Die Belagerung Barcelonas; Dio auf spanischer Messe

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo_Marti
Maxi-Klicky
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 19:58
Gender:

Die Belagerung Barcelonas; Dio auf spanischer Messe

Beitrag von Playmo_Marti » Sonntag 27. April 2014, 21:33

Hallo zusammen!
Hier habt ihr Bilder von noch einem Dio hier aus dem Süden. :kicher Dieses ist aber schon älter...
Dieses Mal ist es ein Dio für Leute, die gerne große Schlachten aus dem 18 Jahrhundert mögen. :napo
Also zum historischen Kontext:
1700 starb der damalige König von Spanien (Karl der II von den Habsburgern). Danach gab es einen Erbfolgekrieg zwichen den Habsburgern und Borbonen . Der Krieg endete 1713, aber die Katalanen, das Volk im Nordosten Spaniens, wollte den neuen König nicht anerkennen. Der neue König belagerte daraufhin die Hauptstadt Kataloniens 1 Jahr lang. Dieses Dio zeigt die Endschlacht am 11. September 1714. Heute ist dieser Tag der katalanische Nationalfeiertag. Ich weiß, wir feiern dass wir verloren haben! Nicht gerade klug. :kicher :grinsen :pfeif
Dieses Jahr ist der 300. Jahrestag der Schlacht und alle machen was Besonderes draus. Vielleicht habt ihr am Mittwoch das Auslandsjournal im ZDF gesehen. Da haben sie über die katalanische Unabhängigskeitsbewegung und Pep Guardiola berichtet. Aber das ist ein anderes Thema... :oops
Gruß Martí :kavalier
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Die Belagerung Barcelonas; Dio auf spanischer Messe

Beitrag von Matthias1 » Montag 28. April 2014, 09:03

Gigantisch! :zehn :zehn :zehn
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: Die Belagerung Barcelonas; Dio auf spanischer Messe

Beitrag von long john silver » Montag 28. April 2014, 09:57

Das nenne ich mal ein Dio... :ohnmacht

Danke vielmals für die Fotos :great

VG Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Re: Die Belagerung Barcelonas; Dio auf spanischer Messe

Beitrag von leblanc d. II. » Montag 28. April 2014, 11:02

Hammer :kavalier . Da sind außerdem ein paar zimelich gute Ideen versteckt :bang1 .
Big Eddy
Klickyweltfrischling
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 18:07

Re: Die Belagerung Barcelonas; Dio auf spanischer Messe

Beitrag von Big Eddy » Montag 28. April 2014, 12:03

Genial einfach der Hammer. :zehn :zehn :zehn :zehn :respekt
Antworten