Maxipark Hamm - Römer

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Maxipark Hamm - Römer

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 22. März 2016, 21:12

Auch sie durften nicht fehlen:
001.jpg
Bitte einmal durchzählen!

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - ......
002.jpg
003.jpg
004.jpg
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Maxipark Hamm - Römer

Beitrag von Casa de la Resini » Mittwoch 23. März 2016, 07:58

ich glaub Du hast dich verzählt :pfeif :kicher :what :brille

Sieht einfach beindruckend aus,wenn ich die zu der Zeit damals hätte aufmarschieren sehen ,hätte ich das weite gesucht aber sowas von weit :pfeif :kicher
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Maxipark Hamm - Römer

Beitrag von schirmchen » Mittwoch 23. März 2016, 09:07

Gigantisch. Das ist das erste, was mir dazu einfällt.

Da stehen ja Werte rum, die ich bei meinem Budget in vielen Jahren nicht zusammen bekommen würde, selbst wenn ich alles Geld nur für Römer ausgäbe.

Ich habe den Truppenaufmarsch ja schon in Speyer bewundern dürfen. Eigentlich sind mir Dioramen lieber, die abwechslungsreicher sind, wo mehr passiert, eben diese "Wimmelbilder".
Dieses Diorama wirkt aber allein durch den Gigantismus beeindruckend und obwohl eigentlich nur Figuren (-massen) in Reih und Glied stehen, ist man fasziniert.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Maxipark Hamm - Römer

Beitrag von erwinius » Mittwoch 23. März 2016, 09:57

Ja, die berühmten "Legionen der Maus"... :roll
Sieht einfach beeindruckend aus wenn sie da so stehen. Ich glaube, irgendwo im www gibts noch die szenen, wo die Figuren im Freien aufgestellt wurden.... mitsamt Wagentross etc. :roemer

Vielen Dank für die Fotos und Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Maxipark Hamm - Römer

Beitrag von Buddington » Mittwoch 23. März 2016, 15:20

:gruebel Hatte es ja schon mal irgendwo geschrieben.
Ich kann mich damit nicht anfreunden.
Damals bei der Sendung mit der Maus fand ich es noch einigermaßen cool, weil es halt das erste Mal war, dass etwas mit Playmo - Römern im großen Stil gemacht wurde.
Aber jetzt ... :nixweiss
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
diggi0311
Held von Nassau
Beiträge: 819
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:59
Gender:

Re: Maxipark Hamm - Römer

Beitrag von diggi0311 » Mittwoch 23. März 2016, 20:36

Man sollte die Maus-Legionen einfach nicht als Sammler-Diorama betrachten. Die Erbauerin ist ein ehemaliges Mitglied des Produktionsteams der Maus und kein Playmo-Freak. Die Darstellung ist Teil der Geschichte von Playmobil, nicht mehr und nicht weniger.
Antworten