Allgäu-Börse 2014 - Wer wohnt wo ?

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Allgäu-Börse 2014 - Wer wohnt wo ?

Beitrag von Littledive » Freitag 24. Oktober 2014, 16:57

Wer wohnt wo ? Suchspiel für Kinder von Hohajo
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3447
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2014 - Wer wohnt wo ?

Beitrag von hohajo » Freitag 24. Oktober 2014, 19:03

Hallo

Für alle daheim gebliebenen hier das in das Kindersuchspiel eingebettete Bilderrätsel für Erwachsene. Die Reihenfolge der Bilder stimmt nicht unbedingt mit der Reihenfolge der zu suchenden Begriffe überein. Viel Spaß!

Die Hinweise sind im Text kursiv und unterstrichen dargestellt (Hinweis: Regeln der Rechtschreibung und Aussprache werden u.U. nicht strikt eingehalten).

An diesem Tag wollte Herr S., Nachfahre von einer berühmten deutschen Pianistin und Komponistin, sich vermählen. Ein Körperteil seiner Verlobten glich einer Extremität eines weiblichen Fabelwesens. Er stand auf, zog seinen traditionellen Abendgesellschaftsanzug an, richtete seine Beinkleidpositionierungsbänder und ging Richtung Balkon, vorbei am Schrank mit dem ausgestopften Erdmarder, der immer noch nach keimtötendem Konservierungsmittel roch und schon seit der kirchlichen Erneuerungsbewegung in Familienbesitz war. Nur deshalb behielt er ihn, denn eigentlich war er ein Schwärmer für eine Nutzviehgattung.
Auf dem Balkon lehnte er sich an den Absturzschutz und blickt hinunter auf den geschwindigkeitsbeschränkten Bereich. Dass er seit gestern Bedenken gegen eine Vermählung hatte, lag nur an seinem Chef. Dessen Einwende gegen die Ehe ließen sich nicht so leicht lösen wie eine mathematische Fragestellung. Sollte er jemand anderem die Gelegenheit überlassen? Dieses Problem machte ihm auch körperlich so zu schaffen, dass ihm sein Arzt die Meidung körperlicher Anstrengung empfohlen hatte.
Dateianhänge
h_1.JPG
g_1.JPG
f_1.JPG
e_1.JPG
d_1.JPG
c_1.JPG
b_1.JPG
a_1.JPG
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3447
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2014 - Wer wohnt wo ?

Beitrag von hohajo » Freitag 24. Oktober 2014, 19:06

und weiter
Dateianhänge
o_1.JPG
n_1.JPG
m_1.JPG
l_1.JPG
k_1.JPG
j_1.JPG
IMG_3016_1.JPG
i_1.JPG
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3447
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2014 - Wer wohnt wo ?

Beitrag von hohajo » Freitag 24. Oktober 2014, 19:10

und die letzten
Dateianhänge
s_1.JPG
r_1.JPG
q_1.JPG
p_1.JPG
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Beja
Mega-Klicky
Beiträge: 1113
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 18:10

Re: Allgäu-Börse 2014 - Wer wohnt wo ?

Beitrag von Beja » Sonntag 26. Oktober 2014, 15:05

Vielen Dank für das tolle Rätsel ist sehr gut angekommen bei unseren Kindern (wie immer) :dank :great
Gruß Beja
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3447
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2014 - Wer wohnt wo ?

Beitrag von hohajo » Montag 27. Oktober 2014, 05:23

Hallo

Hier mal als als Hilfestellung auf dem Weg zur Lösung als Stufe 1 die gesuchten Begriffe:

dieser Tag - heute
berühmte deutsche Pianistin und Komponistin - Clara Schumann
sich vermählen - heiraten
Extremität eines weiblichen Fabelwesens - Elfenbein
traditioneller Abendgesellschaftsanzug - Frack
Beinkleidpositionierungsbänder - Hosenträger
Erdmarder - Dachs
keimtötendes Konservierungsmittel - Formaldehyd
kirchlichen Erneuerungsbewegung - Reformation
Schwärmer für eine Nutzviehgattung - Kuh-Fan
Absturzschutz - Geländer
geschwindigkeitsbeschränkter Bereich - 30er-Zone
Bedenken - Vorbehalt
an dem Chef - am Boss
mathematische Fragestellung - Rechenaufgabe
die Gelegenheit überlassen - Vortritt
Meidung körperlicher Anstrengung - Schonung

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3447
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2014 - Wer wohnt wo ?

Beitrag von hohajo » Montag 27. Oktober 2014, 05:33

Hallo

Und hier die in Worte gefasste dazugehören Bilderrätsel:

dieser Tag - heute - (Heu - Tee)
berühmte deutsche Pianistin und Komponistin - Clara Schumann - (Klarer Schuh-Mann)
sich vermählen - heiraten - (Hai - raten)
Extremität eines weiblichen Fabelwesens - Elfenbein - (Elfenbein (Elefantenstoßzahn))
traditioneller Abendgesellschaftsanzug - Frack - (Wrack)
Beinkleidpositionierungsbänder - Hosenträger - (Hosenträger)
Erdmarder - Dachs - (Dach - S)
keimtötendes Konservierungsmittel - Formaldehyd - (vor - M - alte Hüte)
kirchlichen Erneuerungsbewegung - Reformation - (Reh-Formation)
Schwärmer für eine Nutzviehgattung - Kuh-Fan - (Kufen)
Absturzschutz - Geländer - (Gelände - R)
geschwindigkeitsbeschränkter Bereich - 30er-Zone - (3 - Sieger - Zone)
Bedenken - Vorbehalt - (vor - B - halt)
an dem Chef - am Boss - (Amboss)
mathematische Fragestellung - Rechenaufgabe - (Rechen - auf - (milder) Gabe)
die Gelegenheit überlassen - Vortritt - (Fort - Ritt)
Meidung körperlicher Anstrengung - Schonung - ((Baum) - Schonung)


Und drei Bilder waren sinnlose Finten. :kicher

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Antworten