sorgen durch Einfräsen in die Wände für ein wenig Arbeitslicht im UG. Die Balkontür wurde nach oben erweitert (damit sich die Sennerinnen nicht dauernd den Kopf anstoßen), um dann mit einen Holztüre -aus dem Drogengeschäft der Westernjungs von 1976- verschlossen zu werden. Treppchen zurechtgemacht und Dach in einem wahren 'Schidelbraun' lackiert - soweit fertig.
Nur die Inneneinrichtung sollte noch um Arbeitstisch, Wasserboiler und Laib-Lagerregal ergänzt werden; schafften wir aber nicht mehr vor der Abreise.

Wenn wir unser Schlafdefizit vom Lux-WE ausgeglichen haben, dann sucht die Elise aus den etwa 350 Fotos noch ein paar Häppchen heraus. Auch hat eine supernette franz. RollieFahrerin, mit Haupthobby 'Foto' und mit ihrer tollen Kamera 100 Fotos aufgenommen, die sie mir senden wird.
Die sollt Ihr bekommen...
Viele Grüße aus Süd-West-Preußen b.z.w. Nord-West-Bayern -- ähh -- dem Rheinland


Eure Elise
.

.
Antworten