ZiMa 2014 Hafenstadt

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12162
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: ZiMa 2014 Landbrauerei

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 3. Oktober 2014, 12:15

Playmo-family hat geschrieben:Ich nenne es ja scherzhaft "Modulbau", ...
Es ist "Segmentbau", genaugenommen :opi. Module können untereinander ausgetauscht werden (das wäre das, was ich in der Regel bei meiner Bahn habe; dann passen vielleicht nicht alle Übergänge optisch zueinander, aber die Züge können problemlos fahren). Segmente müssen - wie hier, oder wie bei meinem Hafen - immer in der richtigen Folge aufgebaut werden, da sie sonst nicht passen würden.

Ich finde diese Methode sehr praktisch, wenn man dasselbe Dio (oder zumindest dieselbe Grundsubstanz des Dios) häufiger verwendet. Der Riesenvorteil: Du kannst mit dem festen Aufbau auch elektische Spielereien wie Beleuchtung oder sich bewegende Teile realisieren. Und das Ganze ist schnell auf- und wieder abgebaut. Der Riesennachteil: Du brauchst irre viel Platz zum Transportieren und natürlich auch zum Aufbewahren.

jj:
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12162
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: ZiMa 2014 Landbrauerei

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 3. Oktober 2014, 12:33

Nachtrag: Ich hab mir nochmal die Bilder angeschaut, die auf den Lux-Playmotagen von dem gesamten Dio gemacht worden waren. Einfach nur beeindruckend. Tolle Umbauideen für die Häuser, klasse Umbauten an Fahrzeugen... Das Einzige, was mich tatsächlich ein wenig stört, ist die mir zu bunte Mischung der Stilrichtungen. Mal eher britisch, dann wieder typisch deutsch; mal eher altertümlich, dann wieder ganz modern. Wenn das Ganze hier noch eine etwas glattere Linie erhielte, wäre es für mich so gut wie perfekt (abgesehen davon, vielleicht, daß es nicht meins ist, versteht sich :grinsen ).

jj:
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: ZiMa 2014 Landbrauerei

Beitrag von 5300 Fan » Freitag 3. Oktober 2014, 22:01

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Es ist beeindruckend wie gekonnt und durchdacht du Häuser-Module zusammengesetzt hast. Vor allem die Ebenen verleihen dem Diorama einen ganz besonderen Charm. :knicks
Benutzeravatar
Schiffsinjeneuse
Mini-Klicky
Beiträge: 213
Registriert: Samstag 5. April 2014, 09:02

Re: ZiMa 2014 Landbrauerei

Beitrag von Schiffsinjeneuse » Samstag 4. Oktober 2014, 08:36

Wahnsinn!!! :zehn


Auch ich kann mich nur den vorherigen Meinungen anschließen.

Wobei ich allerdings glaube, dass gerade die Mischung der Stile den Charme ausmacht, aber das ist sicher Geschmackssache und darüber ne Diskussion sprengt den Server :pfeif :wink

Einfach nur beeindruckend.

Gruß Kai
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: ZiMa 2014 Hafenstadt

Beitrag von Playmofool » Sonntag 5. Oktober 2014, 11:06

Da keine Landbrauerei zu sehen ist, wurde der Titel dieses Threads geändert.
A klicky a day keeps the boredom away.
Antworten