Allgäu-Börse 2013 - Hohajo / Wo ist meine Krone (Rätsel)

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20537
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Allgäu-Börse 2013 - Hohajo / Wo ist meine Krone (Rätsel)

Beitrag von Playmo-family » Samstag 2. November 2013, 18:34

Allgäu-Börse 2013

Hohajo / Wo ist meine Krone (Rätsel)
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 764
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2013 - Hohajo / Wo ist meine Krone (Rätsel)

Beitrag von F_steve » Samstag 2. November 2013, 19:13

... der "große Mann" beißt nicht ...
IMG_0496.JPG
... der will nur spielen! :bang1
IMG_0500.JPG
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2013 - Hohajo / Wo ist meine Krone (Rätsel)

Beitrag von Littledive » Samstag 2. November 2013, 20:46

Der Mann beißt wirklich nicht, ist so richtig zum knuddeln :kicher und was er wieder auf die Beine gestellt hat.....
super....da haben die Kinder richtig gesucht und geraten und hatten viel Spaß ..... TOP....... :zehn

:kavalier
Didier
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12147
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Allgäu-Börse 2013 - Hohajo / Wo ist meine Krone (Rätsel)

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 2. November 2013, 22:42

Tja, :gruebel wenn einer keine Idee für ein Dio hat, oder keine Teile, wer weiß, aber trotzdem auf jeder Börse mächtig dabei sein will, dann haut er halt unmotiviert so ein paar Figuren hin und nennt das ganze dann Rätsel...

:brille

...und dann stehen die Leute davor, als ob's da was umsonst gäbe!! Was soll man da sagen? :grrr




:nixweiss Vermutlich, daß sie zu Recht da stehen, weil die Rätsel wieder mal richtig nett, net zu durchschauen und sowieso net schlecht waren! Toll gemacht - von der Lehenspyramide, die völlig zu Unrecht in den Hintergrund gerutscht ist, ganz zu schweigen!

:great

jj:

P.S. Und Kreisler ist doch schöner aus Pfau-weh! :baeh
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Allgäu-Börse 2013 - Hohajo / Wo ist meine Krone (Rätsel)

Beitrag von pbfox » Sonntag 3. November 2013, 07:00

Lieber Hans-Jörg,

ich kann nur schreiben FANTASTISCH.

Viel davon bekomme ich ja immer nur am Rande mit, weil bei deinem "Stand" immer jede Menge los ist. Da kommt Man(n) fast gar nicht ran :kicher .

Auf alle Fälle sorgen deine tollen Ideen für jede Menge Spaß und sind ein richtiger Publikumsmagnet.

LG :kavalier

Manfred
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3171
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Allgäu-Börse 2013 - Hohajo / Wo ist meine Krone (Rätsel)

Beitrag von Playmofee » Sonntag 3. November 2013, 19:27

Ja, ja, der Hohajo, der Schelm! Schaut nur wie er lacht! :grinsen

Natürlich hat er ein herrlich ausgearbeitetes Rätselspiel für die Kinder mitgebracht und es war ohne Zweifel der
große Renner auf der Allgäubörse. Hohajo lacht aber, weil er mit seinem "Rätsel für Erwachsene", das genial und
dennoch verwirrend, in dem großen Aufbau von Figuren, Fahrzeugen und Zubehör versteckt war, uns so weit
brachte, daß wir an unserem Verstand zu zweifeln begannen. :wirr

Hohajo, Du bist ein Querdenker, dessen verschlungene Gedankenwege wir erst verstehen lernen müssen!
Dennoch haben wir es mit vereinten Kräften :what :idee :zitter (Nosis Frau, Junker Jörg und ich) und etwas
Hilfe vom "Erfinder" :troest geschafft, die Lösungen uns zu erarbeiten. :zehn Es war aber sehr schwer!

