WOB 2007 - Industriehafen

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: WOB 2007 - Industriehafen

Beitrag von Terence Hill » Dienstag 11. November 2014, 18:28

Meine abschließenden und letzten Worte zu dieser ewigen Diskussion sind : das keiner hier sein muss , jeder kann gehen ! Ist ja nach den jüngsten Abgängen auch schön ruhiger geworden !
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: WOB 2007 - Industriehafen

Beitrag von Littledive » Montag 17. November 2014, 13:43

MOD-Komm Littledive:
um dieser Diskussion ein ende zu bereiten.
Beide Schiffe werden von mir nicht als moderne Kriegsschiffe gesehen.
Begründung:
1.) U-boot: Ja es ist ein U-boot, aber ich erkenne keine modernen Strukturelemente eines militärisch genutzten Bootes.
Es sind weder Hoheitsabzeichen, Name etc zu erkennen.
Vielmehr hat es Ähnlichkeit mit customizierten Steampunkbooten bzw zivilen U-booten(Bsp von den Elisen).
Die Besatzung, soweit zu erkennen, ist auch eine gecustomizierte Playmobil-Truppe,
die nicht authentisch mit modernen Uniformen des Militärs ist.
2.) "Boot in grau": Soweit zu erkennen, handelt es sich um ein Dampfschiff in Grau unter deutscher Fahne laufend. Auch hier ist die Besatzung, soweit zu erkennen,
auch eine gecustomizierte Playmobil-Truppe, die nicht authentisch mit modernen Uniformen des Militärs ist.

Somit habe ich, als zuständiger MOD in diesem Teilbereich, nach der Beanstandung des Bildes, nach besten Wissen und Gewissen die Lage geprüft und bin zu obigen Ergebnis gekommen.
Daher verbleibt das Bild in vollem Umfang dort wo es ist.
:kavalier
Didier


ERGÄNZUNG 20.11.2014
Da nun weitere Detailbilder der Objekte vorliegen, danke auch für den Hinweis und Zusendung per PN, ergänze ich den oberen MOD-KOMM
wie folgt:
Ich gebe zu ein Grenzfall.....ABER
- da es sich im Vordergrund um ein ziviles Thema "Industriehafen" handelt
- keine Darstellung von militärischen und paramilitärischen Ereignissen ab 1914 darstellt
- daher auch keine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thematik Militär gegeben ist

entscheide ich als zuständiger Moderator in diesem Teilbereich als Einzelentscheidung, dass das Bild / Bilder stehenbleiben darf / dürfen

:kavalier
Didier
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5131
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: WOB 2007 - Industriehafen

Beitrag von Woody » Montag 17. November 2014, 14:22

Littledive hat geschrieben:...
2.) "Boot in grau": Soweit zu erkennen, handelt es sich um ein Dampfschiff in Grau unter deutscher Fahne laufend. Auch hier ist die Besatzung, soweit zu erkennen,
auch eine gecustomizierte Playmobil-Truppe, die nicht authentisch mit modernen Uniformen des Militärs ist.

...
Um es genauer zu sagen, ist es eher einem Nordsee-Krabbenkutter mit dessen Auslegern nachempfunden...
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: WOB 2007 - Industriehafen

Beitrag von olki » Montag 17. November 2014, 15:03

Wenn ich mich recht erinnere ist das Unterseeboot von Rotrock und wurde im Rahmen eines 1900er Threads im CI vorgestellt, es ist auf jeden Fall vor 1914 einzuordnen, und wenn ich mich recht erinnere ist das graue Schiff ebenfalls von Rotrock, heißt "Wilhelmshafen", und ist ebenfalls "Pre-war", also ist jegliche Diskussion müßig und überflüssig ...
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3292
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: WOB 2007 - Industriehafen

Beitrag von Dread Bonnet » Montag 17. November 2014, 15:16

Hallo.

