Allgäu-Börse 2014 - Swan Lake Manor

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Allgäu-Börse 2014 - Swan Lake Manor

Beitrag von Littledive » Freitag 24. Oktober 2014, 17:02

Swan Lake Manor von Mumpitz
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Allgäu-Börse 2014 - Swan Lake Manor

Beitrag von Nosferatu » Montag 27. Oktober 2014, 19:19

Ich verneige mich vor meinem absoluten Lieblingsdiorama!
Dateianhänge
Pforzen_06.jpg
Bild: Privat.
Pforzen_05.jpg
Bild: Privat.
Pforzen_04.jpg
Bild: Privat.
Pforzen_03.jpg
Bild: Privat.
Pforzen_02.jpg
Bild: Privat.
Pforzen_01.jpg
Bild: Privat.
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Allgäu-Börse 2014 - Swan Lake Manor

Beitrag von Nosferatu » Montag 27. Oktober 2014, 19:21

Ich hoffe, meine Bilder werden der Stimmung einigermaßen gerecht.
Dateianhänge
Pforzen_12.jpg
Bild: Privat.
Pforzen_11.jpg
Bild: Privat.
Pforzen_10.jpg
Bild: Privat.
Pforzen_09.jpg
Bild: Privat.
Pforzen_08.jpg
Bild: Privat.
Pforzen_07.jpg
Bild: Privat.
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Allgäu-Börse 2014 - Swan Lake Manor

Beitrag von Nosferatu » Montag 27. Oktober 2014, 19:39

Viel Gutes ist mir schon berichtet worden ...
Dateianhänge
Pforzen_18.jpg
Bild: Privat.
Pforzen_17.jpg
Bild: Privat.
Pforzen_16.jpg
Bild: Privat.
Pforzen_15.jpg
Bild: Privat.
Pforzen_14.jpg
Bild: Privat.
Pforzen_13.jpg
Bild: Privat.
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Allgäu-Börse 2014 - Swan Lake Manor

Beitrag von Nosferatu » Montag 27. Oktober 2014, 19:41

Endlich konnte ich es live bestaunen!
Dateianhänge
Pforzen_23.jpg
Bild: Privat.
Pforzen_22.jpg
Bild: Privat.
Pforzen_21.jpg
Bild: Privat.
Pforzen_20.jpg
Bild: Privat.
Pforzen_19.jpg
Bild: Privat.
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Allgäu-Börse 2014 - Swan Lake Manor

Beitrag von pbfox » Montag 27. Oktober 2014, 19:45

Hallo Mumpitz,

ein absolut gruselig-geniales Dio - ist auch mein Favorit :zehn .

Ich habe mich auch sehr gefreut, dass wir uns mal getroffen haben.

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Allgäu-Börse 2014 - Swan Lake Manor

Beitrag von Matthias1 » Montag 27. Oktober 2014, 20:24

Wirklich geiles Dio (hab´s live gesehen), mit genialen Ideen :great
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2014 - Swan Lake Manor

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 28. Oktober 2014, 16:17

:ohnmacht :ohnmacht Mein absoluter Favorit, dieses Diorama. Was für geniale Ideesn für die Detailszenen, die Möbel, Fußböden, Decken..... :ohnmacht :ohnmacht

Da war von der werten Erbauerin eine Menge Fantasie und Ideenreichtum gefragt. Viel fotografiert habe ich natürlich in Swan Lake Manor und nun möchte ich euch, auch auf die Gefahr hin, dass einige der Bilder doppelt in disem Thread erscheinen, mitnehmen auf einen Spaziergang dur das Gruselreich von Swan Lake Manor. :zehn :zehn

Viel Spaß
LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
Untote .JPG
Fredeswinds Ziel: Swan Lake Manor
Untote 1.JPG
Mein Weg führt durch dieses Tor in den Park des Anwesens.
Untote 2.JPG
Ich folge der Allee....,
Untote 3.JPG
die mich unter anderem an dem düsteren und rätselhaften Swan Lake vorbeiführt.
Untote 4a.JPG
und geheimnisvollen Pavillon.
Untote 4.JPG
Ich passiere einen verwitterten
Untote 5.JPG
Vorbei an einem verunglückten 'Geisterfahrer'
Untote 5a.JPG
treffe ich eine gruselige Gespensterparade.
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2014 - Swan Lake Manor

