Biblische Zeiten - Die Ausstellung

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Biblische Zeiten - Die Ausstellung

Beitrag von blueflower » Samstag 25. Juni 2016, 21:29

Es war einmal vor langer, langer Zeit, da stückelte ein gewisses blaues Blümchen :blume ein paar Klickys zu Bibelszenen zusammen
und nannte das Ganze "Biblische Zeiten".

Aus den sehr bescheidenen Anfängen ist nun zum letzten Wochenende (18./19.06.2016) eine kleine Ausstellung geworden,
die sich ihres Namens nicht mehr zu schämen braucht.
Anlass war das 30-jährige Jubiläum der Freien Christengemeinde in Germersheim am Rhein.

Zunächst möchte ich eine Dankeshymne anstimmen :chor
an meine beiden Helfer, Ermutiger, Zupacker, Materialvervollständiger, Fotografen, ...

Oh, da steht auch schon die erste Besucherin vor der Tür :knicks !
0) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Willkommen pre_1536 playmobil Elise.jpg
Wo es denn zur Ausstellung geht?
Immer den interessanten Klängen nach, denn wie letztes Mal habe ich auch für diese Ausstellung musikalische Untermalung zusammengestellt.
Was es davon im Netz gibt, stelle ich hier als Link ein. Frohes Reinhören!

Klappe die erste: Wie alles begann ...

https://www.youtube.com/watch?v=ArTNGdkMTuU

Wir schreiben das Jahr Null jeglicher Zeitrechnung. Die ganze Erde war wüst und leer. Die ganze Erde? Ja, wirklich die ganze.
Aber was geschah, als Gott sprach, konnte sich sehen lassen! Bis ausgerechnet die Krone der Schöpfung, die Menschen,
durch einen fatalen Fehltritt alles versemmelten ... Aus war's mit den pardiesischen Zuständen.
Adam und Eva mussten ihre nicht vorhandenen Koffer packen und sich jenseits von Eden niederlassen.
Den Eingang zum Paradies bewachte ein Engel mit einem flammenden Schwert.
01_001_Biblische Zeiten_Garten Eden.jpg
01_002_Biblische Zeiten_Garten Eden.JPG
01_003_Biblische Zeiten_Garten Eden.jpg
:blume
Benutzeravatar
Zeche
Maxi-Klicky
Beiträge: 291
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 15:34

Biblische Zeiten

Beitrag von Zeche » Samstag 25. Juni 2016, 21:42

.

1) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1462 playmobil Elise.jpg
2) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1446 playmobil Elise.jpg
3) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1383 playmobil Elise.jpg
4) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1435 playmobil Elise.jpg
5) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1478 playmobil Elise.jpg
6) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1491 playmobil Elise.jpg
Benutzeravatar
Zeche
Maxi-Klicky
Beiträge: 291
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 15:34

Biblische Zeiten

Beitrag von Zeche » Samstag 25. Juni 2016, 21:47

.

7) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1450 playmobil Elise.jpg
8) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1395 playmobil Elise.jpg
9) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1391 playmobil Elise.jpg
10 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1497 playmobil Elise.jpg
11) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1375 playmobil Elise.jpg
12) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1415 playmobil Elise.jpg
13) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1400 playmobil Elise.jpg
Zuletzt geändert von Zeche am Samstag 25. Juni 2016, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Biblische Zeiten V2.0

Beitrag von Ischade » Samstag 25. Juni 2016, 21:52

Sehr schön!
Benutzeravatar
Zeche
Maxi-Klicky
Beiträge: 291
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 15:34

Biblische Zeiten

Beitrag von Zeche » Samstag 25. Juni 2016, 21:55

.

21) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_E1540 playmobil Elise.jpg
22) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_E1541 playmobil Elise.jpg
23) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_E1548 playmobil Elise.jpg
24) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1542 playmobil Elise.jpg
25) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden post_E1538 playmobil Elise.jpg
26) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden post_E1546 playmobil Elise.jpg
27) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden post_E1544 playmobil Elise.jpg
28) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden post_E1547 playmobil Elise.jpg
Zuletzt geändert von Zeche am Samstag 25. Juni 2016, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Biblische Zeiten V2.0

Beitrag von blueflower » Samstag 25. Juni 2016, 21:56

Ischade hat geschrieben:Sehr schön!
Is ja auch das Paradies :grinsen :grinsen :grinsen
:blume
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Biblische Zeiten V2.0

Beitrag von Ischade » Samstag 25. Juni 2016, 22:00

Was ich mich nur gerade frage, warum Adam sich äußerlich verändert, nach dem Rausschmiss? (Augenbrauen..)
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Biblische Zeiten V2.0

Beitrag von blueflower » Samstag 25. Juni 2016, 22:14

Natüüürlich nur ein Test, ob ihr's merkt ... ach so, man soll nicht lügen??
Dürften eigentlich nur die Augenbrauen sein .... ich gelobe Besserung bei der nächsten Auflage ... :pfeif
:blume
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Biblische Zeiten V2.0

Beitrag von blueflower » Samstag 25. Juni 2016, 22:33

Klappe die zweite: Land unter!

Es ist aber auch ein Elend mit den Menschen! Man könnte ja hoffen, sie hätten aus der Geschichte mit dem Baum und der Schlange gelernt ... aber anstatt sich auf Gott zu besinnen, pflegte man sein eigenes Ding zu drehen.
Wie mag das ausgesehen haben, wenn die Bibel schreibt: Die Menschen in den Tagen Noahs waren böse? Sicher waren Üppigkeit und wenig erbauliche Kulte mit von der Partie - hier nur ganz schemenhaft angedeutet. Davon abgesehen dürften sie sehr den Menschen von heute geglichen haben - egoistisch, gleichgültig, materialistisch, ...
Doch da gab es einen Außenseiter, der mit seiner Familie nach Gott fragte - und prompt den Auftrag bekam, auf dem trockenen Land ein Schiff zu bauen und seine Familie sowie ein Pärchen jeder Tierart an Bord zu nehmen. Land unter war angesagt auf der Erde. Manch einer mag sich lustig gemacht haben über den Sonderling, bis es schließlich auch die Schneckne in die Arche geschafft hatten ... Klappe zu, Leinen los!
02_001_Biblische Zeiten_Arche Noah.jpg
02_002_Biblische Zeiten_Arche Noah.jpg
02_003_Biblische Zeiten_Arche Noah.JPG
02_004_Biblische Zeiten_Arche Noah.JPG
02_005_Biblische Zeiten_Arche Noah.JPG
02_006_Biblische Zeiten_Arche Noah.JPG
:blume
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Biblische Zeiten V2.0

Beitrag von Artona » Samstag 25. Juni 2016, 22:33

Ischade hat geschrieben:Was ich mich nur gerade frage, warum Adam sich äußerlich verändert, nach dem Rausschmiss? (Augenbrauen..)
Ich vermute mal, weil sich seine Laune signifikant verschlechtert hat. :grinsen
Diese Augenbrauen bewirken irgendwie ein ziemlich grimmiges Aussehen.
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Biblische Zeiten V2.0

Beitrag von blueflower » Samstag 25. Juni 2016, 22:35

Artona hat geschrieben:
Ischade hat geschrieben:Was ich mich nur gerade frage, warum Adam sich äußerlich verändert, nach dem Rausschmiss? (Augenbrauen..)
Ich vermute mal, weil sich seine Laune signifikant verschlechtert hat. :grinsen
Diese Augenbrauen bewirken irgendwie ein ziemlich grimmiges Aussehen.
Wo du Recht hast, hast du Recht ... bleibt also :kicher
:blume
Benutzeravatar
Zeche
Maxi-Klicky
Beiträge: 291
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 15:34

Biblische Zeiten

Beitrag von Zeche » Samstag 25. Juni 2016, 22:43

.

30) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Zeit der Laster des Menschen_1555 playmobil Elise.jpg
31) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Arche Noah_E1565 playmobil Elise.jpg
32) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Arche Noah_E1564 playmobil Elise.jpg
33) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Arche Noah_1051 playmobil Elise.jpg
34) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Arche Noah_E1560 playmobil Elise.jpg
35) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Arche Noah_E1034 playmobil Elise.jpg
Benutzeravatar
Zeche
Maxi-Klicky
Beiträge: 291
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 15:34

Biblische Zeiten

Beitrag von Zeche » Samstag 25. Juni 2016, 22:47

.

36) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Arche Noah_1066 playmobil Elise.jpg
37) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Arche Noah_E1562 playmobil Elise.jpg
38) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Arche Noah_E1561 playmobil Elise.jpg
39) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Arche Noah_1058 playmobil Elise.jpg
40) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Arche Noah_E1563 playmobil Elise.jpg
Benutzeravatar
playfan11
Maxi-Klicky
Beiträge: 434
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:57

Re: Biblische Zeiten V2.0

Beitrag von playfan11 » Samstag 25. Juni 2016, 23:32

Sehe ich das richtig: Noah wird mit Eiern beworfen?! Ganz gehässig von den Jungs, sowas von vorsintflutlich...

Aber ein ganz liebenswertes Detail.
Ich genieße die Bilder.

playfan11
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Biblische Zeiten V2.0

Beitrag von blueflower » Samstag 25. Juni 2016, 23:53

Klappe die dritte: Let my people go!

https://www.youtube.com/watch?v=3WKN0XF ... gwFCMbSxEu

https://www.youtube.com/watch?v=lCteJY1-Zkk

Gott hört nicht auf, mit den Menschen Geschichte zu schreiben. Während einer Hungersnot muss Erzvater Jakob - von Gott mit dem Namen Israel bedacht - mit seinen Söhnen und deren Familien nach Ägypten auswandern. Zuerst angesehene Gäste im Land, hat das wachsende Volk beim Nachfolger des damals regierenden Pharao nichts mehr zu lachen. Es ist nicht genug damit, dass er versucht, die Israeliten durch Sklavenarbeit zu dezimieren - als das nicht hilft, ordnet er die Tötung der Erstgeborenen an. Ein Baby kann vor den mordenden Horden versteckt werden und wird von der Tochter des Pharao gefunden. Er erhält den Namen Mose - "ich habe ihn aus dem Wasser gezogen". Am Hof des Pharao aufgezogen, muss er fliehen, als er beginnt, gegen die Ungerechtigkeit seiner Stammesbrüder aufzubegehren.
Viele Jahre später kehrt er mit einer Botschaft Gottes zurück: "Lass mein Volk ziehen!" Doch erst nach einem großen Showdown - in Schlangen verwandelte Stäbe und zu Blut gewordenes Wasser sind erst der Anfang - darf das Volk ziehen.

Damit ist mein Querschnitt durch das Alte Testament beendet, das Neue Testament folgt.
Als Überleitung zum Neuen Testament ein wunderschönes von Patricia Kelly gesungenes Lied (leider nicht die Version der Ausstellung, aber nicht weniger schön gesungen)
Oh komm, Emmanuel

https://www.youtube.com/watch?v=RCW8MfQyhlM
03_001_Biblische Zeiten_Mose in Ägypten.JPG
03_002_Biblische Zeiten_Mose in Ägypten.JPG
03_003_Biblische Zeiten_Mose in Ägypten.JPG
03_004_Biblische Zeiten_Mose in Ägypten.JPG
03_005_Biblische Zeiten_Mose in Ägypten.JPG
03_006_Biblische Zeiten_Mose in Ägypten.JPG
03_007_Biblische Zeiten_Mose in Ägypten.JPG
03_008_Biblische Zeiten_Mose in Ägypten.JPG
:blume
Antworten