FunPark-Diorama 2016 - Luther

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

FunPark-Diorama 2016 - Luther

Beitrag von Playmo-family » Samstag 13. August 2016, 22:27

Das Diorama von Junker Jörg:
Luther
001.jpg
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: FunPark-Diorama 2016 - Luther - noch keine Fotos!

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 14. August 2016, 13:07

Entschuldigt bitte die teilweise störenden Lichtreflektionen.
002.jpg
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg
008.jpg
009.jpg
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: FunPark-Diorama 2016 - Luther - noch keine Fotos!

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 14. August 2016, 13:09

.... und die teilweise abschneidenden Bildausschnitte bei den Texten.
Keine Ahnung, warum ich das nicht kontrolliert habe :keks
010.jpg
011.jpg
012.jpg
013.jpg
014.jpg
015.jpg
016.jpg
017.jpg
018.jpg
019.jpg
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: FunPark-Diorama 2016 - Luther - noch keine Fotos!

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 14. August 2016, 13:11

020.jpg
021.jpg
022.jpg
023.jpg
024.jpg
025.jpg
026.jpg
027.jpg
028.jpg
029.jpg
Das wars :knicks
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1271
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re: FunPark-Diorama 2016 - Luther

Beitrag von Vane Xanapes » Donnerstag 18. August 2016, 15:43

Darf man auch Kritik üben?

Mich hat, bis auf Brubils Diorama, die Ausstellung nicht besonders begeistert.

Fehlende Toasties oder Lampen oder abgebrochene Bodenplatten sind für mich ein "no-go" bei einer Ausstellung im Fun-Park.
Dem Umfallen von Figuren kann man mit Standplatten vorbeugen.
Dateianhänge
20160518_161113_HDR.jpg
20160518_161032.jpg
20160518_160843.jpg
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: FunPark-Diorama 2016 - Luther

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 20. August 2016, 00:34

Servus,

klar darfst Du auch Kritik üben. Die abgebrochene Platte ist nicht gut, gebe ich Dir Recht, die hätte nicht passieren dürfen :oops . Über die Toasts kann man vermutlich streiten. Unter den Traufen habe ich nie welche; bei der Mauer... ok, kann man drüber reden. Die Löcher sind nicht der Hit, aber Holzfüller sind auch nicht der Logik letzter Schluß, wenn kein Wehrgang von ihnen gehalten wird. Und in den geschlossenen Wänden sollten eigentlich alle drin sein.
Daß die Figur umgekippt ist, ist nicht so schön. Als ich ging, stand sie noch (dafür lag der Luther vor dem Blitz im Wald - den hat anscheinend ein gutmeindender FunPark-Mitarbeiter vor dem Einglasen wieder aufgestellt, wie ich gerade gesehen habe :kicher ). Ich habe keine Standplatten und finde sie ehrlich gesagt auch nicht sonderlich schick. Das ist für mich eher ein optisches Tabu und ich würde dann lieber zum Kleber greifen. Ich habe mehrere "Rempeltests" gemacht, da hat alles gehalten. Aber vermutlich gehen Kinder doch noch mehr zur Sache :nixweiss .

Das ist für mich aber ein generelles Problem dieser Ausstellung: Sie steht ein knappes halbes Jahr lang, kann nicht nachgebessert werden und ist Belastungen ausgesetzt, die so zu Hause nicht getestet werden können. Ich bin z.B. auch gespannt, wie sich die Außentreppe des hinteren Burgfrieds machen wird - und wie zuverlässig der Heißkleber hält...

jj:
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: FunPark-Diorama 2016 - Luther

Beitrag von RhBDirk » Samstag 20. August 2016, 19:26

Hachja, das weckt Erinnerungen an WOB. Auch hier toll gelungen.
Figuren auf Standplatten finde ich der Optik wegen ein absolutes No-go.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: FunPark-Diorama 2016 - Luther