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 28. Oktober 2014, 16:37

..........
Untote 6c.JPG
Eine Kutsche ist auf dem Weg zu Friedhof der Untoten.
Untote 6b.JPG
Untote 6a.JPG
Auf dem Friedhof ist eine ganze Menge los, alle warten auf den Neuankömmling.
Untote 6.JPG
Ich meide den Weg zum Friedhof und komme schließlich auf dem freundlich wirkenden Vorplatz des Geisterschlosses an, wo mich ein paar seltsame Figuren begrüßen.
Untote 7.JPG
Endlich stehe ich vor meinem heißersehneten grandiosen Ziel und lasse meine Blicke über die beeindruckende,....
Untote 7a.JPG
aber auch durchaus beängstigende Fassade schweifen.
Untote 8.JPG
Nun betrete ich einen Flügel des Schlosses. Mal sehen was ich da so entdecke.
Untote 9a.JPG
Oh, wie seltsam, da hängt doch tatsächlich ein Fledermausmann an der Decke, das habe ich ja noch nie gesehen.
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2014 - Swan Lake Manor

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 28. Oktober 2014, 16:47

..........
Untote 9b.JPG
Auf meinem Weiterweg komme ich durch eine ägyptische Grabkammer, ui, da gibt es tolle Sachen zu sehen. Wegen der gefährlichen Skorpione halte ich mich dort aber nicht länger auf.
Untote 9c.JPG
Ich folge Stimmengewirr und komme in eine Speisesaal, dort wird fürstlich gespeist. Was die wohl essen und trinken mögen?
Untote 9d.JPG
Um der Sache auf den Grund zu gehen, besuche ich die Küche um dort festzustellen, dass die Geisterlebensmittel absolut nicht meinem Geschmack entsprechen.


Nach so vielen Eindrücken, muss ich erst einmal Pause machen. Morgen geht meine Entdeckungstour dann weiter.

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Playmotroops-Hamm
Super-Klicky
Beiträge: 825
Registriert: Montag 11. August 2008, 14:49

Re: Allgäu-Börse 2014 - Swan Lake Manor

Beitrag von Playmotroops-Hamm » Dienstag 28. Oktober 2014, 17:04

Völlig genial.
Sehr schönes und ansprechendes Dio.
Schön düstere Farben,
Viele geniale Details.
Z b : der kürbiskopf, das Duo des Schreckens, die wildecker herzbuben oder wie die heißen, und und und
Playmotroops-Hamm ( Suche einiges ACW Zubehör, Südstaatler Bevorzugt )
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2014 - Swan Lake Manor

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 29. Oktober 2014, 09:18

Weiter geht's.

Viel Spaß!
Untote 10.JPG
Nach einer unruhigen schlaflosen Nacht in diesem geistreichen Gemäuer suche ich den Weg in den gegenüberliegenden Schlossflügel.
Untote 10a.JPG
Ich folge einem klappernden Geräusch und komme in einen Dachboden. Hier haust ein dürres grinsenden Skelettpärchen, aus dem Kinderwagen streckt sich eine knöcherne Hand heraus. Huh, wie gruselig!
Untote 10b.JPG
Ein bisschen tiefer entdecke ich ein fast schon gemütlich anmutendes Wohnzimmer. Die gestörte Bewohnerin fletscht bei meinem Eintreten gierig die spitzen Zähne, eine schwarze Katze mit leuchtend grünen Augen faucht dazu. Ich mache sofort kehrt.
Untote 10d.JPG
Auf einem Balkon ergeht sich ein trautes Geisterpaar an einem kleinen Blutbrunnen. Die werde ich lieber nicht stören. Außerdem möchte ich dieser Riesenspinne dort lieber nicht begegnen.
Untote 10c.JPG
Vom Flur aus betrete ich vorsichtig den nächsten Raum. Huch wie finster, die Fenster sind verrammelt, an den Dachbalken hängen jede Menge Fledermäuse. Mann, bin ich froh, dass Tag ist. Ich schleiche durch den Raum, um die schlafenden Tiere ja nicht zu wecken.
Untote 10e.JPG
Der nächste Raum scheint ein Stall zu sein, hier schauen mich diverse Tierteile an. Wo da wohl der Rest dazu ist? Die nächste Tür verbirgt ein Jagd- und Spielzimmer. Aha, hier schaut der Rest der Tiere aus der Wand. Zwei Geister sind in ein Kartenspiel vertieft, ein anderer raucht gemütlich vor sich hin. Als der Wolpertinger zu kläffen anfängt, schlage ich die Tür zu und verschwinde lieber.
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2014 - Swan Lake Manor

