WOB 2007 - Mit der Feuerwehr durch die Zeit

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

WOB 2007 - Mit der Feuerwehr durch die Zeit

Beitrag von schokoman » Sonntag 9. November 2014, 22:05

Ein Dio von Flori
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: WOB 2007 - Mit der Feuerwehr durch die Zeit

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 9. November 2014, 22:58

Hier mal ein paar Bilder
Dateianhänge
Flori 1.jpg
Flori 2.jpg
Flori 3.jpg
Flori 4.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: WOB 2007 - Mit der Feuerwehr durch die Zeit

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 9. November 2014, 23:00

Noch drei Stück.
Dateianhänge
Flori 5.jpg
Flori 6.jpg
Flori 7.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: WOB 2007 - Mit der Feuerwehr durch die Zeit

Beitrag von schokoman » Sonntag 9. November 2014, 23:03

.........
IMG_1707.JPG
IMG_1708.JPG
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: WOB 2007 - Mit der Feuerwehr durch die Zeit

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 9. November 2014, 23:08

13Conv070128.JPG
Dateianhänge
13Conv070125.JPG
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: WOB 2007 - Mit der Feuerwehr durch die Zeit

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 9. November 2014, 23:13

Bei dem Bauerhof der Neuzeit war wohl mein Akku alle :kicher

Danke für das Bild.

GRuß

Dread
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: WOB 2007 - Mit der Feuerwehr durch die Zeit

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 9. November 2014, 23:25

Dread Bonnet hat geschrieben:Bei dem Bauerhof der Neuzeit war wohl mein Akku alle :kicher
:grinsen Ich sehe es genau: Da hängt dein Heiligenschein ein ganz kleines bisschen schief. :pfeif

:heilig LG,
Simone
Benutzeravatar
BambergerPlaymo112
Super-Klicky
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 17:18
Gender:

Re: WOB 2007 - Mit der Feuerwehr durch die Zeit

Beitrag von BambergerPlaymo112 » Montag 10. November 2014, 17:15

Sehr schön gefällt mir richtig :zehn
Schönen Tag noch Wünscht dir dein Freund BambergerPlaymo112 :)
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: WOB 2007 - Mit der Feuerwehr durch die Zeit

Beitrag von Erik » Dienstag 11. November 2014, 11:44

Ich sehe auf den Bildern eine Haubitze und einen Soldaten neben einem im Krieg zerstörten Haus. Wie kann das sein? Stichwort modernes Militär...
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: WOB 2007 - Mit der Feuerwehr durch die Zeit

Beitrag von Global Player » Dienstag 11. November 2014, 13:48

Könnte man die Diskussion um modernes Militär bitte auf den entsprechenden Thread begrenzen? Sonst erweckt das nur den Eindruck unnötiger Stänkerei...
:blume

LG GP

PS: Schönes Dio auch...
Benutzeravatar
Flori
Super-Klicky
Beiträge: 520
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:36
Gender:

Re: WOB 2007 - Mit der Feuerwehr durch die Zeit

Beitrag von Flori » Dienstag 11. November 2014, 16:57

Hallo eine Erklärung zu diesem Diorama in WOB 2007 von mir.

ich habe eine Zeitreise mit der Feuerwehr in vielen kleinen Dioramen dargestellt. Ein Diorama zeigte die Feuerwehr nach dem zweiten Weltkrieg in Berlin. Eine zerstörtes Geschütz vor dem Trümmerhaus mit Trümmerfrauen. Und ein Trupp wirklich Nachkriegsfeuerwehr mit Handwagen und einem Banner in russischer Schrift ( Feuerwehr ) Das ganze wurde einem original Foto aus dem Archiv der Berliner Feuerwehr nachempfunden.

Wenn ich das finde reiche ich das gerne nach.

Also nix Militär.

Grüße aus der Hauptstadt

Flori
Ich brenne für die kleinen Figuren
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: WOB 2007 - Mit der Feuerwehr durch die Zeit

Beitrag von Erik » Dienstag 11. November 2014, 17:07

Flori hat geschrieben:Hallo eine Erklärung zu diesem Diorama in WOB 2007 von mir.

ich habe eine Zeitreise mit der Feuerwehr in vielen kleinen Dioramen dargestellt. Ein Diorama zeigte die Feuerwehr nach dem zweiten Weltkrieg in Berlin. Eine zerstörtes Geschütz vor dem Trümmerhaus mit Trümmerfrauen. Und ein Trupp wirklich Nachkriegsfeuerwehr mit Handwagen und einem Banner in russischer Schrift ( Feuerwehr ) Das ganze wurde einem original Foto aus dem Archiv der Berliner Feuerwehr nachempfunden.

