Allgäu-Börse 2015 - Rätsel

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20551
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Allgäu-Börse 2015 - Rätsel

Beitrag von Playmo-family » Freitag 6. November 2015, 15:39

Willkommen bei den

Rätseln

Aussteller: hohajo
Benutzeravatar
Klinky
Maxi-Klicky
Beiträge: 391
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:14

Re: Allgäu-Börse 2015 - Rätsel

Beitrag von Klinky » Montag 9. November 2015, 12:24

Wie immer: Toll gemacht! Trotz der Lage war der Stand nicht zu übersehen, da von Kinder- und Elterntrauben umlagert.
Ich habe mich bei den Rätseln auf die Bilderrätsel beschränkt (wollte ja den lieben Kleinen keine Preise wegnehmen), was dann in einen Wettstreit mit meiner Frau mündete, der gerade noch mit einem Unentschieden endete. Die Rätsel waren aber auch sauschwer (ich sach nur: Mehrtürer)! :what
Einmal hatte ich die Lösung, konnte aber das Rätsel dazu nicht finden: Zu viel Andrang (s.o.), und dann war es auch nur für Kleinwüchsige einsehbar...
Mit tat nur Hans-Jörg leid, dass er immer am Stand bleiben und Preise austeilen musste...
homo ludens
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Allgäu-Börse 2015 - Rätsel

Beitrag von Missouri Ben » Montag 9. November 2015, 12:30

ja stimmt - deswegen habe ich auch fast keine Bilder - und selbst auch nicht mitgemacht ....

aber ein Schnappschuss zeigt, dass trotzdem (offensichtlich) gute Stimmung herrschte !
Rätsel 1.jpg
Rätsel 2.jpg
Rätsel 3.jpg
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2015 - Rätsel

Beitrag von Woody » Montag 9. November 2015, 18:40

Ich denke mal, viele haben es nicht gemerkt ...

.. auch Rotti war mit dabei und hat sich an den rätselnden Kindern und den schwitzenden Eltern erfreut.

Vielen DANK hohajo, dass du Rotti hast teilhaben lassen. :kavalier
rotti.jpg
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Allgäu-Börse 2015 - Rätsel

Beitrag von Casa de la Resini » Montag 9. November 2015, 22:28

Rotti "Ehrenhalber"" das find ich mal ne wirklich feine Geste :kavalier
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2015 - Rätsel

Beitrag von frankfn » Dienstag 10. November 2015, 23:26

Die Rätsel von hohajo sind auch ein Highlight der Allgäu Börse für Jung und Alt! :great

Gruß Frank :kavalier
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: Allgäu-Börse 2015 - Rätsel

Beitrag von König v. Carcassonne » Donnerstag 12. November 2015, 01:59

Hallo Hohajo,

ich muss sagen, deine Idee mit dem Rätselstand ist jedes Jahr wieder ein Highlight für jung und alt! :great
Du hast immer wieder neue Ideen und setzt diese toll um. :zehn
Bitte weiter so!!

Der König :king
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Allgäu-Börse 2015 - Rätsel

Beitrag von Playmofee » Sonntag 15. November 2015, 19:39

[ externes Bild ] Hohajo!

:great :great :great Super genial Deine Rätsel! :great :great :great

Großes Lob an dich, der Du immer wieder "Gemeinheiten", :grrr
vor allem für die Erwachsenen ausdenkst. Es ist jedesmal wieder
erstaunlich, wie um die Ecke man denken muß und wie so Manche/r
"auf der Leitung" steht.
So einfach und doch sooooo schwer! :klonk
:dank Danke für Dein Engagement, es macht immer wieder Spaß! :rockcool

Grüße von der Playmofee :rose
Dateianhänge
236 Rätsel .jpg
237 Rätsel .jpg
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Antworten