Allgäu-Börse 2015 - Michel aus Lönneberga

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Allgäu-Börse 2015 - Michel aus Lönneberga

Beitrag von Playmo-family » Freitag 6. November 2015, 15:58

Willkommen bei

Michel aus Lönneberga

Aussteller: Elfenzauber
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Allgäu-Börse 2015 - Michel aus Lönneberga

Beitrag von Floranja89 » Sonntag 8. November 2015, 14:14

Mach ich mal den Anfang hier.
096.JPG
097.JPG
098.JPG
100.JPG
101.JPG
102.JPG
103.JPG
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Allgäu-Börse 2015 - Michel aus Lönneberga

Beitrag von Floranja89 » Sonntag 8. November 2015, 14:17

weiter gehts
104.JPG
105.JPG
106.JPG
107.JPG
108.JPG
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Allgäu-Börse 2015 - Michel aus Lönneberga

Beitrag von Floranja89 » Sonntag 8. November 2015, 14:22

So, und jetzt die letzten vom Michel
109.JPG
110.JPG
111.JPG
112.JPG
113.JPG
114.JPG
115.JPG
:great :great :great
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Allgäu-Börse 2015 - Michel aus Lönneberga

Beitrag von Casa de la Resini » Sonntag 8. November 2015, 14:54

Michel aus Lönneberga---ach ist das schön wenn man wieder in seine Kundheit zurück darf für eine kurze Zeit---super schönes Dio mit sehr hohem Wiedererkennungswert :zehn
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Allgäu-Börse 2015 - Michel aus Lönneberga

Beitrag von wällerplaymosammler » Sonntag 8. November 2015, 15:00

Tolles Diorama :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn

Wie der Zufall will... ich schaue gerade Michel muss mehr Männchen machen. :pfeif

Der Modellbauer hat wohl die Szene vom Kirchkaffee nachgestellt (Wo Michel Ida blau angemalt hat).

Beispiele:

Frau Petrell im Einspänner

Ida am Fahnenmast

Obwohl der Michel auf Stelzen eher zum Markt nach Mariannelund gehört

LG
Der Wällerplaymosammler

PS: Ich glaube an den Themen zur Allgäuer Börse finde ich gefallen
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2015 - Michel aus Lönneberga

Beitrag von schirmchen » Sonntag 8. November 2015, 16:49

Hallo,

bin totaler Astrid Lindgren-Fan.

Von daher: Danke für dieses Diorama. Und so viele der Geschichten wurden nachgestellt. Ganz toll. Michel in der Suppenschüssel ist meine Lieblingsepisode! Dann noch das Schwein, was die alkoholisierten Kirschen frisst! Sogar die weißen Spitzen am roten Zaun wurden nachgebaut!
Und ist das der Vater, bevor er im Klohäuschen eingesperrt wurde?

Großartig!!!!!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Allgäu-Börse 2015 - Michel aus Lönneberga

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 8. November 2015, 17:21

Hallo Elfenzauber

:great

Michel aus Lönneberga ist immer wieder eine Augenweide.
Mir fehlt hier jetzt der Komplettüberblick über das Diorama, denn ich kann mich
an das Dio noch aus "Wolfsburger" Zeiten erinnern.

Michel ist ebenso super getroffen wie auch die anderen Hauptdarsteller.
Da bekommt man echt Lust, sich die Filme wieder "reinzuziehen"

Vielen, vielen Dank dafür :dank :dank :dank

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4708
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Allgäu-Börse 2015 - Michel aus Lönneberga

Beitrag von Jolande » Sonntag 8. November 2015, 18:38

Da werden die alten Geschichten aus dem Buch wieder lebendig! :great
So toll gestaltet, dass man wirklich die einzelnen Episoden wiedererkennen kann, Michel in der Suppenschüssel, beim Männchen schnitzen usw. :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2137
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Allgäu-Börse 2015 - Michel aus Lönneberga

Beitrag von Der Archivar » Sonntag 8. November 2015, 22:02

Jolande hat geschrieben:Da werden die alten Geschichten aus dem Buch wieder lebendig! :great
Eine wunderbare Kindheitserinnerung wird lebendig - die einzelnen Geschichten fallen einem sofort wieder ein. :zehn

Vielen Dank für die vielen Details, die die einzelnen Episoden wunderbar darstellen! :klatsch2

Beste Grüße :kavalier

Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:06

Re: Allgäu-Börse 2015 - Michel aus Lönneberga

Beitrag von Playmo Papa » Montag 9. November 2015, 11:56

MICHEL AUS LÖNNEBERGA IS EINFACH KULT !!!
Und so viele Geschichten und Ereignisse werden dargestellt:
- der Kopf in der Suppenschüssel
- Ida am Fahnenmast
- die betrunkenen Tiere
- Michel beim Schnitzen
und noch so viel mehr Details.

mein Onkel war vor Kurzem mal in Schweden und hat die Drehorte besucht und gemeint, sieht alles noch genau so aus wie im TV, fehlte echt nur der Michel

:respekt für eine der schönsten Kindheitserinnerungen - und die man sich immer wieder anschauen kann, egal wie alt man ist. Freu mich schon wenn ich die geschichten meinem Sohn zeigen kann
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 578
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: Allgäu-Börse 2015 - Michel aus Lönneberga

Beitrag von Fanta » Montag 9. November 2015, 15:03

Super nettes Diorama und meinen allergrößten Respekt für Elfenzauber das sie neben der Organisation auch noch Zeit für ein Diorama hatte :dank

Natürlich habe ich als Kind die Michel-Filme verschlungen und wusste mit vielen Szenen etwas anzufangen. Die Details waren einfach rundum super, ein riesengroßes Dankeschön hierfür nochmal :zehn :zehn :respekt
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
Nordstaatler4ever
Mini-Klicky
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:41

Re: Allgäu-Börse 2015 - Michel aus Lönneberga

Beitrag von Nordstaatler4ever » Montag 9. November 2015, 18:01

Hahaha schönes Thema und klasse umgesetzt :hop :zehn :dank
Win, Lose or Tie...FC CHELSEA till I die


Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: Allgäu-Börse 2015 - Michel aus Lönneberga

Beitrag von 5300 Fan » Montag 9. November 2015, 22:46

Mich freut es immer wieder, wenn sich Sammler an Kinderbuchklassiker heranwagen. Das weckt Erinnerungen!

Die Details sind wunderschön. Am besten gefällt mir immer noch das Haus in Rot und Weiss :kavalier ... und selbstverständlich auch Frau Petrell, die man auf Anhieb erkennt.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Allgäu-Börse 2015 - Michel aus Lönneberga

Beitrag von Casa de la Resini » Montag 9. November 2015, 22:52

stimmt --mit den neuen Super 4 Haaren geht dann auch endlich Struwwelpeter :wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Antworten