Wenn ich das finde reiche ich das gerne nach.

Also nix Militär.

Grüße aus der Hauptstadt

Flori
Hallo Flori,

ich finde dein Diorama, die Zeitreise richtig gut, gefällt mir. :great Auch wie du die einzelnen Epochen so liebevoll umgesetzt hast, richtig gut! :zehn
Aber die Epoche zweiter WK darf in DIESEM Forum ja laut Regeln leider nicht gezeigt werden, nichtmal Militär, welches halbzivil ist, das musste ja Björn hinnehmen. :nixweiss
Mir persönlich gefallen die Bilder, aber das aus dem 2. WK darf in der KW leider nicht gezeigt werden. :what

Grüße Erik

PS: Der Soldat daneben ist und bleibt Militär :wink
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: WOB 2007 - Mit der Feuerwehr durch die Zeit

Beitrag von Woody » Dienstag 11. November 2014, 20:04

DerSachse hat geschrieben:Ich sehe auf den Bildern eine Haubitze und einen Soldaten neben einem im Krieg zerstörten Haus. Wie kann das sein? Stichwort modernes Militär...
Ich sehe nur eine Person in olivem Outfit ohne jeglichen militärischen Erkennungszeichen (Dienstrgrad, Abzeichen für Truppenzugehörigkeit, etc.) mit Gewehr - das könnte ja auch ein Jäger sein...

Und was aussieht, wie eine Haubitze, ist als solche nicht geeignet, da das Rohr verschlossen ist....


Jeder sieht das, was er will. :pfeif
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
BambergerPlaymo112
Super-Klicky
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 17:18
Gender:

Re: WOB 2007 - Mit der Feuerwehr durch die Zeit

Beitrag von BambergerPlaymo112 » Dienstag 11. November 2014, 22:02

Hab mal ne Frage:

Wie hast du die kleine Sirene auf dem Dach der "Feuerwache" gebaut und hast du vielleicht auch genauere Bilder von der Sirene? :oops



P.s. Woody hat recht


:kavalier
Schönen Tag noch Wünscht dir dein Freund BambergerPlaymo112 :)
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: WOB 2007 - Mit der Feuerwehr durch die Zeit

Beitrag von Littledive » Donnerstag 20. November 2014, 06:50

MOD-Komm: Littledive:

um auch hier ein ende der Diskussion zu erreichen äußere ich mich als Moderator.
vorweg, nochmals die FAQ zu modernen Militär
Jegliche Darstellung von militärischen und paramilitärischen Ereignissen ab 1914 sind unerwünscht und werden umgehend entfernt,
da wir diese Plattform (dieses Forum) nicht für geeignet halten, die Geschehnisse angemessen aufzuarbeiten.

Das Klickywelt-TEAM behält sich immer eine Bewertung einzelner Bilder vor.

Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema Militär setzt eine Ernsthaftigkeit voraus, die unvereinbar erscheint mit der vereinfachten Formensprache von Playmobil,
die soviel Sympathie freizusetzen vermag. Natürlich könnte gerade die Provokation, z. B. einen "modernen Krieg" mit bzw. in der heilen Welt von Playmobil darzustellen, künstlerisch wertvoll sein,
doch hat die Vergangenheit gezeigt, daß ein Fan-Forum, wie die Klickywelt, nicht die geeignete Plattform für solche Darstellungen ist.

Klickygrüße
Hagen von Tronje


Bei diesem Diorama handelt es sich NICHT um eine Darstellung von militärischen und paramilitärischen Ereignissen ab 1914.
Es zeigt im Vordergrund das "Handeln" der Feuerwehr(welche nicht militärisch ist) kurz nach dem zweiten Weltkrieg. Zur Untermalung der Zeitepoche, wählte der Dioramenerbauer
als Hintergrund ein durch den Krieg zerstörtes Haus , wo Trümmerfrauen ihrer Arbeit nachgehen. Eine Andeutung eines zerstörten Geschützes durch ein Customizing-Objekt ohne weitere
detaillierte Darstellung von Typ, Nationalität durch Hoheitsabzeichen etc......
Ferner eine gecustomizierte Figur mit Gewehr, bemalt, keine detaillierte Darstellung von Nationalität durch Hoheitsabzeichen etc......
Ich gebe zu ein Grenzfall.....ABER
- da es sich im Vordergrund um ein ziviles Thema Feuerwehr in der Zeitgeschichte handelt,
- keine Darstellung von militärischen und paramilitärischen Ereignissen ab 1914 darstellt,
- daher auch keine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thematik Militär gegeben ist,

entscheide ich als zuständiger Moderator in diesem Teilbereich als Einzelentscheidung, dass das Bild stehenbleiben darf

:kavalier
Didier
Antworten