Sommerfest der Gartenbahner

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12147
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Sommerfest der Gartenbahner

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 19. August 2016, 20:09

Das Sommerfest der Gartenbahner fand am Wochenende in Mittelfranken statt. HIER [klick] gibt's einen ganzen Schwung Photos von meinen Zügen auf zwei tollen Anlagen.

[ externes Bild ]

jj:
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Sommerfest der Gartenbahner

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 19. August 2016, 21:35

Danke für die Bilder!

Machen sich gut, deine Züge in der Landschaft.
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Sommerfest der Gartenbahner

Beitrag von Matthias1 » Freitag 19. August 2016, 23:18

Schööööön :klatsch2
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12147
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Sommerfest der Gartenbahner

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 20. August 2016, 00:19

Ja, ich finde auch, Züge sind wie Wildtiere. In ihrem natürlichen Habitat machen sie sich am besten :grinsen . Es war auch beeindruckend, sie so zu sehen - auch in ihrer "Winzigkeit" auf der großen Anlage (da stand ja nur das Schnäuzchen drauf). Das war auch schon beeindruckend, wenn die Amibahner den Big Boy mit vierzig (oder so, ca, hab's ned gezählt, aber es war lang...) Waggons rausgeschickt haben. Der war um die dritte Kurve, und es kamen immer noch Waggons aus der Halle. Dagegen sind unsere Züge echt kompakt. Äußerst kompakt.

jj:
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4404
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Sommerfest der Gartenbahner

Beitrag von Kalep » Samstag 20. August 2016, 10:12

:zehn ....wahnsinn der Hammer........................................... :ohnmacht
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Sommerfest der Gartenbahner

Beitrag von zugpferdchen » Samstag 20. August 2016, 11:22

Junker Jörg hat geschrieben:Das war auch schon beeindruckend, wenn die Amibahner den Big Boy mit vierzig (oder so, ca, hab's ned gezählt, aber es war lang...) Waggons rausgeschickt haben.

Äh, jein. Mir liegt diese »Ich habe den längsten...*«-Mentalität nicht so. Ist einerseits mal ein Erlebnis so ein langer Zug.
Aber mir persönlich gefallen oft besser kleine, aber feine (schöne, was für jede(n) etwas anderes bedeutet) Züge, manchmal auch nur eine Köf mit einem oder zwei Waggons auf einem Abstellgleis in stimmigem Ambiente.
Wie bei Dioramas, da gibt es auch die kleinen, aber feinen und sehr stimmigen.

*...Zug (oder die größte Lok) natürlich, was habt ihr denn gedacht? :wink
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12147
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Sommerfest der Gartenbahner

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 20. August 2016, 14:31

Wäre auch ned immer meins, da geb ich Dir Recht. Vor allem, weil's zwar anfangs beeindruckend ist, dann aber auch irgendwann langweilig wird, wenn du von Waggon auf Waggon auf Waggon auf Waggon auf Wagg... starrst, ohne daß wirklich was nennenswertes passiert :kicher . Aber der erste Eindruck bleibt trotzdem... - eben beeindruckend.

jj:
Benutzeravatar
Herbert
Klickyweltfrischling
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 11:55

Re: Sommerfest der Gartenbahner

Beitrag von Herbert » Mittwoch 24. August 2016, 17:57

Wunderbare Bilder! Finde ich grundsätzlich auch hochinteressant, aber ich weiß von mir persönlich, dass ich auf lange Sicht auch nicht die Geduld dazu hätte.
Antworten