:blume Danke Hohajo, für Deine Mühen!
Grüße von der Playmofee :rose
Dateianhänge
04DSC09603.jpg
05DSC09636.jpg
06DSC09623.jpg
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2013 - Hohajo / Wo ist meine Krone (Rätsel)

Beitrag von frankfn » Sonntag 3. November 2013, 20:27

Hallo Hans-Jörg

Dein Rätsel-Stand war ja dauer belagert! :respekt

Zurecht! Eine geniale Idee. Meine Mädels fanden es Super. :great

Gruß Frank
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3444
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2013 - Hohajo / Wo ist meine Krone (Rätsel)

Beitrag von hohajo » Montag 4. November 2013, 09:52

Junker Jörg hat geschrieben: Vermutlich, daß sie zu Recht da stehen, weil die Rätsel wieder mal richtig nett ... waren
... nach dieser positiven Aussage kann ich ja jetzt das belastende Material in meinen Händen vernichten! :grinsen

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2013 - Hohajo / Wo ist meine Krone (Rätsel)

Beitrag von Woody » Montag 4. November 2013, 11:36

So ruhig und entspannt, wie auf den oberen Bildern ging es nicht lange zu...
DSCF5773.jpg
DSCF5776.jpg
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2013 - Hohajo / Wo ist meine Krone (Rätsel)

Beitrag von frankfn » Montag 4. November 2013, 15:28

Ist ja nett. Auf dem oberen Bild sieht man uns Rätseln.

Danke Woody! :smile
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2013 - Hohajo / Wo ist meine Krone (Rätsel)

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 5. November 2013, 16:16

Ein kleines Bildchen von mir.
Vor dem großen Rätselansturm. Danach war fotografieren, von wegen der Menschenmassen kaum mehr möglich!
Ein Rätsel, bei dem man was lernen kann.
:dank
LG Fredeswind
P1130601.JPG
Rätsel über Rätsel
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Allgäu-Börse 2013 - Hohajo / Wo ist meine Krone (Rätsel)

Beitrag von Global Player » Dienstag 5. November 2013, 16:18

Sieht interessant aus...kann man das Rätsel nicht auch virtuell spielen?

Würde sicher allen hier, die nicht zur Börse konnten, Riesenspaß machen!

LG GP
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Re: Allgäu-Börse 2013 - Hohajo / Wo ist meine Krone (Rätsel)

Beitrag von Rotti » Dienstag 5. November 2013, 16:55

Global Player hat geschrieben:Sieht interessant aus...kann man das Rätsel nicht auch virtuell spielen?

Würde sicher allen hier, die nicht zur Börse konnten, Riesenspaß machen!

LG GP
Gute Idee

Gruß Rotti
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: Allgäu-Börse 2013 - Hohajo / Wo ist meine Krone (Rätsel)

Beitrag von TomTom » Dienstag 5. November 2013, 22:45

Rate mal mit Hohajo,
wie immer eine tolle Idee :great

Gruß TomTom :smile
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3444
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2013 - Hohajo / Wo ist meine Krone (Rätsel)

Beitrag von hohajo » Mittwoch 6. November 2013, 11:25

Rotti hat geschrieben:
Global Player hat geschrieben:Sieht interessant aus...kann man das Rätsel nicht auch virtuell spielen?

Würde sicher allen hier, die nicht zur Börse konnten, Riesenspaß machen!

LG GP
Gute Idee

Gruß Rotti
Hallo

Gerne!
Nur als Hinweis: für die Kinder gabe es ein einfaches Zuordnungsspiel; also z.B. was trägt der Sheriff auf dem Kopf und wo ist es im "Dio" versteckt, was hat der König in der Hand oder womit fährt der Feuerwehrmann, usw...

Hier nun der "hilfreiche" Text für die 5 gesuchten Bilderrätsel:
Ein Mann, Inhaber von Verwertungsrechten aufgrund eigenen Schaffens, verlässt seine Wohnung in einer Etage eines Wohnblocks, um sich mit seinem Wagen eines deutschen Autoherstellers in ein europäisches Gebirge zu fahren, wo er sich mit Freunden trifft, um in Gesellschaft ein Kartenspiel zu spielen.

Und wer sich wundert warum es zu 5 Bilderrätseln 7 Fotos gibt - 2 sind reine Ablenkung! :kicher

Und nun viel Spaß

Gruß

Hans-Jörg
Dateianhänge
IMG_1366_1.JPG
IMG_1364_1.JPG
IMG_1362_1.JPG
IMG_1360_1.JPG
IMG_1358_1.JPG
IMG_1356_1.JPG
IMG_1355_1.JPG
Antworten