Allgäu-Börse 2015 - Sonstiges

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20551
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Allgäu-Börse 2015 - Sonstiges

Beitrag von Playmo-family » Freitag 6. November 2015, 16:07

Hier kommt alles rund um die Börse rein...
Schnappschüsse, Aufbauszenerien,....
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Allgäu-Börse 2015 - Sonstiges

Beitrag von Floranja89 » Sonntag 8. November 2015, 09:54

So, dann fand ich mal hier an.
Am Eingang wurde dieses tolle Display aufgestellt.
005.JPG
Anfragen auf Vollständigkeit wurden mit hingebungsvoller
Begeisterung :kicher nachgegangen.
002.JPG
003.JPG
004.JPG
Die Halle von oben
008.JPG
011.JPG
und dann gings weiter zu den super genialen Dioramen. :great
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20551
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Allgäu-Börse 2015 - Sonstiges

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 8. November 2015, 13:21

Hallo Floranje

Danke für die schönen Übersichtsbilder - das macht in der Tat richtig neugierig,
was noch so alles an Bilder kommt.

:dank

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Allgäu-Börse 2015 - Sonstiges

Beitrag von Floranja89 » Sonntag 8. November 2015, 19:41

Ein paar hab ich noch.
046.JPG
045.JPG
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Allgäu-Börse 2015 - Sonstiges

Beitrag von Floranja89 » Sonntag 8. November 2015, 19:43

und die hier.
092.JPG
093.JPG
094.JPG
095.JPG
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Allgäu-Börse 2015 - Sonstiges

Beitrag von Casa de la Resini » Sonntag 8. November 2015, 19:50

die Hans beck kenne ich schon,echt absolut Genial-nich nur wegen der Namensgebung...
hat zufällig noch jemand Bilder von den Western Gebäuden auf dem Bild...
Die sind ja absolut traumhaft,abslout Hammer......
Dateianhänge
file.jpg
file.jpg (35.38 KiB) 1603 mal betrachtet
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2015 - Sonstiges

Beitrag von Woody » Dienstag 10. November 2015, 17:53

Hier noch ein paar Fotos vom Aufbau und Drumherum....
DSCF0322.jpg
DSCF0361.jpg
DSCF0372.jpg
DSCF0374.jpg
DSCF0381.jpg
DSCF0507.jpg
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Elfenzauber
Maxi-Klicky
Beiträge: 419
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:08

Re: Allgäu-Börse 2015 - Sonstiges

Beitrag von Elfenzauber » Mittwoch 11. November 2015, 16:30

Ein paar Bilder haben wir auch noch




Die beiden haben die Tombola fest im Griff
Börse 2015 002.JPG

IMG_3643.JPG


Es gibt kein zu kurz, mit einer Staffelei löst man wenigstens dieses Problem
IMG_3631.JPG


IMG_3633.JPG


so lässt es sich ganz entspannt aufbauen
IMG_3637.JPG



Das Abenteuer beginnt, die Halle ist hoch, richtig hoch
IMG_3639.JPG



LG
Elfenzauber


[/b][/color]
Die Allgäu-Börse ist jetzt auch im Internet oder auf Facebook zu finden:

http://die-allgaeu-boerse.de


6. Allgäuer Playmobil und Lego Ausstellung und Börse
03.11.2018 und 04.11.2018
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2015 - Sonstiges

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 12. November 2015, 08:21

Hallo,

ich hoffe, dieser Beitrag ist in diesem Thread gut aufgehoben. Ich will einfach mal allgemein was zu der Börse los werden.

Habe mir in den letzten Tagen immer und immer wieder die tollen Fotos der phantastischen Dioramen angeschaut. Ich muss sagen, ich bin echt reizüberflutet :kicher Aber im positiven Sinne.
Wahnsinn, wie viele und wie perfekt gestaltete Dioramen es da zu sehen gab. Hätte auch für drei Ausstellungen/Börsen gereicht! Ich ärgere mich, dass ich nicht da sein konnte (was musste meine Nichte unbedingt an dem Wochenende heiraten :grinsen ).

Durch die Börse ging hier ein richtiger Ruck durch die Klickywelt. Ich glaube, in den letzten drei Tagen wurden hier doppelt so viele Beiträge geschrieben wie normal.

Mir zeigt das, dass die Playmobil-Sammler-Modellbauer Welt voller Leben ist und das freut mich total! das hohe Niveau der hier gezeigten Modelle werde ich wohl nie erreichen, aber das finde ich auch nicht schlimm. Ich erfreue mich daran, zu sehen, was alles möglich ist und schau mir immer wieder gern die eine oder andere Idee ab.

Ich vermute mal, dass von Geobra kein Dankeschön kommt, dass die Börsenteilnehmer hier so eine phantastische Werbung für Playmobil machen (auch, wenn jetzt keine Millionen Leute erreicht werden).
Deswegen von mir: Danke an alle, die sich immer wieder die Mühe machen, mir -egal auf welcher Börse/Ausstellung - mit solchen schönen Dioramen eine große Freude zu machen.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Allgäu-Börse 2015 - Sonstiges

Beitrag von Playmofee » Freitag 13. November 2015, 19:49

[ externes Bild ] Da melde ich mich nun auch zu Wort.

Nach und nach werde ich meine Fotos in die entsprechenden Rubriken einstellen.
Hier aber sei der Anfang gemacht.
Manche Diobauer hatten stundenlange Mühe bevor sie am Ziel waren.
Sie föhnten und föhnten und föhnten, den ganze Freitag, - bis spät in die Nacht.
Dem wehrten Zuschauer konnten Zweifel :gruebel kommen, ob das bis zur Börseneröffnung
alles noch zu schaffen ist?
Pünktlich am Samstag stand dann ein prachtvolles Nibelungen-Dio auf dem Tisch.
:rose
Dateianhänge
Nibelungen 1.jpg
Nibelungen 2 .jpg
Halle 1 .jpg
Halle 2 .jpg
Halle 3 .jpg
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Allgäu-Börse 2015 - Sonstiges

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 17. November 2015, 20:32

keiner weis was zu den Westernhäusern,von wem evtl.??

Wenn man sich das Römer Dio so genauer betrachtet würde es ja gut von der Größe her auch allein in die Halle passen :kicher das wirkt auf anderen Bildern garnicht sooo riesig

Wie klein doch so eine Halle Plözlich ist,gibts doch garnicht, wenn man bedenkt was wir alle auf so manchen Dachboden "Pressen" :pfeif :grinsen
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Allgäu-Börse 2015 - Sonstiges

Beitrag von Buddington » Dienstag 17. November 2015, 21:03

Die Westernhäuser sind von Christian Bühler, dem Ersteller des Asterix und Obelix Dios.
Sind übrigens für den Verkauf gedacht, wie alles auf dem Tisch.

Ich habe mich lange mit ihm unterhalten und wir wollten eigentlich Kontaktdaten austauschen, da er nicht im Forum aktiv ist. Ein richtiger Bastel - Wastel.

Aber vor lauter Gedöns dann doch glatt verpennt :klonk
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: Allgäu-Börse 2015 - Sonstiges

Beitrag von 5300 Fan » Dienstag 17. November 2015, 21:36

Mich ärgert es auch, dass ich nicht kommen konnte. Da Memmingen nur ca. 1 Stunde von mir entfernt ist.

Aber auch ich gehöre zu denen, die reizüberflutet sind und sich bei den Bastlern und Fotografen herzlichst bedanken möchte.

Die "Spezialfee" ist für mich eindeutig ein Foto-Highlight! :love

Liebe Grüße!
Antworten