ZiMa 2014 Schneekugeln

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Elfenzauber
Maxi-Klicky
Beiträge: 419
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:08

ZiMa 2014 Schneekugeln

Beitrag von Elfenzauber » Montag 29. September 2014, 19:36

diese Schneekugeln wurden auf Wunsch angefertigt

LG
Elfenzauber
Dateianhänge
Flugzeug.jpg
Musiker.jpg
Pirat.jpg
Prinzessin.jpg
Ritter.jpg
Weihnachtsmann.jpg
Weihnachtsmann_Reh.jpg
Die Allgäu-Börse ist jetzt auch im Internet oder auf Facebook zu finden:

http://die-allgaeu-boerse.de


6. Allgäuer Playmobil und Lego Ausstellung und Börse
03.11.2018 und 04.11.2018
Benutzeravatar
Elfenzauber
Maxi-Klicky
Beiträge: 419
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:08

Re: ZiMa 2014 Schneekugeln

Beitrag von Elfenzauber » Montag 29. September 2014, 19:37

Kinder und Erwachsene hatten ihren Spaß beim Teile kramen und Kugel bestücken
Dateianhänge
Brautkind.jpg
Brautpaar.jpg
Draculine.jpg
Dürer.jpg
Einhorn.jpg
Engel_Burg.jpg
Die Allgäu-Börse ist jetzt auch im Internet oder auf Facebook zu finden:

http://die-allgaeu-boerse.de


6. Allgäuer Playmobil und Lego Ausstellung und Börse
03.11.2018 und 04.11.2018
Benutzeravatar
Elfenzauber
Maxi-Klicky
Beiträge: 419
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:08

Re: ZiMa 2014 Schneekugeln

Beitrag von Elfenzauber » Montag 29. September 2014, 19:39

:blume

LG
Elfenzauber
Dateianhänge
Allgaeu.jpg
Unsere Börsenkugel
Bayern.jpg
Die Allgäu-Börse ist jetzt auch im Internet oder auf Facebook zu finden:

http://die-allgaeu-boerse.de


6. Allgäuer Playmobil und Lego Ausstellung und Börse
03.11.2018 und 04.11.2018
Benutzeravatar
Gorilla
Maxi-Klicky
Beiträge: 251
Registriert: Montag 17. September 2012, 23:35
Gender:

Re: ZiMa 2014 Schneekugeln

Beitrag von Gorilla » Montag 29. September 2014, 20:06

Das ist ja eine großartige Idee, da sind viele schöne Schneekugeln dabei! :great Vielen Dank für die Bilder. :kavalier
Das macht Kindern bestimmt viel Spaß.

Gruß
Gorilla
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: ZiMa 2014 Schneekugeln

Beitrag von Alex1973 » Montag 29. September 2014, 20:51

Aha,

da hat jemand meine Idee mit dem Brautpaar gekl :grinsen - ah ich meinte kopiert... :pfeif

Auf jeden Fall danke für die super Kugel - meine Kollegin war total begeistert :dank :dank :dank

Gruß

Alex

PS: Ich schau noch wg. den Nikolo-Mützen....
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
1.GPA in Rain / Niederbayern am 06.04. und 07.04.2024 :great
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: ZiMa 2014 Schneekugeln

Beitrag von 5300 Fan » Montag 29. September 2014, 22:23

Tolle Kugeln!

Welches Schneekugel-Modell hast du verwendet? Wo bekommt man dieses her? Wie hat der Aufbau funktioniert?
Ich wäre glücklich über deine Anleitung. Ich habe bereits zwei Schneekugeln gemacht. Allerdings wird nach einiger Zeit wohl der Kleber am Rand undicht und so kommt Luft in das Gehäuse und das Wasser verdunstet.
Benutzeravatar
Elfenzauber
Maxi-Klicky
Beiträge: 419
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:08

Re: ZiMa 2014 Schneekugeln

Beitrag von Elfenzauber » Dienstag 30. September 2014, 06:14

Die Schneekugelrohlinge kaufe ich bei einer Firma hier im Ort,
es gibt zig verschiedene Modelle, wir haben und für 2 verschiedene entschieden
eine große ( Erwachsene Playmofigur kann darin stehen) und eine mittlere ( Kinderfigur kann stehen)
dann kleben wir das ausgesuchte Playmobil auf die Bodenplatte, kleben die Haube auf die befüllte Platte und warten ca eine halbe Stunde
bis der Kleber trocken ist.
Danach wird der Schnee durch das Loch in der Bodenplatte gefüllt und mit destiliertem Wasser mit einem Tropfen Spüli aufgefüllt.

Wenn Wasser verdunstet dann nimmt man den Gummistopfen aus der Bodenplatte füllt wieder das Wasser nach und verschliest die Platte wieder.


LG
Elfenzauber
Die Allgäu-Börse ist jetzt auch im Internet oder auf Facebook zu finden:

http://die-allgaeu-boerse.de


6. Allgäuer Playmobil und Lego Ausstellung und Börse
03.11.2018 und 04.11.2018
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: ZiMa 2014 Schneekugeln

Beitrag von 5300 Fan » Dienstag 30. September 2014, 09:18

Eine gute Auswahl hast du in deinem Ort. Mir bleibt da nur Eberhard Faber ...

Jetzt hätte mich noch interessiert, welchen Kleber du verwendest?
Ich habe für Innenteile Superkleber verwendet und für den Rand Heißkleber und auch noch einmal Superkleber.
Benutzeravatar
Playmotroops-Hamm
Super-Klicky
Beiträge: 825
Registriert: Montag 11. August 2008, 14:49

Re: ZiMa 2014 Schneekugeln

Beitrag von Playmotroops-Hamm » Dienstag 30. September 2014, 10:17

Eine gelungene Idee. Da werd ich doch mal ein paar Sachen zusammen kramen um in naher Zukunft mein avatar unter die haube zu kriegen

Winny
Playmotroops-Hamm ( Suche einiges ACW Zubehör, Südstaatler Bevorzugt )
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5106
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: ZiMa 2014 Schneekugeln

Beitrag von Woody » Dienstag 30. September 2014, 11:27

Playmotroops-Hamm hat geschrieben:Eine gelungene Idee. Da werd ich doch mal ein paar Sachen zusammen kramen um in naher Zukunft mein avatar unter die haube zu kriegen

Winny
Winny will heiraten - es gibt ein Fest..... :hop :rockcool :klatsch2 :great


VG
Christian :wink :grinsen :kicher :pfeif
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Antworten