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:35

Weiter geht's!
Untote 11.JPG
Nach diesem Rundgang suche ich den großen Hauptflügel des Schlosses auf.
Untote 11a.JPG
Ganz oben, weit weg von allem anderen gibt es doch tatsächlich eine Gummizelle. Zwei Clowns in Zwangsjacken sind dorthin verbannt worden. Anscheinend mögen Geister keinen Clownereien, die haben wohl nur was für schwarzen Humor übrig.
Untote 11aa.JPG
Unter dem Dach sind Waschfrauen mit dem Waschen der Gespensterumhänge beschäftigt. Geduldig warten deren Besitzer bis sie an der Reihe und wieder frisch eingekleidet sind. Glücklicherweise ist es bis zur nächsten Geisterstunde noch eine Weile hin.
Untote 11b.JPG
Meine Schritte folgen einer seltsamen Musik. Ich kann sie nicht wirklich hören, denn sie wird von Klappern übertönt. So betrete ich schließlich ein prächtiges Theater. Auf der Bühne findet soeben ein Skelett – Ballett statt. Die Tänzerinnen bewegen sich erstaunlicherweise recht grazil, schaffen es jedoch nicht ihr Klappern zu unterdrücken.
Untote 11c.JPG
Nachdem ich eine Weile das skurrile Ballett verfolgt habe, dringt aus dem Stockwerk darunter eine festliche Musik an mein Ohr. Leise verlasse ich das Theater um dieser Musik auf den Grund zu gehen. In einem großen Tanzsaal herrscht reges Treiben. Ob das ein Maskenball ist? Die Gestalten sehen jedenfalls ganz danach aus. Ich verweile hier noch ein bisschen und mische mich unter die Ballgesellschaft.
Untote 11d.JPG
Nach dem Gruselball suche ich mir ein stilles Plätzchen um ein wenig auszuruhen. Schließlich komme ich in die Bibliothek. Dort treffe ich auf zwei studierende Herren. Fahle Blässe überzieht ihr Gesicht. Ob ich wohl schuld daran bin? Nein, ein stolpernder Butler hat die werten Herrschaften aus ihren Studien hochgeschreckt, die auch prompt eine Schimpftirade loslassen. Das war‘s dann wohl mit dem ruhigen Plätzchen.
Untote 11e.JPG
Gleich nebenan befindet sich ein Alchimistenlabor, o, wie ist es hier still. Was diese diversen Fläschchen wohl für Inhalt haben? Ich möchte es dann doch lieber nicht genauer wissen. So schleiche ich am Alchimisten vorbei, hoffentlich bemerkt er mich nicht. Vorsichtshalber rutsche ich das Treppengeländer herunter, damit knarrende Treppenstufen nicht die Stille unterbrechen.
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2014 - Swan Lake Manor

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:43

noch einmal weiter!
Untote 11h.JPG
Auweh, wo bin ich den da gelandet? Folterkammer, Versuchsraum, Arztpraxis? Wie unheimlich! Nix wie weg! Sonst entdecken sie mich noch und machen mich zum Versuchskaninchen. Bei meiner Flucht aus diesen unheimlichen Räumen komme ich plötzlich in eine kleine Rüstungskammer.
Untote 11g.JPG
Hier ist eine Hausangestellte mit Staubwischen beschäftigt. Habe gar nicht gewusst, dass Geister auch putzen, so wie es in diesem Schloss aussieht. Ich schaue genauer hin, das Hausmädchen putzt ja gar nicht, sondern macht alles staubig, da kommt also der Staub und die ganzen Spinnweben her. Keine Wunder, dass sich hier Ratten und sonstiges Ungeziefer so wohl fühlen.
Untote 11f.JPG
Mein Rundgang ist fast zu Ende. Auf dem Weg zum Ausgang komme ich noch an einem Zimmer vorbei. Ich schaue noch kurz hinein. Unter anderem gibt es dort einige Jagdtrophäen zu bewundern. Das wichtigste ist wohl der Billardtisch an dem ein Pärchen unter lautem Fluchen die Billardkugeln zu versenken versucht.
Hier endet mein Rundgang durch das geisterhafte Gemäuer. Tief beeindruckt verlasse ich das Geisterschloss. Jetzt weiß ich endlich, wie Geister leben und bin wieder um eine Menge Erfahrungen reicher.

Ich hoffe mein kleiner Rundgang hat euch gefallen.

:dank :dank Noch einmal meinen größten Dank an Mumpitz, die dieses Diorama über mehr als 1 1/2 Jahre erschaffen hat. Möge ihr ihr Einfallsreichtum niemals verloren gehen, damit sie noch viele Ausstellungen mit ihren hoffentlich weiteren ideenreichen Kreation bereichern kann. :knuddel2 :zehn :zehn :zehn

LG von der begeisterten Märchenfee Fredeswind :fee
Zuletzt geändert von Fredeswind am Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allgäu-Börse 2014 - Swan Lake Manor

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:47

Was für eine tolle Führung! :great :dank2
So konnte man dieses geniale Dio ( :zehn ) noch einmal ganz genau Raum für Raum durchwundern....äh...durchwandern - ach, stimmt beides. :grinsen

LG,
Simone
Antworten