Connect-to-Smile 2016: Zirkus

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Connect-to-Smile 2016: Zirkus

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 8. Juni 2016, 20:59

000-Zirkus.jpg
Nein, diesmal nicht von "unserem" Circus Oliver, sondern von einem anderen
Zirkusliebhaber, der eine ähnliche Geschichte hat :wink
001.jpg
002.jpg
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg
008.jpg
009.jpg
010.jpg
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Connect-to-Smile 2016: Zirkus

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 9. Juni 2016, 15:02

011.jpg
012.jpg
013.jpg
014.jpg
015.jpg
016.jpg
017.jpg
018.jpg
019.jpg
020.jpg
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Connect-to-Smile 2016: Zirkus

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 9. Juni 2016, 15:05

021.jpg
022.jpg
023.jpg
024.jpg
025.jpg
026.jpg
027.jpg
028.jpg
029.jpg
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Connect-to-Smile 2016: Zirkus

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 9. Juni 2016, 15:05

030.jpg
031.jpg
032.jpg
033.jpg
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Connect-to-Smile 2016: Zirkus

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 9. Juni 2016, 15:20

Hallo,

sehr schön. Ist ja wirklich ein riesiger Aufmarsch. Der Zirkus hat ganz schön was zu bieten. Diese "Vier-Manegen-Konstruktion" gefällt mir auch gut. Wäre zwar real nicht so sinnvoll, aber um mal einen wirklich großen Zirkus aufzubauen, ist's ein guter Kompromiss.

Winziger Kritikpunkt: mit dem Romani-Schiff ist der Erbauer m.E. etwas über's Ziel geschossen. Oder hat es so was schon mal gegeben?

Danke Ute für die vielen tollen Fotos (nicht nur zu diesem Diorama).

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Connect-to-Smile 2016: Zirkus

Beitrag von Krampus » Donnerstag 9. Juni 2016, 15:30

Mein erster Gedanke war "Puh, das ist ja mal wieder ganz schön viel Käse für eine Scheibe Brot", aber beim genaueren Betrachten der Bilder musste ich meinen ersten Eindruck revidieren. Bzw., eigentlich ist es Utes Verdienst, die die witzigen Details entdeckt und fotografiert hat: Der "Starke Mann", der einen LKW zieht, die Kinder, die ihr Grillgut über dem brennenden Pferdehindernis grillen, der grillende Clown, der Zirkusmitarbeiter, der den Hühnern was auf'm Xylophon vorspielt, die Clown-Band, die kartenspielenden Zirkusleute, ... das ist genau das, was man in einem Diorama entdecken will :zehn
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Connect-to-Smile 2016: Zirkus

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 9. Juni 2016, 15:46

Hallo

Ja, von diesen vielen Details "lebt" ein Diorama und ich bin mir sicher, dass ich bestimmt nicht alle erwischt habe.

Leider war die Abgrenzung so großzügig gewählt, dass ich mir manchmal ein Teleobjektiv gewünscht hätte.

Früher habe ich immer gedacht, die Zirkusse von Circus Oliver sind voll - da steht dieses hier dem aber nichts hinterher :great
Scheinbar muss Zirkus so voll sein. :wink

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Connect-to-Smile 2016: Zirkus

Beitrag von spacewalker » Donnerstag 9. Juni 2016, 19:58

schirmchen hat geschrieben: Diese "Vier-Manegen-Konstruktion" gefällt mir auch gut. Wäre zwar real nicht so sinnvoll, aber um mal einen wirklich großen Zirkus aufzubauen, ist's ein guter Kompromiss.
Moin.

Da gibt es tatsächlich historische Vorbilder, zumindest mit Zwei oder Drei Manegen. Bei den Amerikanern war das nicht selten. Und ich meine es gab da auch ein Europäisches Unternehmen.

--
Eine Ein-Manegen-Lösung hätte mir da aber evtl. besser gefallen. Ich finde da geht von den Einzelnen Nummern zu viel unter. Lieber Klasse statt Masse.
Auf jeden Fall gibt es hier ein paar nette Ideen. Auch wenn ich so manchen Tiertransport für etwas abenteurlich halte. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
playmobil-FANatiker
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 09:16

Re: Connect-to-Smile 2016: Zirkus

Beitrag von playmobil-FANatiker » Dienstag 14. Juni 2016, 21:02

noch ein paar Bilder von uns (bevor die Kamera ganz aufgab....):
Beste Grüße
Thomas
Dateianhänge
Romani001.JPG
Romani002.JPG
Romani003.JPG
Romani004.JPG
Romani005.JPG
Romani006.JPG
Romani007.JPG
Romani008.JPG
playmobil-FANatiker
DANKE für 2.300 Besucher beim playmoland Saar 2018
"Die größte saarländische klicky-Ausstellung der Welt"
playmoland Saar: 2.Auflage am 2.+3.11.2024 in Freisen
Antworten