Allgäu-Börse 2014 - Mittelalter ...Rettet die Prinzessin

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Allgäu-Börse 2014 - Mittelalter ...Rettet die Prinzessin

Beitrag von Littledive » Freitag 24. Oktober 2014, 17:04

Mittelalter ...Rettet die Prinzessin von Laurin
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2912
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Allgäu-Börse 2014 - Mittelalter ...Rettet die Prinzessin

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 26. Oktober 2014, 08:17

Hier mal ein Paar Bilder, von einem sehr schön gestalteten Mittelalter-Dio:
DSC00348.JPG
DSC00351.JPG
DSC00347.JPG
DSC00355.JPG
DSC00360.JPG
DSC00361.JPG
DSC00352.JPG
DSC00353.JPG
Benutzeravatar
Beja
Mega-Klicky
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 18:10

Re: Allgäu-Börse 2014 - Mittelalter ...Rettet die Prinzessin

Beitrag von Beja » Sonntag 26. Oktober 2014, 15:00

Sehr gelungenes Diorama :great
Gruß Beja
Der Trapper
Klickyweltfrischling
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 18:21

Re: Allgäu-Börse 2014 - Mittelalter ...Rettet die Prinzessin

Beitrag von Der Trapper » Sonntag 26. Oktober 2014, 18:38

Dieses Diorama zeigt auch, dass sich die neuen Burgen auch gut zum Umbau eignen. Wenn auch nicht so gut wie mit dem Stecksystem.
Mir hat die Burg gut gefallen :smile
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Allgäu-Börse 2014 - Mittelalter ...Rettet die Prinzessin

Beitrag von pbfox » Montag 27. Oktober 2014, 20:09

Ein toll gemachtes Dio - meinen :respekt vor dem kleinen Künstler :great .

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2014 - Mittelalter ...Rettet die Prinzessin

Beitrag von schirmchen » Dienstag 28. Oktober 2014, 10:31

Hallo,

was mir besonders gefällt ist die Zusammenstellung aus altem und neuem System!

Konnte leider nicht sehen, wie die Übergänge gestaltet wurden. Sind die Teile einfach nebeneinander gestellt worden oder wurde die Übergänge extra angefertigt?

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2014 - Mittelalter ...Rettet die Prinzessin

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 28. Oktober 2014, 10:39

:gruebel wieso hab ich eigentlich nur ein Bild gemacht, blöd von mir. Dabei hat mir das Diorama so gut gefallen. :klonk
Ritter.JPG
LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Allgäu-Börse 2014 - Mittelalter ...Rettet die Prinzessin

Beitrag von Buddington » Dienstag 28. Oktober 2014, 12:41

Ein sehr schönes Diorama von unserem kleinen Nachbarn! :great :zehn :respekt
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Allgäu-Börse 2014 - Mittelalter ...Rettet die Prinzessin

Beitrag von Sniper » Dienstag 28. Oktober 2014, 12:53

schirmchen hat geschrieben:Hallo,

was mir besonders gefällt ist die Zusammenstellung aus altem und neuem System!

Konnte leider nicht sehen, wie die Übergänge gestaltet wurden. Sind die Teile einfach nebeneinander gestellt worden oder wurde die Übergänge extra angefertigt?

Gruß
Martin
Hallo Martin,

ich antworte mal an Stelle meines 8 jährigen Sohnes, der momentan noch an seinem "Avatar" bastelt und sich auch unbedingt in der Klickywelt anmelden möchte :klatsch2
Die Teile sind einfach nur nebeneinander gestellt worden, was aber tatsächlich nur durch einen ganz genauen Blick auffällt.

Mein Sohn liest hier natürlich schon fleissig mit und freut sich sehr über die vielen lobenden Worte :dank

Grüße von einem stolzen Papa
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2014 - Mittelalter ...Rettet die Prinzessin

Beitrag von schirmchen » Dienstag 28. Oktober 2014, 13:48

Hallo Sniper, hallo Laurin.

Wow!!! 8 Jahre und schon so tolle Dioramen! Total Klasse.

Mein Sohn Cedric (7 Jahre) baut auch schon viel mit Playmobil, Bauen ist ihm oft lieber als das Spielen.

Tja, dann ist ja schon für die nächste Generation gesorgt. Das Playmobil-Hobby und das Forum werden dann nicht aussterben.

Super!!!!

Viele Grüße von einem anderen stolzen Papa
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allgäu-Börse 2014 - Mittelalter ...Rettet die Prinzessin

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 28. Oktober 2014, 14:50

Ein tolles Diorama. All diese Ritter und Figuren... :zehn ...und die Burg sieht auch super aus.
Da hatte jemand viel Geduld. Auch beim Aufstellen. Meinen Respekt! :respekt

LG,
Simone
Benutzeravatar
Mumpitz
Super-Klicky
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2007, 15:10

Re: Allgäu-Börse 2014 - Mittelalter ...Rettet die Prinzessin

Beitrag von Mumpitz » Dienstag 28. Oktober 2014, 17:36

Ein sehr schönes Mittelalter Diorama und wenn man das Alter des Erbauers bedenkt.... :zehn :respekt :zehn
Dateianhänge
IMG_4278.jpg
IMG_4280.jpg
IMG_4281.jpg
IMG_4282.jpg
IMG_4283.jpg
IMG_4285.jpg
IMG_4287.jpg
IMG_4288.jpg
Benutzeravatar
Play Planet
Mega-Klicky
Beiträge: 1534
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 14:35

Re: Allgäu-Börse 2014 - Mittelalter ...Rettet die Prinzessin

Beitrag von Play Planet » Dienstag 28. Oktober 2014, 19:30

Schönes Diorama. :great
Was man aus einfachen Playmobil - Teilen machen kann :respekt
Vielen Dank für die schönen Bilder.

Viele Grüße,
Kevin
Unboxings - Reviews - Bildergeschichten - Stop Motion
http://www.YouTube.com/PlayPlanetYT
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2014 - Mittelalter ...Rettet die Prinzessin

Beitrag von Darklord » Dienstag 28. Oktober 2014, 20:57

Hallo Laurin,

ich bin total begeistert von Deinem Diorama! :great :zehn :respekt Eines solltest Du als besonders großes Lob auffassen: Beim ersten Betrachten der Bilder wäre mir nicht im entferntesten eingefallen, dass es sich hierbei um das Diorama eines achtjährigen Ritterfans handelt! :kavalier Da können wir in den nächsten Jahren sicherlich noch viele schöne Dinge erwarten! Weiter so! :kavalier

Vorallem die vielen kleinen Einzelszenen gefallen mir sehr gut. :klatsch2 Besonders hat es mir die Begrüßung der beiden Ritter vor der Burg angetan! :kavalier Einfach gemacht, aber sowas von autentisch, dass man die Freude des einen Ritters über den Besuch des zweiten Ritters förmlich spüren kann. Der ist bestimmt froh, dass er Hilfe bei der Rettung seiner Prinzessin bekommt. :bang1

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Allgäu-Börse 2014 - Mittelalter ...Rettet die Prinzessin

Beitrag von Nosferatu » Dienstag 28. Oktober 2014, 23:07

Ein Bild habe ich auch ...

Liebe Grüße
Christian
Dateianhänge
Pforzen_42.jpg
Bild: Privat.
Zuletzt geändert von Nosferatu am Dienstag 28. Oktober 2014, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Antworten