Beitrag von schirmchen » Dienstag 23. August 2016, 11:10

Junker Jörg hat geschrieben:Unter den Traufen habe ich nie welche; bei der Mauer... ok, kann man drüber reden. Die Löcher sind nicht der Hit, aber Holzfüller sind auch nicht der Logik letzter Schluß, wenn kein Wehrgang von ihnen gehalten wird. Und in den geschlossenen Wänden sollten eigentlich alle drin sein.


jj:
Hallo,

ich finde es schade, dass es keine Toasties in Mauerfarbe gibt. Damit könnte man Löcher vermeiden und hätte andererseits in Steinmauern keine Holzstücke.

Ansonsten finde ich das Diorama absolut gelungen. Schön wenn Geschichte auf so anschauliche Art präsentiert wird.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4377
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: FunPark-Diorama 2016 - Luther

Beitrag von Kalep » Dienstag 23. August 2016, 17:23

:kavalier .....ich finde das Dio TOLL schönheitsfehler sieht man doch überall einmal....................... :zehn
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: FunPark-Diorama 2016 - Luther

Beitrag von playmorache » Dienstag 23. August 2016, 20:11

Mich hat, bis auf Brubils Diorama, die Ausstellung nicht besonders begeistert.

Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes

Darf man auch Kritik üben auf den Kritiker?

(Ich erwarte auch keine Antwort auf diese Frage.)


Mich hat deine Kritik auf Dioramabauer noch nie besonders begeistert.


LG,

Playmorache
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: FunPark-Diorama 2016 - Luther

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 23. August 2016, 21:00

RhBDirk hat geschrieben:Hachja, das weckt Erinnerungen an WOB.
Ach ja, *schwelg* WOB 2007, mein erstes Mal, das waren noch Zeiten - und wir waren alle zehn Jahre jünger, fast :kicher .

jj:
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 3944
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Re: FunPark-Diorama 2016 - Luther

Beitrag von Hagen von Tronje » Mittwoch 24. August 2016, 10:18

@playmorache: Ich kann mich an ein Diorama von Vane Xanapes erinnern und DAS war sehr elegant bis WOW!

@Junker Jörg: Das Thema ist so gar nicht meins ABER ich finde die Beharrlichkeit mit der Du es bearbeitest großartig!
Wie Du deine Wartburg immer weiter verfeinerst ist wahrlich FEIN. Richtig schlecht ist nur DER BLITZ und obwohl ich
alles andere als ein Luther-Fan bin erlaube ich mir einen Vorschlag: vielleicht kannst mal eine olle StarWars Spielfigur
ergattern bei der die Blitze aus den Hände kommen. Da gibt es also Blitze in verschiedenen Größen in Farben.
Dummerweise sind die Action-Figuren meist auch Sammlerstücke aber vielleicht haste ja Glück.
Den Blitz abschneiden, ggf. zu recht schneiden, ein passendes Playmo-Super-Set mit einem kleinen Loch versehen,
Blitz auf das Loch kleben und drunter ein flackerndes LED.
Vielleicht noch Schmauch-Spuren des Einschlags auf den Boden malen.
Oder so ähnlich...

Herzlichen Gruß Hagen
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Hagens Facebook-Seite heißt Play-MILL
-----------------------------------------------

Wir brauchen DEINE Anregungen zum GOLDENEN HANS
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: FunPark-Diorama 2016 - Luther

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 24. August 2016, 12:58

Hai Hagen

und danke für Deine lobenden Worte. Der Blitz ist in der Tat nicht der Brüller. Daß ich ihn noch verwende, liegt daran, daß er noch eins der Teile vom ersten Luther-Dio in WOB 2007 ist. Eine Erinnerung an "die gute, alte Zeit", sozusagen. Aber Deine Ideen sind auch gut. Mal sehen, ob ich da noch was mache für unsere Ausstellung hier.

jj:
Antworten