Nach diesen ausführlichen Erklärungen schauen wir jetzt mal, wer das letzte Wort haben muss :grinsen

GRuß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2823
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: WOB 2007 - Industriehafen

Beitrag von JOSO » Montag 17. November 2014, 15:54

Schade, 2 Seiten mit Threads schon, aber nur ein Bild. :gruebel
LG Jörg
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
thurgovia
Mini-Klicky
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 10:43

Re: WOB 2007 - Industriehafen

Beitrag von thurgovia » Montag 17. November 2014, 19:42

Hallo Schokomann

Vielen Dank für dieses Bild!! :kavalier
Ich würde gerne noch mehr Details sehen!!

Grüsse aus der Schweiz
thurgovia
Benutzeravatar
Playmotroops-Hamm
Super-Klicky
Beiträge: 825
Registriert: Montag 11. August 2008, 14:49

Re: WOB 2007 - Industriehafen

Beitrag von Playmotroops-Hamm » Montag 17. November 2014, 19:47

Jepp, scheiß Diskusion.

Kommen noch n paar Bilder ?

Würd gerne noch n paar Details sehen

Winny
Playmotroops-Hamm ( Suche einiges ACW Zubehör, Südstaatler Bevorzugt )
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Re: WOB 2007 - Industriehafen

Beitrag von wuppi » Montag 17. November 2014, 19:59

thurgovia hat geschrieben:Hallo Schokomann

Vielen Dank für dieses Bild!! :kavalier
Ich würde gerne noch mehr Details sehen!!

Grüsse aus der Schweiz
thurgovia
mit ein paar Bildern kann ich helfen. Auch wenn die Qualität nicht die Beste ist.

Das lag wohl damals an den zittrigen Händen. ( War meine erste große Börse) :pfeif
Dateianhänge
CIMG1005.JPG
CIMG1004.JPG
CIMG1003.JPG
CIMG1002.JPG
CIMG1001.JPG
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Re: WOB 2007 - Industriehafen

Beitrag von wuppi » Montag 17. November 2014, 20:01

,,,,,,,,,,,,,
Dateianhänge
CIMG1010.JPG
CIMG1009.JPG
CIMG1008.JPG
CIMG1007.JPG
CIMG1006.JPG
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5444
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: WOB 2007 - Industriehafen

Beitrag von Buddington » Montag 17. November 2014, 20:01

Woody hat geschrieben:Also ich sehe da nur ein graues Boot und ein dunkelgraues U-Boot....!!
Was du wieder siehst! Das sind die Umrisse von Nessie! Die will auch schon jeder mal gesehen haben, aber keiner weiß es so genau ... :pfeif :grinsen :kicher
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Re: WOB 2007 - Industriehafen

Beitrag von wuppi » Montag 17. November 2014, 20:03

,,,,,,,,,,,,,,,,,
Dateianhänge
CIMG1016.JPG
CIMG1015.JPG
CIMG1013.JPG
CIMG1012.JPG
CIMG1011.JPG
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Re: WOB 2007 - Industriehafen

Beitrag von wuppi » Montag 17. November 2014, 20:05

die letzten von mir
Dateianhänge
CIMG1020.JPG
CIMG1019.JPG
CIMG1018.JPG
CIMG1017.JPG
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Re: WOB 2007 - Industriehafen

Beitrag von wuppi » Montag 17. November 2014, 20:07

Buddington hat geschrieben:
Woody hat geschrieben:Also ich sehe da nur ein graues Boot und ein dunkelgraues U-Boot....!!
Was du wieder siehst! Das sind die Umrisse von Nessie! Die will auch schon jeder mal gesehen haben, aber keiner weiß es so genau ... :pfeif :grinsen :kicher

jetzt seh ich nessi auch . Du hast recht Frank :great
Dateianhänge
CIMG1014.JPG
Benutzeravatar
Playmotroops-Hamm
Super-Klicky
Beiträge: 825
Registriert: Montag 11. August 2008, 14:49

Re: WOB 2007 - Industriehafen

Beitrag von Playmotroops-Hamm » Mittwoch 19. November 2014, 16:04

Und daaaaafür so ne Aufregung ??????

Ich finds gut !

LG Winny
Playmotroops-Hamm ( Suche einiges ACW Zubehör, Südstaatler Bevorzugt )
Antworten